The Hunger Games | Effie Trinket für Talasia

12/29/2013




Kaum eine Figur aus der Hunger Games - Trilogie blieb uns durch ihre extrem ausgefallenen, gewagten Make-ups mehr im Gedächtnis als Effie Trinket. Effie, eine Kapitolbewohnerin, ist die Betreuerin von Katniss und Peeta während der Vorbereitungen zu den Hungerspielen, und auf der Tour der Sieger.

Mein Make-up für Talasias Schminkaktion zu den Hunger Games basiert auf diesem Look von Effie. Leider hatte ich keine bunte Perrücke zuhause, daher habe ich meine Haare einfach ein wenig weggesteckt. 
Die Vögel auf den Papierwimpern sollen die Spotttölpel darstellen, die durch Katniss zum Symbol für die Rebellion in den Districten wurden.







Diese Bilder sind natürlich stark bearbeitet, ich habe aber auch noch ein paar unbearbeitete für euch:






Verwendet habe ich folgende Produkte:





Weiße Schminkpaste von POLYCO, zur Angleichung des Teints an Effie´s Blässe
De-Aging Cream Foundation in Satin Beige von Channoine, ist mir sonst viel zu hell
Loses Puder von Essence
Sleek i-Divine Original Palette (das dunklere Rosa aus der unteren Reihe)
diverse Pinktöne aus der 88er Palette von BHcosmetics
Kajalstift von Lancome, uralt, daher ist die Aufschrift unlesbar
Lashes to Kill Mascara von Catrice
Papierwimpern von TEDI
Astor Lipcolor Butter in der Farbe Unguilty Pleasure
Clinique Colour Surge Lipstick in Plum Chrome
Essence Colour Arts Eye Base auf die Lippen getupft
Diverse Pink und Lilatöne aus der 88er Palette von BHcosmetics auf die Lippen getupft


Ich hoffe, euch gefällt mein Effie-Look! Für mich ist es gerade fast unheimlich, so in den Spiegel zu sehen! ;)

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. aaawww ich freu mich total ^.^ dein Look ist richtig schön geworden und passt einfach so super! Muss mich morgen auch endlich an den Schminktisch setzen, aber weiß noch gar nicht welchen Look ich nehmen soll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaww Dankeschön!! Ja, bei der Auswahl ab Make-up Vorlagen, die Hunger Games bieten, fällt einem die Wahl wirklich nicht leicht! :)

      Löschen
  2. Du hast das "Thema" super umgesetzt!:) ein super Look!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Effie-Look ist super! :D Ich liebe die "Hunger Game Trilogie" und habe sowohl die Bücher gelesen als auch beide bisher ausgestrahlten Filme gesehen :) Und natürlich bleibt einem der Look von Effie Trinket im Gedächtnis :) Wirklich super umgesetzt! :)

    Ganz liebe Grüße :)
    Saskia von Melody of Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe die Bücher damals auch verschlungen wie nix! ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Total genial der Look! Für mich perfekt umgesetzt!!! *_* Ich habe jetzt erst durch dich gesehen, dass die Aktion verlängert wurde, so ein Mist! Ich wollte auch teilnehmen, hatte es aber nicht geschafft und jetzt sehe ich, dass ich bis morgen noch hätte teilnehmen können. Leider schaffe ich das heute nicht mehr -schade! Aber dafür erfreue ich mich einfach an deinem genialen Look!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebes! :) Freue mich sehr über dein Lob!
      Schade, hätte gerne einen Look von dir gesehen - beim nächsten Mal bist du aber dann wieder dabei! :)

      Löschen
  5. Wow, das schreit ja förmlich nach Effie, das ist wirklich genial :) Die Idee hinter den Paper Lashes finde ich auch richtig toll.
    Eindeutig einer der besten Looks von Effie, die ich bisher gesehen habe!

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das ein toller Look geworden, du hast ja sogar eine passende Frisur gemacht, wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Naja, in Wirklichkeit hat die Frisur nicht so prickelnd ausgesehen, das sieht man auf den Bildern zum Glück nicht! ;)

      Löschen
  7. Oh wow, mir gefällt dein Look auch sehr gut, sieht so super schön und total nach Effie aus <3.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Neru

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook