Meine Weihnachts-Nagellack Favoriten

12/17/2013

Heute in einer Woche ist Heiligabend! Höchste Zeit also, sich über grundlegende Dinge wie das Make-up oder den Nagellack fürs große Fest Gedanken zu machen.
Für diesen Anlass darf es bei mir ruhig mal glitzern und funkeln, was das Zeug hält. Schließlich will ich doch mit den Christbaumkugeln um die Wette strahlen! 

Um euch die Entscheidung etwas zu erleichtern (oder noch schwerer zu machen), habe ich euch aus meiner Nagellacksammlung meine Favoriten für Weihnachten herausgepickt. Am Ende erwartet euch euch ein "Nageldesign", wenn man es so nennen darf.




Weihnachtslacke
Essie Leading Lady / Essie Thigh High / Catrice Gold Leaf Top Coat / Maybelline Knitted Gold


Allen voran schreitet hier natürlich Leading Lady von Essie (ganz links). Der Lack ist aus der Weihnachts-LE vom Vorjahr. Die Basis des Lackes ist ein durchsichtiges Rot, welches aber dicht von kleinen, roten Glitzerpartikeln durchzogen wird.
Leading Lady ist zwar nicht mehr erhältich, aber keine Panik - in der diesjährigen Weihnachts-LE findet ihr einen absolut ähnlichen Lack, nämlich Toggle to the top.

Weiter geht es mit dem wunderschönen Lack aus dem Standardsortiment von Essie, Thigh High. Hier habe ich ihn euch schon einmal ausführlich vorgestellt. Mein Lieblingslack von Essie, der IMMER geht, und besonders zum Weihnachtsfest sehr edel wirkt.

Der nächste Kandidat in der Runde ist eigenlich ein Topper. Er veredelt nudefarbene, rote, sowie weiße Nagellacke ganz wunderbar. Die Rede ist vom Gold Leaf Top Coat aus der SpectaculArt LE von Catrice. Nicht traurig sein, wenn auch dieser nicht mehr regulär erhältlich ist, einen goldenen Glitzer-Topcoat gibt es auch im Standardsortiment von Catrice, mit dem Namen Million Dollar Baby!

Hier habe ich ihn für euch mal auf einem weißen Basislack (hier Blanc von Essie) geswatch. Sehr edel, wie ich finde! Daneben auf Leading Lady, der Lack wirkt auf jeder Basis anders, wunderschön.

Gold Glitzer Lack
Catrice Gold Leaf Top Coat auf Essie Blanc
 
Ganz rechts auf dem Bild oben seht ihr Knitted Gold aus der Brocades LE von Maybelline. Wenn ihr flink seit, oder in einem kleinen Dorf mit schwach frequentiertem DM wohnt, könnt ihr ihn vielleicht noch ergattern! Auch diesem Lack habe ich schon einen Post gewidmet (klick).





Links im Bild seht ihr den Lack Makes me Smile aus der NEONaturals LE von Catrice. Dieser Lack ist ein metallisch schimmernder Kompromiss aus Silber und Gold, vielleicht auch ein bisschen Bronze.
Jaja, schon wieder ein LE-Lack. Aber hey, ich habe euch für fast jeden ein Dupe vorgeschlagen, oder?? ;)
Und so auch für dieses Exemplar, The GlamoureX Factor aus dem Standartsortiment von Catrice sieht ihm verblüffend ähnlich!

Rechts könnt ihr den wunderschönen Lack Emerald Queen aus der Rocking Royals LE von Catrice erblicken. Der Grundton ist ein heller Smaragdton mit dunklerem grünen Schimmer durchzogen. Dieser Lack ist von Natur aus nicht hochglänzend, was mir sehr gut gefällt. Ich würde ihn auch ohne Top Coat tragen. Er tanzt zwar farblich ein wenig aus meiner Weihnachts-Farbschema-Reihe, aber trotzdem finde ich ihn sehr passend für Weihnachten. Kommt eben auf das Outfit an, welches man trägt.
Ein Dupe habe ich hier leider keines gefunden, aber der Lack ist noch in der Grabbelkiste erhältlich! Bei meinem DM gab sogar noch einige Exemplare!

Makes me Smile / Catrice

Emerald Queen / Catrice

Und nun, wie versprochen, gibt es für alle die, die bis hier gelesen haben, ein Nageldesign. So werde ich es am Freitag auf unserer Firmenweihnachtsfeier, und vielleicht auch an Heiligabend tragen.

Nageldesign Weihnachten



Ich trage hier zwei Schichten Leading Lady, und als Highlight auf dem Ringfinger den Gold Leaf Top Coat von Catrice.

Verratet ihr mir jetzt auch eure Nagellack-Favoriten für die Weihnachtszeit?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Waaaahhhh Makes me Smile ist ja der absolute Hammer! Oh man, warum muss der aus einer LE sein! Den hätte ich mir auf der Stelle gekauft <3<3<3 Zu toggle to the top muss man wohl nicht viel sagen, der ist einfach nur schön und ich habe ihn mir auch direkt gekrallt :)))
    Wirklich tolle Weihnachts-Lacke!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann guck mal nach The GlamoureX Factor aus dem Standardsortiment von Catrice, der sieht aus wie Makes me smile! :)
      Danke meine Liebe! <3

      Löschen
  2. Favorit ist (noch) Leading Lady - der ist einfach perfekt! Aber irgendwie schwebt mir auch schwarz mit einem Gold-Topper im Kopf herum - mal sehen,w as es letztendlich wird. Habe in letzter Zeit sehr viel dunkelrot getragen, langsam will ich was anderes auf den Nägeln haben :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz-Gold hört sich toll an, sieht bestimmt sehr edel aus! :)

      Löschen
  3. Hi :)

    Sehr hübsche Lacke, von denen ich sogar einige bzw. die Dupes besitze. Heute geht's wieder zu DM und dann ist vielleicht auch Emerald Queen mit dabei :D

    Gerne trage ich zur Zeit von p2 Dating Time (dunkelrot) und Light Up The Christmas Tree! von essence. Mal kucken, ob ich die Woche noch ein Zuckerstangen-Nailart hinkriege :) Fotos werden dann auf jeden Fall gepostet.

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein Zuckerstangen Nailart! Da bin ich sehr gespannt! <3
      Hoffe du hast Emerald Queen noch erwischt!

      Löschen
  4. Toggle to the Top wird es bei mir auch werden. Da ich länger aber in meiner Heimat bin und besseres zutun hab als Nägel lackieren (ESSEN!), werd ich es mit Gel versiegeln. Hoffentlich kommt der Glitzer dann noch besser raus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook