Einfach mal Blau machen... - Essie Aruba Blue

1/23/2014

Aruba Blue Nagellack

"Heute mache ich mal Blau!"


Das war mein Gedanke, als mein Blick durch das Nagellackregal streifte und ich mir überlegte, was als nächstes lackiert werden könnte. 
Aruba Blue von Essie ist aber nicht einfach Blau, es ist ein schimmerndes Blau mit einer unheimlichen Farbtiefe, es erinnert unser armes, von grauem Möchtegernwinter geplagtes Gehirn an Meer, Südsee, tiefblauen Himmel,...

Ich mag die Farbe sehr gerne auf meinen Nägeln, und vor allem im Sommer auf den Zehennägeln macht sich dieser Nagellack sehr gut!



Blauer Nagellack Essie lackiert

Tragebild von Essie Aruba Blue




Detailaufnahme Aruba Blue

Typisch breiter Essie Pinsel

Hier auf den Bildern erkennt man gut die hauchfeinen Schimmerpartikel. 

Von Aruba Blue benötigt man unbedingt zwei Schichten, nach einer Schicht ist der Lack noch sehr streifig. Nach zwei ist er perfekt, eine dritte würde ich nicht unbedingt nachlegen. Lackieren lässt sich der Lack sehr unkompliziert, Bläschen gibt es nur wenn man wirklich eine dicke Schicht erwischt hat.
Die Trocknungszeit ist sehr kurz, mit einer Schicht vom Essence Better than Gel Nails Top Sealer ging´s nochmal so schnell.

Die Haltbarkeit finde ich hier in Ordnung, nach zwei Tagen hatte ich erste Tipwear, am dritten Tag sind mir kleine Eckchen abgesplittert. Das liegt aber an meinen Nägeln, da sie mir immer seitlich einreißen, blättert dort natürlich der Lack ab.
 
Essie Lacke gibt es in Österreich für EUR 9,95 bei DM und EUR 10,49 bei Bipa. 
Bei Müller müssten sie ein wenig günstiger sein.

Wie gefällt euch Aruba Blue? Mögt ihr blaue Nagellacke? Da spalten sich ja, wie bei den Lidschatten, bekanntlich die Geister! ;)

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das wäre ein Blauton, der auch auf meine Nägel kommen würde. Denn bei Blau bin ich immer sehr eigen und ich finde nicht jedes Blau schön auf meinen Nägeln.

    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, ein komplett schimmerfreies Mittelblau könnte ich mir nicht gut vorstellen auf den Nägeln.. Aber Aruba Blue ist so facettenreich, ich könnte ihn stundenlang ansehen! ;)

      Liebe Grüße! <3

      Löschen
  2. Ich bin bei Blau immer sehr kritisch. Ich finds total toll bei anderen, aber ich kann damit nicht warm werden. Ich trage gern den After School Boy Blazer, aber das ist ja auch schon fast ein Schwarz.
    Dennoch finde ich die Farbe sehr schön, irgendwie eine Farbe die auch in jede Jahreszeit passt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eben einen Kommentar abgetippt, weiß aber nicht ob der angekommen ist oder nicht. Google hat in dem Moment nicht mitgespielt :(
    Ich finde die Farbe sehr schön an dir, das Blau ist auch recht Jahreszeitenneutral (haha) und passt irgendwie immer, das find ich toll!
    Ich bin an mir immer sehr eigen was blaue Töne angeht. Ich trag gern After School Boy Blazer, aber das ist ja fast ein Schwarz. Sonst bin ich bislang nie mit Blau warm geworden, an anderen finde ich es aber seltsamerweise immer toll :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ist angekommen! Google ist eben manchmal etwas unberechenbar! ;)
      Oh ja, solch dunkle Blautöne wie After School Boy Blazer finde ich auch superschön!

      Löschen
  4. Ich habe den Aruba Blue letzten Freitag auch gezeigt und finde die Farbe einfach nur wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich habs gerade gesehen, sogar mit Stamping! Sieht toll aus! <3

      Löschen
  5. Eine richtig tolle Farbe, ich habe einen sehr sehr ähnlichen von P2 ("So cool!"). Eigentlich bin ich kein großer Blaufan, aber mit so einem metallischen Schimmer gefällt mir Blau,vor allem im Sommer, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein mega geniales Blau! Normalerweise mag ich ja genau diese Art von Blau nicht auf meinen Nägeln, aber dieser hier durch dieses metallisches Finish ist er der Hingucker schlecht hin! Wahnsinn!!! Danke für´s Zeigen! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :))
      Ich bin ja auch ganz verliebt in das schöne Finish! Und da merke ich gerade, ich habe glatt vergessen euch eine Nahaufnahme zu zeigen - wird ganz fix dazu editiert! ;)
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  7. Die Farbe ist wirklich hübsch, aber leider habe ich sie nicht :)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook