Catrice L´Afrique c´est chic - Swatches + AMU

8/11/2013

Meine Ausbeute aus der Catrice L´Afrique c´est chic LE habe ich euch hier schon kurz gezeigt.
Ich war sehr neugierig auf den Lidschatten, die Meinungen gehen ja hier sehr auseinander.
Und ich muss leider sagen, dass ich auch einiges zu meckern habe.
Aber seht selbst:


Liquid Metal Eyeshadow / C04 Green Fashion / 3,0 g / 4,15 Euro
Im Pfännchen wirkt der Lidschatten so schön, er erinnert an die Gelee-Textur der Lidschatten aus der SpectaculArt LE aus dem Vorjahr. 
Der erste Kritikpunkt ist, dass der Deckel meines Exemplares nicht schließt!
Habe schon gelesen dass andere das gleiche Problem hatten.
Auch der Swatch verspricht zunächst Gutes, die Farbe ist zwar nicht so metallisch, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber der Lidschatten gibt gut Farbe ab. Der Swatch oben entstand ohne Base!

Nun aber zur bitteren Wahrheit. Auf dem Lid sieht die ganze Sache nämlich völlig anders aus. Durch die etwas trockene Textur bekommt man nur schwer Farbe auf das Auge.
Was mit dem Finger einfach war, ist mit einem Pinsel fast unmöglich. 



Weitere Bilder erspare ich euch...
Keine Spur von flüssigem Metall, das AMU wirkt schon fast pastellig!
Hier habe ich den Lidschatten in meiner Verzweiflung schon mit dem Finger nochmals drüber aufgetupft, daher auch die Krümelchen auf der Mascara... :(

Noch dazu hat der Lidschatten etwas Fallout verursacht, aber das alleine wäre nicht so schlimm gewesen. Als Base habe ich die von Artdeco verwendet.

Naja, nun zum Blush & Bronze Dingens.

Blush & Bronze / C01 Fresh Demand / 9,0 g / 4,95 Euro
Ich liebe die Verpackung! :)
Der obere Teil, der Blush, ist ein schönes Pink durchzogen mit goldenen Glitzerpartikeln.
Die Textur ist angenehm weich, die Pigmentierung gut.
Der größere, untere Teil ist der Bronzer, der auch ein wenig glitzert, aber zum Glück nicht so stark wie das Blush. Die Textur ist hier ein wenig härter, es ist etwas schwieriger, Farbe ins Gesicht zu transportieren.


Links der Bronzer, in der Mitte der Blush, Rechts beides gemischt
Der Blushbalken ist fast ein wenig zu schmal, um die Farbe einzeln zu entnehmen.
Hier habe ich ein Tragebild für euch, ich habe beides aufgetragen.



...aufgrund des doofen Gesichtsausdruckes gibt es dieses Bild nur kleiner! ;)
Der Bronzer wäre mir etwas weniger glitzrig lieber gewesen.

Fazit:
Insgesamt eine schöne LE, die Produkte sind aber von unterschiedlicher Qualität.
Die Lidschatten sind trocken und staubig, sie sind mir sogar im Laufe des Tages unters Auge gebröselt.
Die Optik verspricht hier eine ganz andere Textur, und für den Preis war ich doch enttäuscht.

Das Blush & Bronze Ding ist hübsch, aber der Bronzer hätte von mir aus nicht so glitzern 
müssen.


Was haltet ihr von der LE und generell von den neuen Catrice Liquid Metals Lidschatten? Habt ihr sie schon ausprobiert?


Liebe Grüße,
Evelyne

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ja, ich sehe schon, dass Du auch nicht glücklich bist damit. Schade, denn da hätte man echt was draus machen können.
    Das mit der Verpackung stimmt auch, mir ist ein Stückchen des Plastiks am Scharnier abgebrochen, das dürfte auch nicht sein, nach nur kurzer Benutzungszeit.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso.
      Die Grundidee von Catrice war toll, aber leider nicht so gut umgesetzt.
      Ja, das mit der Verpackung darf nicht sein, vor allem nicht bei dem Preis, der für Catrice nicht gerade günstig ist.
      LG

      Löschen
  2. ich hab den goldenen Lidschatten aus der LE mitgenommen. Die Farbe finde ich toll, aber leider etwas zu bröselig für meinen Geschmack.
    LG

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook