Review | Matrix Biolage Exquisite Oil

10/18/2013


Exquisite Oil


Die Heizperiode ist für mich die Zeit der fliegenden Haare. Wer liebt es nicht, statisch aufgeladene Haare, die einem im Gesicht kleben bleiben und dekorativ vom Kopf abstehen.
Tipps und Tricks dagegen gibt es viele, probiert habe ich alle, genützt haben sie nichts.
Da wäre zum einen, Handflächen aneinanderreiben und sanft über die Haare streichen, bringt gar nix. Oder, eine klitzekleinen Klecks Handcreme in den Haaren verteilen, das bringt fettig aussehende Haare. Feuchtigkeitspflege, Spitzenfluids, Luftbefeuchter,... ach, ich weiß gar nicht mehr was ich schon alles probiert habe.
Vor Verzweiflung kurz davor, mir die Haare einfach abzuschneiden, bin ich auf die Lösung gestoßen: Öle! Haaröle!


Was ich früher eigentlich überhaupt nicht mochte, ist heute aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken, nämlich Öle in allen Variationen. 
Nachdem ich erste Gehversuche mit dem Haaröl von Alverde unternommen hatte, ließ mich eine Kollegin an ihrem Matrix Biolage Exquisite Oil schnuppern. Ich höre mich noch: "Bestell mir das, was es kostet ist mir egal!" sagen, denken konnte ich da schon nicht mehr.
Das Zeug riecht so gut!!!!

Aber bleiben wir mal bei den Fakten.

  Haaröl

Haaröl



Matrix Biolage Exquisite Oil mit Moringa Blend Oil
Regenerative Öl-Haarkur
Inhalt:          92 ml
Haltbarkeit: 18 Monate nach dem Öffnen
Preis: ca.    18 Euro
Erhältlich in Frisiersalons, oder bei Amazon

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Parfum/Fragrance, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Argania Spinosa Oil/ Argania Spinosa Kernel Oil, Moringa Oleifera Seed Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Amyl Cinnamal, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Isoeugenol, Benzyl Benzoate, Cynnamyl Alcohol


Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät uns, dass Silikone und Parfüm enthalten sind, und das nicht zu knapp. Wer also auf so etwas achtet, sollte von einem Kauf eher absehen.

Sehr praktisch finde ich den Pumpspender, das hat etwas hygienisches, und das Produkt lässt sich easy dosieren. Das Öl selbst ist klar und farblos.

Man kann das Öl auf verschiedene Arten anwenden. Entweder vor der Haarwäsche, in Kombination mit der Pflegespülung, nach der Wäsche als Stylingprodukt, oder über Nacht einwirkend.
Ich verwende es nach der Wäsche im noch leicht feuchten Haar, einfach zwei, drei Pumpstöße darin verteilen.
Im Gegensatz zum Haaröl von Alverde lässt das Matrix Biolage Exquisite Oil (was für ein Name...) meine Haare nicht strähnig und fettig aussehen!
Ich habe sehr dichte, dicke, aber auch leicht trockene Haare, und ich benötige nach der normalen Pflegespülung auch immer eine Leave-in Pflege als Frisierhilfe. Das Exquisite Oil erledigt auch diesen Job gut, meine Haare werden weich, leicht kämmbar und erhalten gleichzeitig auch Feuchtigkeit.

Nach dem Föhnen verteile ich meistens auch noch einen Pumpstoß im Haar, um die Struktur zu glätten und abstehende Härchen zu bändigen. 

Ich komme jetzt schon ziemlich lange mit dem Öl aus, es ist schon seit 3 Monaten in Verwendung, und es fehlen gerade mal 2 cm des Fläschchens. Da relativiert sich auch der hohe Preis.


Kommen wir zum Highlight des Öles, dem Duft! Manchen mag er zu intensiv sein, aber ich liebe ihn! Das Öl riecht angenehm warm, süß, leicht vanillig, einfach wahnsinnig toll. Ein richtiger Wohlfühlduft. Für mich überhaupt nicht zu intensiv, vor allem verflüchtigt sich das meiste an Duft im Haar. Es bleibt ein ganz leichter Dufthauch zurück, ich könnte den ganzen Tag an meinen Haaren schnuppern!

Fazit:

Wer sich an den Silikonen nicht stört, erhält hier ein tolles  Haarpflegeprodukt, das vor allem jetzt in der Heizperiode die Haare vorm Fliegen bewahrt. 
Ich werde das Öl wahrscheinlich immer wieder nachkaufen, schon alleine wegen des Duftes! Die schön glänzenden Haare tragen natürlich auch dazu bei.

Kennt ihr die Produkte von Matrix? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Evelyne


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hi,

    ich habe das Öl schon sehr lange benutzt, finde den Geruch top und die Anwendung recht gut, aber bin jetzt doch sehr abgeschreckt von den vielen Silikonen und habe mir Phyto Huile Extrême bestellt. Das ist ohne Silikone. Ich bin gespannt.
    Danke für den Post!

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook