Blitzpost | Weleda Birken Anti-Cellulite Reihe

8/20/2013

Ein Problem, mit dem so gut wie jede Frau in irgendeiner Form zu kämpfen hat, ist Cellulite.
Die eine mehr, die andere weniger.
Ich gehöre glücklicherweise zu denen, die nur in leichter Form betroffen sind.
Bei wirklich stark ausgeprägter Cellulite wird vermutlich kein Peeling, und keine Creme oder Lotion mehr etwas ausrichten können, aber bei kleinen Dellen hier und da kann man damit durchaus "Schadensbegrenzung" versuchen. Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung!

Ich kann hier aus Zeit- und Platzgründen nicht aufzählen, wieviele Produkte ich schon ausprobiert habe, die reine Geldverschwendung waren.
Der Fairness halber muss ich aber zugeben, dass nicht sehr konsequent in der Anwendung war/bin. 

Nun habe ich aber eine Pflegereihe gefunden, die ich auch bei nicht täglicher Verwendung für gut befinde:

Cellulite Öl
Birken Dusch-Peeling  ca. 8,49 Euro          Birken Cellulite-Öl   ca. 14,99 Euro

Das Birken Dusch-Peeling und das Birken Cellulite-Öl von Weleda.

Das Dusch-Peeling enthält kleine Wachsperlen, die die Haut sanft peelen.
Die Perlen fühlen sich wirklich "wachsig" an in der Hand und auf der Haut.

Das Cellulite-Öl wird direkt nach dem Duschen auf den betroffenen Stellen in die Haut einmassiert. Es zieht relativ schnell ein und die Haut fühlt sich nicht fettig an.

Beide Produkte riechen sehr angenehm frisch und leicht zitronig. Ich habe noch nie näher an einer Birke geschnuppert, glaube aber nicht dass sie nach Zitronen riecht.
Naja, ein Produkt dass nach modrigem Holz riecht würde sich wahrscheinlich auch niemand auf die Haut schmieren... ;)

Nun aber zum Wichtigsten, dem Effekt
Ich kann zwar noch mit keiner Langzeiterfahrung aufwarten, aber ich spüre deutlich, dass die Haut straffer, wirkt und sich glatter anfühlt. 
Ich benutze die Produkte ca. 1 -2 x pro Woche, und trotzdem merke ich eine Besserung.

Es gibt zwar bestimmt Cremes, die eine bessere Wirkung zeigen, die wird man aber in der Drogerie vergeblich suchen.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier! Also, von mir eine Kaufempfehlung!

Habt ihr mit kleinen Dellen zu kämfpen? Wenn ja, was ist eure Wunderwaffe?

Liebe Grüße,
Evelyne


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. "Ich habe noch nie näher an einer Birke geschnuppert" - ich schmeiß mich weg ;D Herrlich und nein, ich glaube auch nicht das diese nach Zitrone riecht ;P
    Das Produkt klingt ganz interessant, vor allem da ich solche Dinge meist so unregelmäßig nutze, dass da gar nichts passieren kann. Aber 1-2x die Woche das sollte auch ich hinbekommen ;)
    Weleda finde ich sowieso ganz gut, also werde ich mir die Produkte mal genauer ansehen!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie von Beau(Ty)pe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)
      Ja, dann sind die Birkenprodukte wahrscheinlich das Richtige für dich! Ich meine, Wundermittel sind es natürlich keine, aber wenn es so was gäbe, hätte wohl keine Frau der Welt mehr Cellulite! ;)
      LG Evelyne

      Löschen
  2. ... konnten die nicht Cellulite da noch größer draufschreiben? Da schämt man sich doch, wenn's im Bad steht. :D

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook