Wie alles begann - Essie In Stitches

1/09/2014



Ein Bild vom Nagellack In Stitches von Essie


Es begann alles vor ungefähr 1,5 Jahren, mit dem Einzug der Marke Essie in die österreichische Drogeriekette Bipa.
In diversen Magazinen war ich immer mal wieder über die Marke Essie gestolpert, aber da die Lacke bei uns nirgends erhältlich waren, haben sie mich nicht weiter interessiert. Online bestellen kam für mich damals genausowenig infrage wie 10 Euro für einen Nagellack hinzublättern.

Bis ich sie sah. Da war sie. Die Essie Theke in meinem Bipa. Farblich peinlichst genau sortiert, von strahlendem Weiß ganz oben bis hin zu tiefstem Schwarz ganz unten. Ein wunderschöner Anblick. 
Zu diesem Zeitpunkt war es schon zu spät, ich war verliebt. Der Grundstein war gelegt. Der Grundstein für eine Leidenschaft, für eine Sammelwut, der Grundstein für eine Nagellackliebe.
Ich griff einfach ziemlich mittig in die Theke und zog ein Fläschchen heraus. Wie der Zufall es wollte, war es die Farbe In Stitches, ein Rosenholzton mit Cremefinish. 


mein erster Essie Lack


Bis heute liebe ich diesen Lack sehr, die Farbe ist so vielseitig und gleichzeitig unauffällig, und geht zu so gut wie jedem Outfit.
Der Auftrag ist einfach ein Traum, mitunter der Essie mit der besten Textur in meiner mittlerweile großen Sammlung. Die Textur wirkt fast ein wenig gelig, die Oberfläche des getrockneten Lackes wird extrem glatt. Bläschen gibt es hier wirklich niemals.

roter Lack Essie

Tragebild von Essie In Stitches

Rosenholzton von Essie

my first essie


Eine Schicht würde bei In Stitches theoretisch schon genügen, nur im direkten Sonnenlicht schimmert der Nagel noch leicht durch. Aber ich lackiere immer in zwei Schichten, also mache ich es auch hier.
Als Top Coat verwende ich immer meinen heiligen Gral, den Better than Gel Nails Top Sealer von Essence. Damit hält der Lack bei mir, je nach Zustand meiner Nägel, bis zu 5 Tage. 

Essie Lacke gibt es in Österreich für EUR 9,95 bei DM und EUR 10,49 bei Bipa. 
Bei Müller müssten sie ein wenig günstiger sein.

Schaut euch Essie´s In Stitches unbedingt genauer an, solltet ihr ihn noch nicht besitzen! Dieser Lack gehört für mich in die Grundausstattung jeder Essie-Sammlung! ;)


Kennt ihr In Stitches, oder besitzt ihr ihn sogar? Hättet ihr Interesse an einem Post zu meiner Essie-Sammlung?


Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich liebe In Stiches! Solche Farben gefallen mir super gut auf den Nägeln - ich stimme dir zu, den Lack muss man einfach haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt witzig, dieser Lack war ebenfalls mein erster Essie-Lack. Er ist so wunderschön, ein toller Farbton der aber leider, das muss ich zugeben, mittlerweile etwas wenig Aufmerksamkeit von mir bekommt.
    Oh ja Essie-Lacke sind immer gut, also immer her mit den Posts :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, das ist ja lustig! :) Ja, mit dem Wachsen meiner Sammlung erhalten die einzelnen Lacke auch weniger Aufmerksamkeit, schade eigentlich...
      Sehr gut, dann werde ich mich mal ans fotografieren machen!

      Löschen
  3. Ohja - Essie-SammlungsBilder, das hört sich gut an :-)

    Schöne Farbe, angesehen habe ich ihn mir schon einige male, aber bleibe doch eher an den knalligeren pink und roten Lacken von Essie hängen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Farbe ist wirklich schön.

    Muss mich aber hier outen, habe mir bis jetzt noch keinen Essie Lack geleistet. Bin gerade was Nagellack angeht sehr geizig. Mehr als 3 oder 4 € will ich ungern ausgeben für einen Nagellack. Auf der anderen Seite überlege ich mir aber jedes mal wenn ich im dm bin, ob ich mir nicht doch mal einen oder zwei leisten sollte;) Dann würde In Stitches auf jeden Fall ganz weit oben stehen.
    Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass du ein Post über deine Essie Sammlung verfasst, vielleicht gibt es noch mehr Farben bei denen ich schwach werde;)

    Liebe Grüße
    Miha

    AntwortenLöschen
  5. Genau den habe ich nicht, ich bin nicht so der bräunliche Rosenholz-Typ: aber die Geschichten der essie-Verliebtheit finde ich immer schön zu lesen :) Könnte fast 1zu1 von mir stammen..

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook