MAC Divine Night Holiday Collection | MSF Centre of Attention

11/20/2013

 


Ich habe es getan. Endlich. Meine ersten beiden MAC Produkte gekauft. 
Wie lange schmachte ich schon diverse Mineralize Skinfinishes und Blushes der beliebten Marke mit den drei Buchstaben an?  Gefühlt so lange ich denken kann. In Wahrheit wohl erst ein bis zwei Jahre. Trotzdem konnte ich mich nie zu einem Kauf durchringen. 

Warum eigentlich?


Nun ja, zum ersten weil die Produkte ja doch nicht gerade günstig sind und ich mir gut überlegen wollte, welches Teil bei mir einziehen darf. Die Produktdesigner machen einem die Entscheidung ja nicht gerade leicht. 
Zum zweiten, weil es bei uns in der Nähe keinen MAC-Counter gibt, unser Douglas kein MAC führt, und ich auch sonst nirgends die Produkte bepatschen konnte. 
Aber, als es bei Douglas - 20% auf alles gab, schlug ich komplett kopflos online zu. Denn, im Onlineshop ist MAC sehr wohl vertreten, wenn auch nur eine kleinere Auswahl.

Leider ist es nicht mein Wunschprodukt aus der Divine Night LE geworden, da dieses vergriffen war. Ich spreche natürlich vom gehypten MSF Scene to be seen
Mal sehen, vielleicht ergattere ich es ja noch irgendwo. 
An seiner Stelle habe ich mich für das Mineralize Skinfinish Centre of Attention entschieden, und auch noch für ein zweites Produkt, aber heute soll es mal um das Skinfinish gehen.

Optisch macht das gute Stück schon mal eine Menge her. Ich könnte es die ganze Zeit ansehen. *MSFtätschel*

Mineralize Skinfinish Centre of Attention (LE)
Preis: EUR 27,95
In der Divine Night LE in insgesamt 3 Farben erhältlich (hier bei Magi findet ihr eine Übersicht der kompletten LE)
Inhalt: 7,5 g

Ich lasse nun mal einfach die Bilder auf euch wirken:









 
Links der goldene Teil, in der Mitte der rosa Teil, rechts beide gemischt (ja, mir war kalt! ;))

Auf den Swatches erkennt ihr sehr schön, dass der goldene Teil ziemlich groben Schimmer enthält. Gemischt bzw. auf der Wange sieht das aber nicht mehr ganz so schlimm aus. Man muss bedenken, dass man das Skinfinish im Gesicht ja viel dezenter aufträgt als für einen Swatch.
Ich hoffe, euch bald mal ein Tragebild zeigen zu können, das ist aber wirklich nicht einfach zu fotografieren! ;)

Die Verpackung ist MAC typisch schlicht gehalten, eine schwarze, runde Schatulle mit Sichtfenster, auf dem das MAC Logo prangt.
Nicht gerade einfallsreich, aber zweckmäßig und gut verarbeitet.
 

Fazit:
Trotz des groben Schimmers im goldenen Teil bereue ich den Kauf nicht. Schon alleine, weil es so hübsch anzusehen ist. Im Gesicht gibt das Ganze einen schönen Glow, den ich bestimmt noch irgendwann eingefangen bekomme.  
Ich werde mir bestimmt noch mehr MAC Produkte zulegen, ein weiteres habe ich ja noch gekauft, das stelle ich euch bald vor!

Wie gefällt euch Centre of Attention? Besitzt ihr auch ein Skinfinish von MAC? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße,
Evelyne

EDIT 21.11.2013: Mein Kollege meinte heute beim Anblick des MSF´s, es sähe aus wie ein Omelette! ;))))))  (wahrscheinlich meinte er eher Spiegeleier...)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Der ist echt wunderschön! Besonders in der gemischten Variante <3 Von den MSFs mag ich "Blonde" am liebsten,
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, Blonde ist wirklich wunderschön! *_*
      LG

      Löschen
  2. Dieses MSF hab ich im Laden geswatcht... mir war es einen Tick zu glitzerig, aber ich bin schon auf Tragebilder gespannt:) Ich bereue gerade sehr, dass ich mir Scene to be seen nicht mitgenommen hab, aber ich habe schon ein sehr ähnliches MSF:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scene to be seen hätte ich auch so gerne gehabt... :(

      Löschen
  3. Ich habe mich bislang noch nicht durchringen können, bis auf zwei Lippies etwas von MAC zu kaufen! Der Hype ist so enorm, auch gerade bei den LEs, dass ich zwar immer wieder dazu geneigt bin etwas zu kaufen, der Preis mich dann aber zum Schluss doch davon abhält! :) Bei den MSFs weiß ich zum Beispiel nicht mal wozu sie genau da sind, obwohl mir die Aufmachung der divine night kollektion super gefällt! Ich freu mich einfach die tollen Bilder auf den Blogs zu sehen und träume weiterhin davon :P Ich bin mal gespant, was du noch ergattern konntest!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir auch lange Zeit nicht sicher, wo man die MSFs genau aufträgt, da manche ja eher einem Highlighter ähneln und andere einem Blush. Centre of Attention werde ich einfach ähnlich wie einen Highlighter verwenden, um ein bisschen Glow ins Gesicht zu zaubern! ;) Deine Lippies sind auch sehr hübsch, da muss ich auch mal genauer gucken! :)

      Löschen
  4. Ohhh wie fein!! Ein sehr schönes Teilchen <3
    Ich bin ja eine MSF-Sammlerin :DDD Im Standardsortiment gibt es bisher ja nur zwei ;))) Davon ist Soft and Gentle ein wirklich sehr sehr schöner Highlighter. Ich hab aber gehört, dass MAC nun Lightscapade ebenfalls mit ins Standardsortiment gepackt hat und den werde ich mir noch holen, falls es stimmt ;))
    Die meisten MSF's bringt MAC aber in LE's raus.... Also muss man entweder Glück haben oder schnell sein ;)) Was aber auch toll ist, das sind die Extra Dimension Produkte und da kommt im Januar ne tolle LE raus...
    Jetzt bin ich aber auch gespannt was die andere Ausbeute ist ;)))
    Liebe Grüße und viel Spaß mit mit Deinen Maccies :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe schon gesehen dass du sehr MAC-affin bist! ;) Kann ich aber absolut verstehen, die Produkte sind richtig gut!
      Lightscapade ist wirklich im Standardsortiment, habe ich schon gesehen auf der MAC Hompage.
      Die Extra Dimension Produkte sehen einfach toll aus, da freue ich mich aber auf die LE! :)))
      Danke, werde bestimmt viel Spaß mit ihnen haben! <3

      Liebe Grüße! :)

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook