Blogparade | Meine Top 3 Herbst Lidschatten

11/06/2013

Für das aktuelle Thema von Dianas Blogparade Meine Top 3 musste ich nicht lange suchen und überlegen. Es geht dieses Mal um Lidschattenfarben für den Herbst.
Für mich war sofort klar, welche drei Kandidaten ich hier zeigen möchte. Zwar besitze ich unzählige Lidschatten, viele dafür auch richtige Herbstfarben, aber die folgenden drei sind meine absoluten Favoriten. Vielleicht auch, weil sie mich an die Farben des Herbstlaubes erinnern:






Kiko Nr. 136 Pearly Burgundy


Kiko Lidschatten

Pearly Burgundy von Kiko ist, wie der Name schon treffend beschreibt, ein schimmerndes Burgunderrot. Die Farbe an sich ist für Burgunder relativ hell, man könnte hier eine farbige Base verwenden um die Farbe ausdrucksstärker zu machen. Ich würde die Farbe fast schon als Beerenton beschreiben.
Den Lidschatten habe ich hier schon einmal vorgestellt.


Catrice C´mon Chameleon!


Catrice Herbst

C´mon Chameleon! ist vermutlich einer der beliebtesten Lidschatten von Catrice, und ein Dupe zu dem Lidschatten Club von MAC. Club besitze ich leider nicht, daher kann ich keinen Vergleich anstellen. Die Grundfarbe des Lidschattens ist ein dunkles Braun, der Schimmer dagegen ist grün, also handelt es sich um einen duochromen Lidschatten.
Man kann C´mon Chameleon! sowohl als Solokünstler als auch in Kombination mit verschiedensten Farben einsetzen. 
Stark ausgeblendet wird C´mon Chameleon! zu einem rötlichen Braunton mit lediglich schwachem grünen Schimmer.


Catrice So precious (LE)


Herbstlidschatten

So Precious von Catrice gab es voriges Jahr in der SpectaculArt LE zu erwerben, und verfügt über die viel gelobte Gelee-Textur. Um diese Lidschatten entstand damals ein regelrechter Hype, und ich muss sagen dass die Textur wirklich spitze ist. Nicht vergleichbar mit allen anderen Texturen aus meiner Sammlung.Ich mag die schmutzige, olivgrüne Altgold-Farbe gerade jetzt im Herbst sehr gerne auf dem beweglichen Lid, mit einem matten Braunton in der Lidfalte kombiniert.


Hier habe ich meine ausgewählten Lidschatten nebeneinander geswatcht. Irgendwie passen die drei doch recht gut zusammen, findet ihr nicht? Vielleicht wage ich mich mal an ein AMU mit den Dreien!

Kiko Catrice
Swatches ohne Base

Hier seht ihr C´mon Chameleon ausgeblendet

Welche sind eure liebsten Lidschatten für den Herbst?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Sehr schöne Farben, die würden sich wirklich gut in einem AMU machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, sollte ich unbedingt ausprobieren!

      Löschen
  2. Tolle Auswahl!! C'mon Chameleon ist schon ein Träumchen. Ich finde ihn sogar einen Tick schöner als Club ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Schöner als Club? Juhuuu, da bin ich ja froh "nur" das Dupe zu haben! :)
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  3. Besitze alle drei Lidschatten und finde sie toll. Vor allem Pearly Burgundy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pearly Burgundy ist wirklich toll! Der Herbstton schlechthin! ;)

      Löschen
  4. c'mon cameleon fiel mir auch als erstes ein, habe ihn dann aber weg gelassen, weil ihn schon einige in ihrer top 3 hatten. die anderen beiden sind auch sehr schön, habe sie aber nicht.
    hier mein beitrag dazu:

    http://test-to-find-the-best.blogspot.de/2013/11/meine-top-3-herbstlidschatten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch ganz tolle Lidschatten ausgewählt! Vor allem der von Artdeco gefällt mir sehr! :)

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Und da ist ja der So Precious endlich wieder, der ist bisher recht selten genannt worden. Dabei ist der doch so toll ;-) Und den Catrice C'mon Chameleon habe ich auch und der hätte es auch fast in meine Top 3 geschafft.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, So Precious ist ein Traum, farblich und von der Textur her! Deine Auswahl finde ich wirklich gelungen, mir gefällt Peach Party von Manhattan sehr gut! Leider gibt es den in meinem DM nicht... :(
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich glaube die drei Farben habe ich auch zu Hause, bei dem Kiko bin ich mir nicht sicher aber die anderen beiden aufjeden fall: deswegen sehr tolle Auswahl :)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook