Mein kuscheliger Herbst mit Yankee Candles

11/05/2013






Endlich habe ich mir meine ersten Yankee Candles gekauft. 
Bei uns in der Stadt gibt es ein Geschäft, in dem man so gut wie alles bekommt. Von Spielzeug über Werkzeug, Gartenzubehör und Geschenkartikel, bis hin zu Haushaltswaren, ist dort alles vertreten.
Was nicht im Sortiment ist, kann bestellt werden. 

Dort habe ich schon vor längerer Zeit einen Aufsteller mit Yankee Candles entdeckt, allerdings nie etwas gekauft, da mir die dort erhältlichen Duftrichtungen (es gibt dort natürlich nicht das komplette Sortiment) nicht so zugesagt haben.

Jetzt allerdings habe ich passende Düfte für Herbst und Winter entdeckt, und auch direkt ein paar Tarts und eine kleine Kerze mitgenommen. Diese möchte ich euch heute vorstellen und diesen Post auch gleich mit der Blogparade bei MissCocoGlam  mit dem wohlklingenden Namen "Kuscheliger Herbst" verbinden.
Zwei Fliegen mit einer Klappe, was bin ich doch clever! ;)

Diese Duftrichtungen durften bei mir einziehen:

Vanilla Chai - Sampler ca. EUR 2,40
Ein würziger Duft, wie der beliebte Chai-Tee, Zimt mit Vanillenote


Sugared Apple - Tart  ca. EUR 1,80
Duftet ein wenig nach Bratäpfeln, jedoch weniger würzig nach Zimt, mehr süß


Cranberry Ice - Tart   ca. EUR 1,80
Süße Preiselbeeren, jedoch mit einer gewissen Frische


Sparkling Cinnamon - Tart   ca. EUR 1,80
Zimt Zimt Zimt! Beschreibt diesen Duft einfach am Besten

Mir fällt an den Tarts positiv auf, dass man die Düfte auch wahrnimmt, wenn man sie in der Duftlampe schmelzen lässt! Ich teile ein Tart aber auf ca. drei Teile auf, ein ganzes würde meine kleine Duftlampe überfluten! ;)
Allerdings duften sie nicht unangenehm stark.


Mit solchen Duftkerzen bewaffnet, verziehe ich mich an Herbsttagen liebend gerne mit meinem Kindle oder mit einem Buch, und natürlich mit einer Decke (ich habe eine mit Ärmeln!) auf die Couch zurück. Ein heißer Tee darf natürlich auch nicht fehlen.

Um mein Zuhause noch kuscheliger zu machen, habe ich mir diese superschöne Teelichtlampe gekauft. Sie ist handgefertigt und ein Einzelstück, ich habe sie von einer Töpferin aus unserer Stadt gekauft. Sie hat noch so viele traumhaft schöne Sachen, ich muss ihr unbedingt noch einen Besuch abstatten! Ich habe EUR 25 für die Lampe bezahlt.


Töpfern Teelichthalter

Wenn es im Raum dunkel ist und nur die Lampe leuchtet, werden wahnsinnig schöne Muster an die Wand geworfen! Ich muss mal versuchen das fotografisch festzuhalten!

Ein perfekter, kuscheliger Herbsttag endet bei mir mit einem schönen, duftenden Schaumbad. Das sieht dann in etwa so aus:


So meine Lieben, das war mein Beitrag zum kuscheligen Herbst.

Die Yankee Candles könnt ihr z.B. hier (Österreich) oder hier (Deutschland) online bestellen, haltet aber auch beim Shoppen unbedingt Ausschau nach Ihnen, man findet sie oft dort wo man sie nicht vermutet (z.B. in Haushaltswarenabteilungen, Baumärkten, etc.)

Bei Beau(Ty)pe findet ihr auch einen Beitrag zu Yankee Candle, sie stellt euch zwei ebenfalls sehr interessant klingende Duftrichtungen vor!

Mich würde nun interessieren, wie euer perfekter Herbsttag aussieht?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. So lobend wie immer wieder darüber berichtet wird, sollte ich die Yankee Candles auch mal ausprobieren. Deine Teelichtlampe sieht echt toll aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du unbedingt, es ist bestimmt für jeden Geschmack eine Duftrichtung dabei! :)

      Löschen
  2. Hach ja, genauso sieht ein kuscheliger Herbsttag auch bei aus! Bin ja auch gerade auf den Geschmack gekommen was die Yankee Candle Tarts betrifft, die riechen soooooo lecker ;)))
    Das Teelicht ist ja ein Traum!!! Wo hast du sie her wenn es ein Einzelstück ist???
    Ganz liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teelichtlampe ist von einer winzig kleinen Töpferei in unserer Stadt. Die Künstlerin verkauft ihre Werke in einem kleinen Laden, sind sehr hübsche Dinge dabei!
      Ja, so wie es aussieht sind wir gleichzeitig auf den Geschmack gekommen! ;)
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  3. Vielen Dank für deine Teilnahme an meiner Parade :)! Tolle Bilder und vor allem tolle Yankee Candles *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Veranstaltung der Blogparade, ich liebe so etwas ja! :)

      Löschen
  4. Die Yankee candles hören sich ja interessant an; Christmas Eve muss toll sein. Sehr schöner Post.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, Christmas Eve ist toll! Den Duft werde ich wohl nachkaufen müssen für die Adventszeit!

      Löschen
  5. Leider konnte ich bisher noch keine Yankee Candles sichten :( Ich kanns ja leider nicht erschnuppern aber die Düfte klingen wahnsinnig lecker! Tolle Fotos!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook