Nachgeschminkt Februar 2014 | I´m feelin blue...

2/01/2014

Für die aktuelle Runde von "Nachgeschminkt", hat She-lynx ein sehr gewagtes, farbintensives Augen Makeup als Vorlage ausgewählt.
Blau auf den Augen zu tragen ist nicht jedermanns Sache, man verbindet ein solches Make-up im ersten Moment eher mit sogenannnten "Bratzen", den 80er Jahren oder einfach mit Geschmacksverwirrung... ;)


Aber seht euch mal dieses Tutorial von Special Koko an. Ihr Party Look Midnight Stroll sieht einfach klasse an ihr aus!
Da hatte ich sofort Lust, das auch mal an mir auszuprobieren, zu sehen, wie dieses kräftige Blau mit meinen (knall)grünen Augen harmonisieren wird. 

Kat hat den Look schon ausprobiert, und die Meinungen waren eindeutig: Mit geschlossenen Augen - wunderschön! Mit geöffneten Augen - naja. Ihre natürliche blaue Augenfarbe wird durch das Blau am Auge leider sehr zurückgenommen, darum sieht der Look etwas seltsam an ihr aus.

Nun sind wir aber neugierig, wie das blaue Make-up mit grünen Augen aussieht!

Blaues Augen Make-up
 Schminken Blau

Blaues Makeup grüne Augen


Wumms. Knallt ganz schön, nicht? Ich würde das Make-up so niemals tragen, auch nicht zu einer Party, aber ich muss doch sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte. 

Vielleicht mit gedeckteren Blautönen, mit Braun kombiniert, weniger hochgezogen in Richtung Braue? Ich weiß es nicht, es müsste ausprobiert werden.

Hier seht ihr den Look in der Gesamtansicht:

Blauer Lidschatten grüne Augen


Make up mit blauem Lidschatten


 Verwendete Produkte:


Eyeshadow Pencil von b.pretty, Farbe Nr. 4 Topassandra als farbige Base
div. Blautöne aus der 88er Schimmer Lidschattenpalette von BHcosmetics
Catrice Absolute Eye Colour Mono 490 Vanessa´s Paradise
Mattes Schwarz aus der Storm Palette von Sleek
Essence Mono "Blockbuster" zum Verblenden
Max Factor Kohl Kajal 090 Natural Glaze
Catrice Gel Eyeliner Black Jack with Jack Black
Maybelline Falsche Wimpern Feder-Look Volum´ Express Mascara
Glitzer im Innenwinkel von Kik
Eyebrow Set von Catrice 
Alverde Augenbrauengel in Braun

Beim Teint habe ich auch ordentlich gebronzert und gehighlightet, wie im Tutorial.

Ich bin ein großer Fan vom Projekt Nachgeschminkt, weil man dabei Makeups ausprobiert, an die man sich sonst nie herangewagt hätte. Danke an Kat und She-lynx, den beiden Initiatorinnen der Blogparade!

Nun bin ich mal sehr gespannt auf euer Urteil, wie gefällt euch der Look?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Also ich finden das AMU klasse an Dir! Es harmoniert toll mit Augen und auch die Farbabstufungen in den grün und blau Nuancen sind toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Vom Prinzip her gefällt es mir auch gut, nur ist es seeehr ungewohnt! :)

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook