Maybelline Colorshow Brocades | 220 Knitted Gold

11/28/2013



Maybelline New York hat sich in Sachen Nagellack ordentlich was einfallen lassen. Schwere Brokatstoffe waren die Inspiration für die neueste limitierte Kollektion von Nagellacken: Brocades.


Ich habe mir die Farbe 220 Knitted Gold gekauft, dies war übrigens auch die einzige, die unser DM im Sortiment hatte. Insgesamt sind die Lacke in 4 Farben erhältlich.

Knitted Gold ist gänzlich anders als alle, die ich in meinem Regal stehen habe, der Lack selbst ist transparent, aber dicht durchzogen mit ganz feinen, goldenen Schimmerpartikelchen und größeren, hexagonalen Glitzerpartikeln in Roségold in zwei verschiedenen Größen.

Diese Mischung erzeugt einen dreidimensionalen Effekt auf den Nägeln, dieser lässt sich aber nur schwer beschreiben. Seht einfach selbst! :)



Knitted Gold



Knitted Gold

Auf diesem Bild seht ihr Knitted Gold in drei Schichten lackiert, diese benötigt er schon, um richtig deckend zu werden. Unten seht ihr ihn in einer Schicht, so kann man ihn als wunderschönen Topper verwenden.
Bitte entschuldigt meine trockene Nagelhaut und die kurzen Nägel, um diese Jahreszeit sind sie immer in einem katastrophalen Zustand... :(


Das schmale Bürstchen hat mich erst etwas abgeschreckt, aber ich konnte problemlos damit lackieren. 
Schwieriger fand ich, einen sauberen Übergang zur Nagelhaut zu bewahren, aufgrund der verschieden großen Partikel. Ist mir auch kläglich misslungen! ;)
Getrocknet ist Knitted Gold relativ schnell, hier war ich angenehm überrascht.

Im Fläschchen sind 7 ml enthalten, und die Haltbarkeit ist mit 24 Monaten angegeben (wobei ich die Haltbarkeitsangabe bei Nagellack immer etwas komisch finde...).

Gekostet hat der Lack 3,45 Euro.

Ich bin nun sehr gespannt, wie lange er auf meinen Nägeln hält, aber da ich am Samstag Adventkränze binde, fürchte ich dass er diesen Tag nicht überleben wird.

Fazit:
Ich finde die Idee von Maybelline toll, endlich mal was Anderes als diese ganzen Sandfinishes oder gar Crackle-Lacke. Der Preis ist ziemlich in Ordnung, und die Farbe liebe ich sowieso!! <3

Habt ihr die Brocades Lacke schon entdeckt? Gefallen sie euch?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Der Lack ist soooo wunderschön!! Morgen versuche ich es noch in einem DM, bisher hatte ich überall nur leere Regale gesehen :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade, ich hoffe du hast ihn noch ergattert!?

      Löschen
  2. Ich habe auch einen aber das ablackieren war einfach nur grausam,so schön die Lacke auch aussehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, ich freue mich schon wenn ich meinen ablackiere... :(

      Löschen
  3. Man, ist das einen tolle Farbe und der Effekt ist genial. Hoffentlich finde ich den Lack noch irgendwo.

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook