Tag | Kaufverhalten

11/17/2013



Vor kurzem wurde ich von Margit zum Thema Kaufverhalten getagged. Solche Tags finde ich super interessant, da man dadurch Einblick in das Kaufverhalten anderer Bloggerinnen bekommt und ein wenig beurteilen kann, ob die Sucht bei einem selbst schon ausgeartet ist oder sich noch im Rahmen hält. ;)
Ich will gar nicht lange fackeln, here we go:



Kaufst du lieber im Laden oder online?
Kosmetikprodukte sowie Kleidung kaufe ich lieber im Laden. Kleidung möchte ich immer vorher probieren, bei Online-Bestellungen muss man die Sachen die nicht gepasst haben wieder retour senden, das finde ich sehr mühsam.
Kosmetik möchte ich natürlich live betrachten und swatchen. Wenn ich online bestelle, weil es die Marke z.B. nur online gibt oder bei uns nicht erhältlich ist, dann informiere ich mich vorher gut und sehe mir Swatches an. Blind kaufe ich eigentlich relativ selten.


An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Nagellacke gehen immer. Wirklich immer. Bei den anderen Produktgruppen wechselt meine Vorliebe immer ein bisschen, mal könnte ich Lidschatten kaufen ohne Ende, dann sind Lippies wieder das Objekt meiner Begierde. Aktuell sind es Blushes, an denen ich nicht vorbeigehen kann!


Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Ich habe prinzipiell nie Listen. Bei Kosmetikeinkäufen sowieso nicht. Zu oft habe ich schon ein Produkt auf meine Wunschliste gesetzt, dass mich dann im Laden absolut nicht überzeugen konnte. Dann lieber gleich live im Laden begutachten und entscheiden.
Bei Lebensmittel- oder Haushaltseinkäufen bewährt sich meine Ohne-Liste-Strategie nicht immer, da ich dann leider manchmal etwas vergesse!

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?
Meine Gesichtspflegeprodukte kaufe ich immer wieder nach, da ich mit La Roche-Posay sehr zufrieden bin. Zwischendurch habe ich auch schon andere Marken probiert, bin aber immer wieder reumütig zum Altbewährten zurückgekehrt. 
Bei der dekorativen Kosmetik ist das etwas ganz anderes, hier kaufe ich selten etwas nach, sondern probiere gerne Neues aus!

Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf? 
Ich kaufe meistens lieber wenige Teile, dafür öfter. Mein DM liegt genau auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause, und nicht selten lege ich einen Zwischenstopp ein. :)
Bei Kleidung ist es ein wenig anders, hier kaufe ich meistens gleich mehr.

Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Ich finde, dass es in der Drogerie viele gute Produkte gibt, die teilweise sogar besser als manche High-End Produkte sind. Natürlich gibt es auch Produkte, die nicht einmal den günstigen Drogeriepreis wert sind. Genauso sieht es aber auch im High-End Bereich aus, hier gibt es genauso Tops und Flops. In meinem Besitz befindet sich Großteils Drogeriekosmetik, aber auch das ein oder andere High-End Produkt. Eine Schmerzgrenze gibt es so bei mir nicht, ich wäge je nach Produkt ab ob es mir den Preis wert ist oder nicht. Bei High-End überlege ich natürlich besonders gründlich!

Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Ja, sehr sogar. Genau aus diesem Grund habe ich damals damit begonnen, Blogs zu lesen. 
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?
Eigentlich eher weniger, bei meinen Pflegeprodukten weiß ich sowieso, dass keine Parabene, kein Parfum etc. enthalten sind. Und bei dekorativer Kosmetik ist es mir ehrlich gesagt wurscht. ;)

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Leider muss ich sagen, dass ich konventionelle Kosmetik bevorzuge, seit meine Haare von Naturkosmetikprodukten strohig geworden sind. :(
Duschgele, Bodylotions und Handcremes kaufe ich aber gerne aus der Naturkosmetiksparte!

Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Teilweise sprechen mich die Limited Editions schon sehr an, wobei das mittlerweile nachgelassen hat. Früher habe ich die LE´s mit Spannung erwartet um dann das halbe Display zu kaufen, heute bin ich da zum Glück vernünftiger geworden.
Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? 
Nein, eigentlich nicht. Ich besitze kaum ein Produkt doppelt. Wenn dann würde ich nur von Pflegeprodukten wie Duschgels oder Bodylotions Backups kaufen, alles andere wird doch sowieso nie leer!

So, das war nun mein Beitrag zum Thema Kaufverhalten. Mich würde nun interessieren, wie das Kaufverhalten von Melanie von Beau(ty)pe, Nyxx und Susi von Beautiful inside aussieht!

Liebe Grüße,
Evelyne

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich lese den TAG auch total gerne und danke Dir für's Taggen :**** Da bin ich auf jeden Fall mit dabei ;)))
    In mancherlei Hinsicht sind wir uns da ähnlich ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich! :-)
      Bin schon gespannt auf deine Antworten, wenn wir uns da ähnlich sind! <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Danke für den Tag :) Werd ich heut wohl noch online bekommen :)
    LG

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook