Meine Top 3 Cosnova Ex-Artikel

1/16/2014



Zweimal im Jahr spielt die Online-Beautywelt verrückt. Und zwar genau dann, wenn das Cosnova Sortimentsupdate ansteht. 
Geliebte Produkte verlassen das Sortiment, heilige Gräle werden beweint, wie soll man jemals Ersatz für dieses oder jenes Produkt finden?
Meistens ist die große Trauer nach einem Monat wieder vergessen, man findet neue Produkte, die genausogut oder besser funktionieren, und niemand spricht mehr vom guten alten Toffee fairy Blush oder den Made to stay Eyeshadows, oder oder oder...

So schnellebig ist das Ganze also. Geschmäcker ändern sich ja auch. Und das ist gut so.
Ich schreibe deshalb nur von der Online-Beautywelt, da mir, bevor ich anfing Blogs zu lesen, meist nicht einmal auffiel, wenn das Sortiment sich verändert hatte. Und nun, ja nun bin ich auch mittendrin statt nur dabei, mit Spannung erwarte ich die Hiobsbotschaften, was es nun diesmal trifft, was uns für immer verlassen muss.

Ich muss zugeben, ein wenig übertrieben ist der Wirbel teilweise schon, es kommen ja immer wieder neue, mehr oder weniger gute Produkte nach, und wie langweilig wäre es bitte, wenn sich das Sortiment nie ändern würde?

Trotzdem kann ich die Gründe für die Auslistung mancher Produkte nicht so ganz nachvollziehen, so wie auch dieses Mal. Im Februar zieht das neue Früjahrssortiment bei Essence und Catrice ein, und dann werden uns wieder viele Produkte verlassen. 
Für Diana´s Blogparade Meine Top 3 Cosnova Ex-Artikel habe ich die Produkte herausgesucht, deren Auslistung ich sehr schade finde.


Catrice Absolute Eye Colour 410 C´mon Chameleon! 

 

C´mon Chameleon! ist ein Lidschatten mit braunem Grundton und grünem Schimmer. Er wird als Dupe zu MAC Club gehandelt und ist wirklich einzigartig im Drogeriebereich.
Beim Ausblenden des Lidschattens kommt das Braun immer mehr heraus, und aus diesem Grund macht C´mon Chameleon auch als Sololidschatten eine gute Figur. Auf dem beweglichen Lid normal aufgetragen und in der Lidfalte ausgeblendet, sieht es aus als würdet ihr zwei Lidschatten tragen. 
Mädels, greift euch diesen Lidschatten, sollte er noch nicht ausverkauft sein!
Ich habe mir natürlich schon ein Backup gesichert! ;)

   
 

Backup!


Essence all about matt! fixing loose powder

 

Das all about matt! fixing loose powder von Essence habe ich erst kürzlich für mich entdeckt, umso schlimmer dass es jetzt schon wieder aus der Theke fliegt. 
Mit diesem transparenten, loosen Puder hatte ich nicht mehr so oft das Problem, cakey auszusehen. Man kann es super dosieren, von leicht mattiert bis völlig abgepudert ist alles drin. Schade, auch hier habe ich schon ein Backup besorgt.






Backup!

Essence Colour Arts Eye Base


Die Colour Arts Eye Base verlässt mitsamt allen Essence Pigmenten das Sortiment. Die Pigmente werde ich nicht so sehr vermissen, auch wenn es so ziemlich die einzigen im Drogeriebereich waren. Aber die Farben fand ich dann doch nicht so außergewöhnlich. 
Um die Base allerdings werde ich schon trauern, da sie sehr sticky ist, und somit optimal für kreative AMU´s, z.B. für das Anbringen von Glitzer oder um aus einem Puderlidschatten einen Eyeliner zu machen.
Aus sehr zickigen Lidschatten konnte die Base auch immer noch etwas herauskitzeln.
Auch hier hätte ich gern noch ein Backup, jedoch gibt es die in Ö nur bei Müller, und der nächste Müller ist ein ganzes Stück weg von mir.


 



Das waren also die Produkte, um die ich am meisten "trauern" werde.

Wie sieht das bei euch aus, wovon habt ihr euch noch Backups besorgt?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. C'mon chameleon habe ich mir besorgen lassen. Die Base war leider überall schon ausverkauft :(
    Einen sehr schönen Blog hast du übrigens, da muss ich dir gleich mal folgen! :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, bis auf C'mon Chameleon haben wir die gleichen Produkte ausgesucht ;) Vom Puder habe ich dank meiner lieben Freundin wahnwitzige 5! Backups, von der Base hab ich mir nur eins besorgt. Aber ich denke auch, dass man da oft umsonst in Panik verfällt, weil dann doch was passables nachkommt.

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 Backups! Wow! Da kannst du schon noch ein Weilchen mattieren! :) Ja, die Panik ist wirklich übertrieben. Ich meine, natürlich schade, wenn man nach ewiger Sucherei endlich z.B. eine Mascara gefunden hat, die funktioniert, und dann ist sie weg. Aber meistens findet man nach kurzer Zeit doch etwas besseres, und vergisst den Holy Grail! ;)

      Löschen
  3. Ich möchte unbedingt noch ein paar von den Essence Pigmenten bekommen und auch die Base dazu, aber irgendwie find ich die hier in keinem DM.
    Um C'mon Chameleon finde ich es nciht so schade, aber eher aus persönlcihen Gründen. Da Club schon lange in meinem Besitz ist, hatte ich nie den Reiz ihn zu kaufen.
    Momentan entdecke ich Jeans Dean, ein grünliches Blau, für mich. Den Lidschatten hab ich auch erst duch die Auslistung entdeckt.
    Achja, bei Karstadt stand ich gestern vor einem komplett gefüllten und reduzierten Catrice Aufsteller. Da konnte man sich noch Rosewood Forest und all die Schätzchen sichern :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist leider noch gar nix reduziert. :( Hmm, Rosewood Forest wäre schon noch eine Überlegung wert! ;)

      Löschen
  4. Der "Stay no matter what"-Eyeliner *heul*
    Gerade erst entdeckt (und er ist wirklich gut!) und schon verschwindet er wieder. Da hab ich gleich nochmal zugeschlagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich gar nicht ausprobiert, war der so gut? Tut mir leid für dich... Aber mit deinem Backup kommst du bestimmt noch ein Weilchen über die Runden! :)

      Löschen
  5. Du hast absolut recht mit deiner Aussage, dass nach ein paar Monaten eigentlich keiner Mehr von den Ex-Artikeln spricht. Ich muss wirklich sagen, dass es kaum Produkte gibt, denen ich wirklich hinterhertrauere, denn viele andere Firmen haben ähnliche Farben bzw. oft ist auch das, was neu kommt, viel interessanter ;) Klar, es sind viele schöne Farben dabei, die raus gehen, aber ich würde mir deshalb kein Back-up besorgen, denn das meiste wird auch in einigen Jahren noch nicht leer sein schätze ich mal... die Lidschatten von Catrice mag ich sowieso nicht besonders und die liegen bei mir eigentlich fast unbenutzt auf dem Schminktisch. Ich bin wirklich viel gespannter auf die vielen Neuheiten und hoffe, dass das neue Sortiment bald kommt :)
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht, ich werde den Lidschatten wahrscheinlich noch ein paar Jahre verwenden können, bevor er leer ist. Aber da siegt wiedermal die Gier, und was man hat, hat man, nicht? ;)
      Ich bin auch schon gespannt auf die neuen Sachen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Benutzt du diese Base denn generell? Du fragtest mich ja warum bei mir die Farben so gut rüber kommen am Auge. Ich hatte die Base mal auf einem Auge und auf dem anderen die von p2...als Lidschatten darüber die gut pigmenierten Pigmente von Essence. Das Ergebnis auf der EssenceBase war aber soooo viel schwächer, daher benutze ich dir gar nicht. Für das bewegliche Lid kannst du es auch mal versuchen mit Applikatoren die Farbe eher aufzutupfen, manchmal hilft das um die Farben intensiver hinzubekommen, blenden dann natürlich mitm Pinsel.
    Und danke für den tollen Link für die Wohninspirationen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info! Ich werde mir die p2 Base bei Gelegenheit zulegen. Nein, ich verwende die von Essence nicht generell. Ich verwende die von Artdeco, die finde ich ganz gut. Und bei meinem letzten Besuch in DE habe ich mir die von Rival de Loop gekauft, aber noch nicht getestet.
      Trotzdem sehen die Farben bei mir meistens viel blasser aus, als bei dir. Vor allem bei schwächer pigmentierten Lidschatten frage ich mich immer, wie du das hinbekommst! :)
      Den Tipp mit dem Applikator werde ich ausprobieren, vielen Dank!
      Bitte gerne, vielleicht konntest du dir die eine oder andere Idee holen! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. VIelen lieben Dank für deine Teilnahme! Und ich stimme dir zu, spätestens in ein paar Wochen reden alle nur noch von den neuen Produkten und die ausgelisteten Schätzchen sind vergessen ;-) Dennoch finde ich die Auslistungen meistens ganz interessant, weil man sich dann noch schöne Schnäppchen sichern kann ;-) So habe ich mir jetzt z.B. noch den Rosewood Forrest Blush gesichert. Um den schleiche ich ja schon lange herum, aber ich war stets in Anbetracht meiner nicht gerade kleinen Sammlung, vernünftig und habe ihn liegen lassen. Aber bei Reduzierungen und Auslistungen werfe ich dann meine Vernunft über Bord und sichere mir noch schnell das ein oder andere Teil :D Um den Lidschatten finde ich es aber wirklich sehr schad, da er für die Drogerie so schön außergewöhnlich war :-(

    AntwortenLöschen
  8. Mal schauen, ob ich da noch was ergattern kann. Gestern habe ich mir noch schnell den Lack "Oh My Goldness" gesichert. =)

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  9. Mist, so eine Base brauche ich noch, weil mein Freund mir Pigmente geschenkt hat :/

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook