Red Friday | Essence Longlasting Lipgloss Matt Effect 07 Silky Red

2/28/2014



Durch die Teilnahme beim Red Friday habe ich mich schon sehr an den Anblick von roten Lippen in meinem Gesicht gewöhnt. Was vor einiger Zeit undenkbar war und einfach unnatürlich aussah, gefällt mir heute so gut, dass ich so oft wie möglich bei der tollen Aktion von Pinky Sally teilnehmen möchte. Natürlich brauche ich aber dazu ein paar mehr rote Lippenprodukte, immer dasselbe ist ja auch langweilig! 



Heute bei meinem mittlerweile schon fest zum Freitag gehörenden DM Besuch war ich mal wieder auf der Suche nach einem schönen Lippenrot für den Red Friday, und bin wiedermal bei Essence gelandet.
Die Rottöne der anderen Marken haben mir irgendwie nicht so zugesagt, und da ich die matten Lipglosse (ein Widerspruch in sich) von Essence aufgrund von Jen´s Post sowieso ausprobieren wollte, habe ich zu Silky Red gegriffen.


Essence XXXL Longlasting Lipgloss matt effect 07 Silky Red | EUR 1,95







roter Lipgloss Essence





Silky Red ist ein klassisches Rot, für mich ohne nennenswerte Blau- oder Pinkeinschläge. Auf den Fotos wirkt der Gloss oranger, als er eigentlich ist.

Die Textur ist sehr samtig, absolut nicht klebrig. Der Auftrag gelingt mit dem plüschigen Applikator leicht, ich habe aber (wegen Jen´s Empfehlung) Lipliner verwendet. Ohne diesen wäre der Auftrag nicht so präzise gelungen.
Die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag gepflegt an, und ich bin wieder überrascht wie wenig diese Lipcream klebt. Auch werden die Lippen null ausgetrocknet.

Die Haltbarkeit würde ich mit ca. 3 Stunden angeben, wenn man nicht isst.
Ich habe vorhin einen Salat gegessen, da hat sich Silky Red klammheimlich von meinen Lippen geschlichen und ich saß danach nur noch mit Lipliner da. Hier wäre unbedingt nachziehen angesagt! 
Ein Stain blieb allerdings auf meinen Lippen zurück.

Die matten Glosse sind in 5 verschiedenen Nuancen erhältlich, sie sind seit der Sortimentsumstellung Anfang Februar im Programm von Essence. Vorher waren sie unter dem Namen stay matt lip creams im Sortiment, sie wurden also nur umbenannt und umdesignt.

Insgesamt kann ich wirklich kaum glauben, was für ein gutes Produkt ich in den Händen halte, wenn ich den kleinen Preis bedenke. Die Lipglosse mit Matt Effekt suchen in der Drogeriewelt ihresgleichen!
Gut gemacht, Essence!

Leider gibt es für euch heute kein Foto vom ganzen Gesicht zu sehen, da ich seit gestern mit einem Gerstenkorn auf dem inneren Augenlid zu kämpfen habe. Es ist nicht besonders groß und fällt auch nicht so sehr auf, aber ich möchte mich da nicht schminken, und ungeschminkte Augen gehen zu rotem Lippenstift ja nun wirklich nicht! :)
Ich hoffe, ihr erfreut euch auch an ein paar reinen Lippenbildern.



Red Lips

Wie gefällt euch der Longlasting Lipgloss Matt Effect in Silky Red?
Habt ihr die matten Glosse schon ausprobiert?


Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Der ist ja hübsch!
    Das mit dem "an roten Lippenstift" gewöhnen kenn ich auch :) Anfangs denkt man sich "omg" und danach ist die omg-Farbe schon fast eine Alltagsfarbe :)
    Steht dir aber allgemein sehr gut, so betonte rote Lippen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich dachte früher immer ich kann nur bräunliche Farben auf den Lippen tragen - die kann ich mittlerweile an mir fast nicht mehr sehen. Was ich mir dabei nur gedacht habe! ;)
      An dir finde ich deutlich betonte Lippen auch sehr schön, du machst mir oft Lust darauf, Lippenstift zu tragen!

      Löschen
  2. Deine Bilder, Evelyne, ich bin hin und weg! Habe gerade schon auf MyStyleHit geschrieben, dass ich ab sofort ganz doll schrecklich in deine roten Lippen verliebt bin *_* Er kommt tatsächlich recht orangestichig rüber, aber genau das ist es was mir sooooooo gefällt! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaawwww dankeschön! :) Ich freu mich gerade so sehr über deine lieben Worte! <3 <3 <3
      Du bist so süß!
      In natura ist er schon etwas weniger orange, es kommt aber natürlich ein wenig auf das Licht an.

      Löschen
  3. Dieses orangstichige gefällt mir sehr gut, schade dass er in natura nicht ganz so orange ist. Die Farbe an sich resp. die Deckkraft wäre nun nichts für mich. Ich mag es da eher sheer :) Deine Fotos sind super schön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, so eine Farbe ist bei mir auch nichts für jeden Tag. :) Danke!

      Löschen
  4. Die Farbe sieht sehr schön aus, klasse wie deckend der ist. Und die Bilder sind wirklich wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz hin und weg von der Deckkraft. Vielen Dank, die Bilder scheinen ja wirklich gut anzukommen! :)

      Löschen
  5. Ooh eine tolle Review und er steht dir wirklich ausgezeichnet! Ohne Lipliner ist er aber wirklich ein bisschen anstrengend *lach* Bei dir kommt er definitiv noch etwas intensiver rüber, das liegt aber sicher auch am Licht und daran, dass du eher ein kälterer hauttyp bist und ich ein warmer. Meine Lippen sind von Natur aus auch recht blass. Ich mag aber das Ergebnis gerne, nur für einen langen tag ist er mir dann doch zu viel Arbeit ;)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, ich hoffe, dein Auge erholt sich bald wieder! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, dank dir weiß ich nun endlich ob ich ein warmer oder kühler Hauttyp bin! :)
      Ich muss zugeben, dass ich mir da bis jetzt nicht sicher war, und auch die Richtlinien zur Einteilung sind meistens etwas vage beschrieben!
      Ich würde zu gern mal zu dir an den Counter kommen und mich von dir beraten lassen!!! <3

      Löschen
  6. Ich habe diesen noch in der alten Variante, komme mit dem klassischen Rot in meinem Gesicht überhaupt nicht klar. Ich habe vor der Sortimentumstellung, noch den in einem pink-rot mitgenommen, der ist aber auch noch so extrem rot dass ich ihn auch nicht verwende, da ich finde, dass mir diese Farbe überhaupt nicht steht.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Farbe dir nicht steht - aber es gibt eben so viele unterschiedliche Hauttypen. Und Rot ist auch immer so eine Sache. Aber bestimmt findet sich auch für dich der richtige Rotton!

      Löschen
  7. WOW ich LIEBE deine Lippen und die Bilder sind genial. Die Farbe steht dir richtig gut.
    Dürfte ich fragen mit welcher Kamera du fotografierst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich fotografiert mit einer Nikon D3200, die Nahaufnahmen immer mit einem 50mm Festbrennweitenobjektiv. Habe vor kurzem noch Makrolinsen (von Polaroid, ca. 20 Euro bei Amazon) dafür gekauft, und bin sehr begeistert! :)

      Löschen
    2. Ich möchte mir im nächsten Monat auch eine neue Kamera zulegen und bin dankbar für jeden Tipp. Machst du die Fotos mit Softbox-Beleuchtung oder welche Lampen nutzt du?

      Löschen
    3. Gerne!
      Ich habe mir zwei Tageslichtlampen bei Ebay bestellt, guck mal hier:

      http://www.ebay.de/itm/2x-Profi-Fotostudio-Studioleuchte-Studioset-Softbox-Studiolampe-mit-Stativ-Photo-/310815255484?pt=DE_Foto_Camcorder_Studioleuchten&hash=item485e086bbc

      Ideal wären noch zwei weiße Regenschirme davor, oder eben Softboxen, um das Licht weicher zu machen. Aber für den Anfang funktioniert es mal, und sie sind auch nicht teuer! :)

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook