Review - Clinique Chubby Stick "07 Super Strawberry"

7/26/2013

Sie schießen in diesem Jahr wie Pilze aus dem Boden, Lippenprodukte in Wachsmalkreidenform.
So gut wie jede Marke hat den Trend erkannt und bringt ihre eigenen knubbeligen Gesellen auf den Markt.

Ja, ich gebe zu, auch ich bin ihnen verfallen. Leichte Texturen, Pflege, ein bisschen Farbe...
Perfekt für den Sommer, finde ich. Schnell mal nachgezogen nach einem leckeren Eisbecher, auch wenn kein Spiegel zur Hand ist. 

Heute möchte ich euch das "Urgestein" dieses Trends zeigen. Die Chubby Sticks von Clinique.
Beim letzten Urlaub habe ich im Duty Free Shop zugeschlagen, die Farbe "07 Super Strawberry" sollte es werden. Bezahlt habe ich 18,50 Euro, Normalpreis bei z.B. Douglas beträgt 19,50 Euro.



Das Versprechen von Clinique:
Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm
"Verleiht den Lippen natürliche, sanfte Farbe und pflegt sie gleichzeitig intensiv wie ein Lippenbalsam! Pflegt spröde Lippen geschmeidig und mindert feine Linien. Spendet extra-viel Feuchtigkeit dank einem Mix aus gesunden Inhaltsstoffen: enthält Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl. Langhaftende Formel. Textur klebt nicht. Praktisch in der Stiftform für überall und unterwegs, ohne anzuspitzen. Jetzt in 16 fruchtigen Farben."

Aussehen und Farbe:
Die Chubby Sticks erinnern mich stark an dicke Malstifte oder Wachsmalkreiden.
Die Verpackung des Stiftes ist in der jeweiligen Produktfarbe gehalten, sowas finde ich immer praktisch. Der Lippenstift selbst lässt sich mit Hilfe eines Drehmechanismus heraus- und wieder hineindrehen.

Die Farbe "07 Super Strawberry" gefiel mir sofort am besten. Sie erinnert tatsächlich an Erdbeeren, zum reinbeißen. Ein Erdbeerrot mit ganz dezenten goldenen Schimmerpartikeln. Auf den Lippen sieht man diese kaum mehr.




Auftrag und Tragegefühl:
Der Auftrag ist ähnlich einem Lippenbalsam. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gelingt er ohne Spiegel. Die Lippen fühlen sich schön durchfeuchtet an und werden eingefärbt.
Die Textur ist nicht glitschig oder klebrig, sondern pflegend und angenehm leicht.

Haltbarkeit:
Die Farbe hält ca. 2 -3 Stunden, dann verschwindet das pflegende, glossige Gefühl. Bei der Farbe "Super Strawberry" bleibt jedoch ein ganz leichter Stain zurück. 

Links einmal aufgetragen, rechts geschichtet



Fazit:
Ich mag die Grundidee der Chubbies. Die Clinique Variante überzeugt mit schöner Farbauswahl und angenehmen Texturen. Der Preis ist natürlich nicht gerade günstig, aber ich bereue meinen Kauf nicht. Trotzdem bin ich auf die "Colour Lip Balms" von Catrice gespannt, die ab August ins Sortiment aufgenommen werden.

Für alle, die das Konzept von Pflege plus Farbe mögen, sich aber deckendere Nuancen wünschen, gibt es seit einiger Zeit auch eine intensive Version der Chubbies. 

Berichte zu den Chubby Sticks Intense gibt es z.B. bei Blush Affair und bei Coral and Mauve.

Wie gefallen euch die "Original-Chubbies"? Worth the Hype oder findet ihr die günstigeren Kandidaten genauso gut?

Liebe Grüße,
Evelyne

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Steht dir richtig gut!
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Bei deinem Gewinnspiel habe ich mitgemacht! :)
      LG

      Löschen
  2. also ich nutze die von Astor, die Lipbutters und mit denen bin ich ziemlich zufrieden :) Der Preis von Clinique ist für mich einfach viel zu hoch.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir Recht, die von Astor sind sehr gut und der Preis ist angemessen! :)

      Löschen
  3. Toller Header :)
    Ich glaube den probier ich mal aus!
    Zur Zeit starte ich eine Blogvorstellung, hast du Lust mitzumachen? :)
    http://papillonfully.blogspot.de/2013/07/vielen-dank.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :)

      Werde sehr gerne bei deiner Blogvorstellung mitmachen! :)

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook