Essie | For the twill of it

9/26/2013

 
Wieviele Nagellacke darf man als Nicht-Nagelstudiobesitzerin eigentlich besitzen? Was ist normal und was ist schon Sucht?
Die Frage stelle ich mir immer, wenn ich vor meinem Nagellackregal stehe.

Hallo, mein Name ist Evelyne und ich habe ein Problem. 


Aber es gibt einen Grund, stolz zu sein: Ich habe nur einen einzigen Nagellack aus der diesjährigen Herbstkollektion von Essie gekauft. Nämlich den außergewöhnlichsten, den ich so ganz sicher noch nicht in meiner Sammlung habe. 
Rechtfertigt das den Kauf? Für mich schon.
 
Essie Herbst 2013
Entschuldigt bitte den fürcherlichen Zustand meiner Nägel...


Essie Herbst 2013


For the twill of it, der Namensgeber der Herbst LE von Essie, ist eine changierende Nuance und schimmert je nach Lichteinfall Lila oder Grün. Bei Autos wird das Flip-Flop Lackierung genannt.

Der Auftrag ging sehr mir sehr leicht von der Hand, die Textur ist aber ein winziges bisschen zähflüssiger, als ich es von anderen Essies gewohnt bin. Das ist aber nicht negativ gemeint, so verläuft der Lack wenigstens nicht so leicht auf dem Nagel, wenn man ein bisschen zu dick aufgetragen hat. Dafür wurde ich für einen solchen Fehler mit ein paar Mini-Bläschen bestraft.

Ich habe in zwei Schichten lackiert, das empfand ich als vollkommen ausreichend um eine gleichmäßige Deckkraft zu erhalten. Der Lack ist auch relativ schnell trocken, wobei ich zum Durchtrocknen immer den BTGN Top Sealer von Essence verwende.

Zur Haltbarkeit kann ich derzeit noch nicht viel sagen, da ich erst heute lackiert habe. Werde ich aber dazu editieren.


Die Lacke kosten in Österreich zwischen 9,95 Euro (DM) und 10,49 Euro (Bipa).


Ich glaube in Deutschland werden die Lacke erst ab Oktober erhältlich sein.

Fazit:
Vorerst kann ich euch für For the twill of it eine Kaufempfehlung aussprechen. Wunderschöne Farbe, gute Lackiereigenschaften und schnell trocken.
Wenn jetzt auch noch die Haltbarkeit stimmt, bin ich glücklich! <3

Edit: Am dritten Tag blätterte ein Stückchen ab. Sonst noch in gutem Zustand, muss aber trotzdem heute ablackieren.

Liebe Grüße,
Evelyne


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. WOW genial diese Farbe und vor allem auch genial, weil man dieses changieren nicht nur in der Flasche sieht, sondern auch wunderbar auf den lackierten Nägeln! Traumhaft!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, der Effekt überträgt sich auch auf den Nagel! Bin auch ganz verliebt in die Farbe, muss immer auf meine Nägel gucken! :) Im Sonnenlicht ist die Farbe bestimmt der Hammer, nur leider hat sich die Sonne bei uns heute nicht blicken lassen... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine tolle und außergewöhnliche Farbe! *-*

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook