Sleek i-Divine Palette Original | Swatches

12/27/2013

Hallo meine Lieben,

ich melde mich hiermit aus den mit Familienfeiern und Fressgelagen überladenen Feiertagen zurück! Ich hoffe, ihr habt wieder ein bisschen Zeit und Lust, Blogs zu lesen - ich muss gestehen, dass ich im Trubel der letzten Tage nicht wirklich viel gelesen habe, wenn, dann nur überflogen! Um euch nicht gleich zu viel zuzumuten, gibts heute mal "leichte Kost" mit vielen Bildern. :)

In meinen Schubladen schlummern immer noch 5 Stück Sleek Paletten, die darauf brennen, vorgestellt zu werden. Und da ich mir unbedingt und ganz dringend die Vintage Romance sowie die brandneue Garden of Eden Palette wünsche, muss ich mich wirklich sputen, meine Paletten zu swatchen und euch zu zeigen. Erst dann möchte ich mir diese beiden Schätze bestellen. Außerdem will mein geplanter Swatch-Sammelpost fertiggestellt werden!

Daher geht es heute weiter mit der i-Divine Original. Lasset die Bilder für sich sprechen:






Bestimmt fragt ihr euch, was mit den beiden Brauntönen in der zweiten Reihe passiert ist.
Hier seht ihr, wie die Palette bei mir ankam:



Ich fand dieses Malheur wirklich sehr schade, aber Lidschatten zerbrechen leider leicht beim Transport. Ich habe dies dem Verkäufer gemeldet, und bekam umgehend 20% des Preises retourniert. Damit kann ich leben, wenn mehrere Farben zu Schaden gekommen wären, hätte ich die Palette aber umgetauscht.

Ich dachte dann, ich sei schlau, und habe versucht die Farben mit der Mixing Solution von Kiko neu zu pressen. Es hat nur bedingt funktioniert, die Farben haben dadurch von der Textur her ein wenig eingebüßt. Das erkennt man gut weiter unten auf den Swatch-Bildern.






Obere Reihe


Untere Reihe

Alle Farben sind sleektypisch buttrig und lassen sich toll auftragen. Einzig das helle Goldgelb aus der unteren Reihe ist ein wenig schwächer auf der Brust, die Farbe ist nur wenig deckend.

Die beiden Brauntöne werde ich nicht näher bewerten, die habe ich selbst durch meinen Pressversuch zerstört.
Mit Krümeln hat man hier weit weniger zu kämpfen als mit der Storm Palette (klick).

Meine Lieblinge sind die Farben 3 (das Mitternachtsblau) und 5 (das Petrolblau) aus der oberen Reihe. Alles in allem beinhaltet die Palette gute Standardfarben, eine gute Grundlage wenn man noch nicht viele Lidschatten besitzt.

Harte Fakten:

Die Palette enthält wie alle I-Divines von Sleek 12 x 1,1 g Puderlidschatten.
11 Farben schimmern, lediglich eine, das obligatorische Schwarz, ist matt. 
Die Verpackung ist typisch Sleek, eine matt-schwarze, gut schließende Schatulle mit Sleek Schriftzug.
Ich habe die Palette um ca. 10,40 Euro bei Amazon bestellt. 

Besitzt ihr Paletten von Sleek? Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Die Original war meine erste Palette von Sleek (gemeinsam mit der Storm) und ich mag sie nach wie vor. Die Farben sind einfach klasse! Schade, dass die Brauntöne etwas gelitten haben, aber wie Du schon sagst, das passiert leider manchmal :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann mal passieren, und ich habe ja einen Teil vom Geld retour bekommen! :) Die Storm liebe ich auch sehr!

      Löschen
  2. Die obere Reihe gefällt mir besonders gut. Die Farben wirken alle so kräftig und schön. Ich besitze zwei Paletten von Sleek die ich noch nicht oft verwendet habe, finde sie aber ganz gut.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Schade, dass die Farben beim Transport kaputt gegangen sind. Das hatte ich zum Glück noch nie. Ich habe inzwischen die The Primer Palette, die Candy Palette, die Sunset und die Vintage Romance Palette und finde alle toll. Nur die Goldtöne in der Vintage Romance sind immer etwas schwer zu entnehmen, vielleicht habe ich dafür auch den falschen Pinsel.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vintage Romance brauche ich auch uuuuunbedingt noch! Die ist so schön! Wirklich? Naja, bei den schönen Violetttönen ist das zu verschmerzen! ;)

      Löschen
  4. Sleekpaletten versetzen mich ja ohnehin in Begeisterungsstürme und auch von der Original bin ich total begeistert. Ich hab sie immer im Urlaub mit, weil sie so schön universell ist ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie ist wirklich sehr universell einsetzbar! Von dezent bis Bääääm ist alles drin! ;)
      Liebe Grüße auch an dich! <3

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook