Leserwunsch | Meine neue Brille

1/19/2014


Vor kurzem erreichte mich per Kommentar ein Leserwunsch. Sarah hatte auf Instagram gesehen, dass ich eine neue Brille habe, und fragte ob ich sie hier auf dem Blog zeigen kann. Dem Wunsch komme ich natürlich gerne nach!

 Ich trage schon seit ca. 10 Jahren eine Brille, anfangs nur zum Lesen bzw. zum Arbeiten am PC. Dann wollte ich irgendwann nicht mehr ständig Brille tragen, und habe mir weiche Monatskontaktlinsen geholt. Dies war bestimmt nicht besonders intelligent, da ich die Brille ja nicht ständig brauchte. Ich weiß zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ab diesem Zeitpunkt wurden meine Augen schlechter, und plötzlich ging es ohne Sehhilfe gar nicht mehr. 
Mittlerweile habe ich -4 Dioptrien auf beiden Augen, dazu eine leichte Hornhautverkrümmung. Kontaktlinsen trage ich schon seit ca. 3 Jahren nur noch sehr selten, da mich die Brille überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, ich sehe sie als Accessoire und finde mittlerweile, dass mein Gesicht ohne nackt aussieht.
Kurz nach Weihnachten war es wieder mal soweit, meine alte Brille war schon etwas schwach, und eine neue musste her. Nein, nicht eine, ich habe mir diesmal zwei gekauft. Ein dezentes, unauffälliges Modell und eine "Nerdbrille", wie ich immer sage! ;)

Dieses nerdige Brillenmodell möchte ich euch heute zeigen.


Nerdbrille




Marke: Morgan Eyewear
Preis: EUR 85,- (der Rahmen, ohne Gläser!)
Erhältlich: z.B. bei Fielmann, oder online bei omnioptics.de

Brillenmodell schwarz
 
Streberbrille

wuchtige Brille

Brille schwarz weiß


Was sagt ihr, steht sie mir, oder eher nicht? Mögt ihr solch auffällige Brillenmodelle oder lieber ganz dezente?

Liebe Grüße,
eure Evelyne 

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ich finde, die Brille steht dir sehr gut! :)
    Seit einiger Zeit werden auffällige Brillen mehr und mehr zum Accessoire, wenn ich kurz überlege, kenne ich auch fast nur Leute in meinem Kreis, die solche "Nerdbrillen" tragen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, solch nerdige Brillen werden gerade immer beliebter.

      Löschen
  2. Die Brille steht dir gut!
    Ich mag solche auffälligeren Brillen sehr gern, auch meine ist eher vom Typ "dickerer Rahmen". Ich trage sie aber auch gern als Accessoire. Ich finde im übrigen nicht, dass sie aussieht wie eine Nerdbrille :p
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Hast du irgendwo auf deinem Blog ein Brillenfoto von dir? Finde auf die Schnelle keines..

      Löschen
    2. Nein, habe ich noch gar nicht gezeigt, weil ich sie nur recht selten trage. Ich habe nur -0.25 und -0.5 Diopthrien, deshalb komme ich im Alltag gut ohne aus. Für die Uni brauche ich sie aber unbedingt, weil ich sonst von den hinteren Reihen nichts mehr erkennen kann und teilweise Kopfschmerzen bekomme wenn ich meine Augen zu sehr anstrenge.
      Aber ein Bild kann ich gerne mal nachreichen :)

      Löschen
  3. Die Brille sieht super an Dir aus :)
    Ich trag ja seit der Kindheit (3te Klasse) Brille, bin aber seit 18 stabil geblieben. Mitte 2012 war ich zur Kontrolle mal wieder beim Augenarzt und seitdem liegt der Zettel mit den Werten bei mir rum und ich war immer noch nicht beim Optiker XD Dabei ist meine aktuelle Brille auch schon gute 10 Jahre alt, recht verbogen und die Gläser sind auch etwas verkratzt... Ich sollte wirklich wirklich wirklich mal eine neue kaufen... Aktuell tendiere ich zu ner Randlosen Brille. Ich bin für mich persönlich eher Fan dezenterer Modelle, bei anderen find ich aber auch die auffälligen richtig schick. (Vielleicht trau ich mich auch einfach nichts ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, seit du 18 bist hat sich die Stärke nicht mehr verändert? Wow! Beneidenswert... Bei mir hat es sich so alle 1,5 - 2 Jahr verschlechtert, aber ich merke, wie es sich schön langsam mal einpendelt. Ist auch gut so, sonst kann ich irgendwann Aschenbecher vor den Augen tragen.. ;)
      Trau dich mal, es gibt für jeden das passende Model! Ich wollte eigentlich eine Ray-Ban haben, nur von denen hat mir absolut keine gepasst!

      Löschen
    2. Naja, ich gondel jetzt mit -5,75 und -5,25 durch die Gegend, da bin ich ganz froh, dass sich nichts mehr tut. ^^ aber als das bei mir anfing damals, da würde es auch erst mal immer schlechter. Da hat ich auch jedes Jahr ne neue Brille.
      Jaaaa, ich muß wohl mal jemanden bequatschen, dass er mit mir zum Optiker geht. Alleine mag ich nämlich nicht. Meine beste Freundin wollte 2012 mit mir hin, aber die hat irgendwie nie Zeit gehabt (und wohnt halt auch ne gute Stunde weg) und dann hat sich das so verlaufen quasi XD

      Löschen
  4. Ungewohnt dich mit Brille zu sehen, aber sie steht dir unglaublich gut. Tolles Modell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Stimmt, meistens zeige ich mich ohne auf dem Blog. ;)

      Löschen
  5. Vielen Dank für die schnellen Bilder! Wird man dich jetzt öfters mit Brille sehen?
    Zeigst du auch noch die andere, neue Brille?
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gern geschehen. Ja, ich werde schon versuchen öfter mal einen Look mit Brille zu zeigen, einfach um die Wirkung eines Make-ups mit und ohne zu verdeutlichen. Natürlich nur, wenn ihr das sehen wollt! ;)
      Die andere Brille werde ich gerne nächstes Mal zeigen, sie ist jedoch eher dezent. Erwartet euch also nicht zuviel! ;)
      LG Evelyne

      Löschen
  6. Brauche bitte mal ganz dringend die gestell nummer damit ich sie bestellen kann weil man die nirgends im internet findet un bei fielmann haben sie die nichmehr

    AntwortenLöschen
  7. Weiß nicht was aus meinem anderen kommentar geworden ist aber ich bräuchte bitte die gestellnummer der brille schon mal danke im vorraus
    Lg tobias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Die Modellnummer lautet: 201069 - 6616 52. Dann ist da noch ein Kästchen und dann steht noch 17 135 MfL.

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
      LG Evelyne

      Löschen
  8. Danke schön für die schnelle Hilfe:)

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir steht Mitte des Jahres auch ganz dringend eine neue Brille auf dem Plan. Ich trage sie zwar im Moment nur zum Autofahren, aber nach 11 Jahren passt die Brille einfach nicht mehr und allmählich fürchte ich auch, dass ich sie vielleicht in absehbarer Zeit nicht bloß zum Autofahren brauchen werde.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Gestellauswahl dann.

    Ich denke ob auffälliges oder unauffälliges Gestell kommt immer darauf an was einem besser steht. In deinem Fall war das auffällige Gestell auf jeden Fall die richtige Wahl.

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook