Review | MAC Star Violet - mein erster Lidschatten von MAC

1/19/2014

Lange Zeit glaubte ich, immun zu sein gegen den MAC Hype. Ich dachte wirklich, Drogerieprodukte reichen für mich und meine Zwecke vollkommen aus. Tja, falsch gedacht, ich sollte mich wirklich besser kennen. 
Bei einer Douglas Rabattaktion im November habe ich mir schon zwei MAC Produkte bestellt, ein limitiertes MSF und ein Blush aus dem Standardsortiment, dessen Vorstellung ich euch immer noch schuldig bin.

Ja, und wenn man einmal sein Pinselchen in ein solch höherwertiges Produkt taucht, dann merkt man doch den Unterschied zu den meisten Drogerieprodukten. Versteht das nicht falsch, ich finde dass viele Produkte aus der Drogerie wirklich gut sind und durchaus mit großen Marken mithalten können! Aber trotzdem, ein Unterschied ist da.
Ich zeige euch weiter unten, was ich meine.

So kam es, dass ich im Dezember, bei meinen Weihnachtseinkäufen, in den MAC-Counter stapfte und fest entschlossen war, mir etwas zu gönnen. Eigentlich hatte ich es auf die Lidschatten Expensive Pink und Cranberry abgesehen, aber die männliche Maccine (!) meinte, ich sollte Violetttöne tragen. Und da "sie" selber so wunderschön violett geschminkt war, ließ ich mich überzeugen und griff zum Lidschatten Star Violet.



MAC eyeshadow violet

MAC Eye Shadow
"Star Violet" (Veluxe Pearl Finish)

Inhalt: 1,3 g   ca. 17,50 z.B. bei Douglas oder bei MAC online


Von MAC wird die Farbe als "Rosébrauner Pflaumenton mit Veluxe Pearl Finish" beschrieben. Braun kann ich jetzt nicht wirklich erkennen, ich hätte ihn eher als rötliches Violett beschrieben. Aber was weiß ich schon. ;)
Veluxe Pearl Finish bedeutet hier, dass der Lidschatten schimmert, ohne Glitzer.


MAC Eyeshadow Star Violet

Nahaufnahme Star Violet Lidschatten MAC


rötlich violetter Lidschatten von MAC
Swatch ohne Base

Im Pfännchen hat der Lidschatten einen eher rötlichen Einschlag, erst beim Swatch kommt der violette Schimmer zum Vorschein. Die Farbe lässt sich super easy entnehmen und ohne Krümel auf die Haut bringen, sei es nun mit dem Finger oder mit dem Pinsel.

Und genau dies meinte ich vorhin, den Unterschied zu Drogerielidschatten. Seht selbst, ich habe zum Vergleich den Kiko Lidschatten Nr. 136 und einen rostroten Ton aus der Sleek Snapshots Palette daneben geswatcht. 
Ich finde man sieht förmlich den Qualitätsunterschied, obwohl ich Kiko sowie auch Sleek generell sehr mag!


Vergleich MAC Kiko Sleek
Links Kiko Nr. 136, Mitte MAC Star Violet, Rechts Sleek Snapshots (kein Farbvergleich, nur wegen der Qualität!)

Beim MAC in der Mitte krümelt absolut nichts, die Farbabgabe ist durchgängig vorhanden und intensiv. Bei Kiko hatte ich die meisten Krümel, beim Sleek-Lidschatten hielt es sich zwar in Grenzen, aber war durchaus sichtbar.


Ich habe den Lidschatten für euch auf dem Auge aufgetragen, um euch zu zeigen wie er zu grünen Augen wirkt. 
Es ist nur ein schnelles AMU, nur mit Star Violet ausgeblendet mit einem Braun, ohne Lidstrich oder sonstigem Schnickschnack. Also wirklich nur zu Demonstrationszwecken! ;)

Leider geht auf den Bildern der violette Schimmer verloren, dies liegt aber nur an meinen nicht vorhandenen Fotokünsten!


Makeup mit MAC Star Violet

Make up mit MAC Lidschatten

Augenmakeup mit MAC

Sorry für die Mascarapatzer. Ich verwende gerade einen schwierigen Kandidaten, aber dazu mehr in einem seperaten Post.
Und hier nochmal eine Gesamtansicht, so wirkte das AMU wirklich besser als in der Nahaufnahme. Es ist das AMU aus meinem Brillenpost von gestern.





Fazit:
Ich bin schwer begeistert, von der Qualität sowie von der Farbe. Die männliche "Maccine" hatte recht, die Farbe kommt sehr gut zu meiner Augenfarbe. Danke an dieser Stelle! 
Die Lidschatten von MAC mögen teuer sein, aber sie sind das Geld wert. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere zulegen!

Besitzt ihr Produkte von MAC? Oder ist euch das zu teuer und ihr zieht Drogerieprodukte vor?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Noch besitzte ich keine Mac Produkte, aber ich wurde schon ordentlich angefixt und meine Liste wird länger und länger. Star Violet steht auch schon drauf :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir den Lidschatten nur empfehlen! :)

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Lidschatten. Er steht echt seht gut - da wurdest du wirklich toll beraten :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich soooooo gut verstehen! Star Violett war neben all that glitters und satin taupe auch mein erster MAC Lidschatten - dank Susi, die sie mir bei meinem Frankfurt Besuch geschenkt hat! Seit dem durften noch 3 weitere Lidschatten bei mir einziehen und ich liebe jeden einzelnen davon! Langsam versuche ich mich auch in Sachen Lippies, Fluidline und Paint Pot bei MAC vorzutasten. So ganz langsam, denn bei aller Euphorie, sind die Preise eben doch kein Zuckerschlecken :) Aber mit Star Violett hast du wirklich einen Traum von Lidschatten und ich finde er passt perfekt zu deinen wunderschönen grünen Augen!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe gesehen dass du ihn auch gekauft hast! :) Darum habe ich mir mit meinem Post auch ein wenig Zeit gelassen, sonst hätte es vielleicht komisch ausgesehen!
      Susi muss eine unheimlich gute MAC-Beraterin sein, da kann sich so manche Maccine verstecken!
      Ja, die lieben Preise. Aber wenn man nicht ganz unüberlegt einkauft, relativiert sich der Preis. Man bekommt ja auch gute Qualität dafür.
      Vielen Dank meine Liebe, ich habe gerade nochmal dein AMU damit angesehen! Die Kombi ist einfach super, total schön!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ach Quatsch, da musst du doch nicht warten!!! Wir bloggen doch alle miteinander und nicht gegeneinander! Ich freue mich über jeden tollen Post den ich entdecke, auch wenn es etwas mit meinem gezeigten Post zu tun hat!!! Also immer her mit deinen tollen Posts <3<3<3
      Ich sag dir das! Susi ist die beste Shopping Beratung wenn es um MAC geht (aber auch sonst :)))! Und ja, da könnte sich wirklich die ein oder ander Maccine eine dicke fette Scheibe abschneiden!!!
      Das stimmt. Überlegt einkaufen heißt die Devise und das mache ich seit einiger Zeit auch immer mehr! Nicht jeder LE hinterherhechten und dann ist auch wieder mehr Geld für die besonderen Dinge da. Lieber kaufe ich ein gutes Produkt, als 5 schlechte zum gleichen Preis - obwohl Drogerie ja nicht gleich schlecht heißt!!!
      Ich danke dir! <3<3<3
      Liebste Grüße auch an dich!!!

      Löschen
  4. Da hast Du Dich aber echt toll beraten lassen und Star Violet als erster MAC Lidschatten ist eine sehr sehr gute Wahl gewesen ;))) Ich bin MAC ja hoffnungslos verfallen und ich kann Deine Meinung bzgl dem Vergleich zur Drogerie absolut nachvollziehen. Da teile ich Deine Meinung voll!!
    Star Violet sieht richtig schön an Dir aus und passt genial zu Deiner schönen Augenfarbe <3
    Ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebes!
      Wenn du als MAC-Expertin das sagst, dann war der Lidschatten wirklich eine gute Entscheidung! ;)
      Ich bin immer wieder dezent neidisch auf deine Sammlung, die ist einfach der Hammer!!
      Ganz lieben Dank, werde bestimmt viel Spaß mit ihm haben. Und er war garantiert nicht der Letzte!
      Liebe Grüße! <3

      Löschen
  5. WOW sieht toll aus! Ich besitze noch immer keinen MAC LIdschatten, aber Star Violet wäre auch für mich ein super Kandidat.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Star Violet auch zuhause und finde den Unterschied zu Cranberry gar nicht so groß. Cranberry wirkt noch etwas rötlicher und wärmer, Star Violet hingegen (zumindest bei mir) kühler und bräunlicher (ja doch :D).
    Es ist auf jeden Fall eine wunderschöne Farbe, die dir sehr gut steht. Auf dem ganzen Lid habe ich mich noch nicht getraut sie aufzutragen, aber bei dir sieht das wirklich gut aus!
    Deinen Vergleich zu Drogerie Artikeln kann ich verstehen. Manchmal benutze ich aber auch ein teureres Produkt, weil ich mir dann irgendwie "Besonders" vorkomme, das ist ganz komisch :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, im direkten Vergleich zu Cranberry wirkt er wirklich "bräunlicher"! Hab gerade Cranberry gegoogelt und direkt nebeneinander gehalten.
      Das verstehe ich gut, es fühlt sich einfach gut an einen 20 Euro Lidschatten auszuführen! :)

      Löschen
  7. Sehr schöner Farbton. Ich finde den Unterschied zu Sleek (zumindest beim Swatch-Bild) nicht zu dramatisch, aber im Vergleich mit Kiko sieht man deutlich den Qualitätsunterschied.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  8. Der steht dir wirklich ganz toll... Ich verspreche dir, dass die MAC Lidschatten echt zur Sucht werden, weil man wie du sagst, merkt wie toll sie im Vergleich zur Drogerie sind.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das sind ja gute Aussichten... Das könnte teuer werden! ;)

      Löschen
  9. Die Farbe ist sooo bezaubernd. Ich muss meinen dringend wieder benutzen :))

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab Star Violet auch und mag die Farbe sehr gern. Am liebsten kombiniere ich die Farbe mit einem hellen rosa z.B. MAC Naked Lunch oder mit Taupe z.B MAC Satin Taupe. Ich musste mich damals zwischen Star Violett und Cranberry entscheiden und ich finde die Farbabgabe und die Konsistenz von Star Violet ist besser. Viel Freude damit :) ich hab nur MAC Liedschatten (bin ein kleiner addict) und falls du noch vorhast dir auch andere Farben zuzulegen, dann kauf am besten Refills, die kosten nur 13,50 und das zahlt sich echt aus, auch wenn du nur ein paar Farben kaufst.
    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf eine Kombi mit Rosa wäre ich jetzt selbst nicht gekommen, hört sich aber sehr interessant an! Wird ausprobiert!
      Refills zahlen sich ganz bestimmt aus, danke dir!
      Am Counter hat mich natürlich niemand gefragt ob ich ein Refill oder den "normalen" Lidschatten möchte, und ehrlich gesagt habe ich nicht daran gedacht.
      Naja, ist ja nur einer. Beim nächsten Mal denk ich dran! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hach, ist der hübsch!! Und er passt wirklich toll zu deiner wundervollen Augenfarbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Seit ich blogge habe ich so viele liebe Komplimente zu meiner Augenfarbe bekommen, ich freu mich wirklich sehr darüber!

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook