Dupe Verdacht! Catrice - Clinique

8/03/2013

Endlich hat das neue Catrice-Sortiment auch Einzug in meinen Stamm-DM gehalten!
Wuhu!
Natürlich musste unter anderem eines der Chubby-ähnlichen Dinger mit, die Catrice Pure Shine Colour Lip Balms. Und zwar in der Farbe 040 My Cherry Berry. Diese beerigen Farben fallen total in mein Beuteschema, da kann ich nicht widerstehen! 
Zuhause angekommen, trug ich die Farbe erstmal auf, und sie kam mir sehr bekannt vor.

Schnell meinen originalen Chubby-Stick von Clinique in der Farbe 07 Super Strawberry herausgekramt, und siehe da! Die Ähnlichkeit ist frappierend... 




Schon bei der Hülse beginnt die Ähnlichkeit der Stifte. Exakt gleiche Farbe, beide mit silberner Kappe und Drehmechanismus.


Beim Größenvergleich hat auf den ersten Blick Catrice die Nase vorne - dies täuscht aber!
Im Catrice Stift sind nur 2,5 g enthalten, Clinique hingegen enthält 3,0 g.




 Beim Blick ins Innere kristallisiert sich ein Unterschied heraus - Clinique wirkt deutlich "rötlicher", Catrice etwas blaustichiger. Beide haben sehr feine Goldpartikel.


Links Catrice, Rechts Clinique
Am Swatch erkennt man, dass sich der Unterschied auf der Haut nur mehr minimal warhnehmen lässt. Lustigerweise wirkt Catrice hier rötlicher.

Nun gehts an die ungeschminkte Wahrheit:


Catrice Pure Shine Colour Lip Balm 040 My Cherry Berry

Clinique Chubby Stick 07 Super Strawberry

Erkennt ihr den Unterschied? Ich nicht wirklich!

Ja doch, es gab einen Unterschied in der Textur. Der Chubby von Catrice ist etwas fester, cremiger.
Die Clinique-Variante ist einem Lip-Balm ähnlicher, irgendwie "flutschiger". Weiters kommt My Cherry Berry anfangs etwas intensiver aus, was ich der festeren Textur zuschreibe.
Von der Haltbarkeit her sind die beiden auch gleich, ca. 1 - 2 Stunden ohne Essen oder Trinken. 

Und nicht zu vergessen, der Preisunterschied!
Catrice hat hier klar die Nase vorne, mit 5,45 Euro kostet er nur einen Bruchteil von Clinique mit ca. 19 Euro.

Hier kann man also wirklich von einem Dupe sprechen.
Mein Favorit ist hier aber ganz klar der Sortimentsneuling von Catrice - der Preis hat ihm den Sieg verschafft.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch über das günstige Dupe oder seid ihr schon Chubby-übersättigt?

Liebe Grüße,
Evelyne

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. puah Oo die sehen sich ja mal richtig ähnlich! Wollte mir die auch unbedingt mal angucken ^^ ich freu mich schon richtig auf alle Farben :) sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die solltest du dir auf jeden Fall ansehen! :)
      Bis jetzt das beste Dupe zu den Originalen, wie ich finde!

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook