Yankee Candle - again!

2/08/2014

Yankee Candle Haul


Bei einem meiner letzten Shoppingausflüge nach St.Pölten konnte ich mein Glück kaum fassen - ich habe ich bei Macro (einem Großmarkt, ähnlich wie Metro) einen großen Aufsteller mit Yankee Candles entdeckt! :)
Vor ein paar Monaten habe ich mir schon meine ersten Yankees gekauft, und euch hier vorgestellt, und es war klar, ich brauche Nachschub!
Leider gab es auch hier nicht alle von den Duftrichtungen, die ich auf der Wunschliste habe, aber ein paar Tarts sowie einige Sampler haben trotzdem den Weg zu mir nach Hause geschafft! 

Es sind zwar großteils winterliche Düfte, aber ich möchte sie euch trotzdem heute vorstelen. Der Winter ist zwar so gut wie vorbei, mich stört das aber eigentlich nicht, ich kann auch im Sommer vanillige Düfte riechen, genauso wie ich im Winter nichts gegen Kokos habe! :)
Die folgenden Düfte habe ich also mitgenommen - aber Achtung, ich bin sehr schlecht im Düfte beschreiben!

Yankee Candle Winterdüfte



Yankee Candle Tart - Camomile Tea


Yankee Candle Camomile Tea


Camomile Tea ist glaube ich regulär nicht mehr im Handel erhältlich - zumindest habe ich den Duft auf der Yankee Candle Homepage nicht mehr gefunden. Schade, ich finde den Duft ganz grandios! Das Tart duftet nach gesüßtem Kamillentee, nicht aufdringlich, nur sehr zart. Ich finde den Duft lecker! :)


Yankee Candle Tart - Fireside Treats


Yankee Candle Fireside Treats


Obwohl ich Marshmallows eigentlich nicht ausstehen kann, gefällt mir dieser Duft erstaunlich gut. Aber ich muss das Tart ja zum Glück nicht essen! ;) Fireside Treats ist einfach ein süßer, pudriger Duft.

Yankee Candle Tart - Winter Wonderland


Yankee Candle Winter Wonderland

Auch dieser Duft dürfte ausgelistet worden sein. Dieser Duft ist eher frisch, aber nicht so kloduftmäßig, sondern sehr angenehm. Wie kalte Winterluft, vermischt mit einer süßen Note! Ein Winter Wonderland eben!
...wie schon erwähnt, ich kann keine Düfte beschreiben! ;)


Yankee Candle Tart - Vanilla Cupcake


Yankee Candle Vanilla Cupcake

Mit Vanilledüften kriegt man mich immer! Aber ich muss sagen, als ich zum ersten Mal an diesem Tart geschnuppert habe, mochte ich es nicht unbedingt. Es roch für mich ein wenig angebrannt!? Ich hab es trotzdem mitgenommen, einfach aus Neugier. Und jetzt bin ich sehr froh darüber, Vanilla Cupcake ist so angenehm beim Schmelzen, warme Vanille strömt durch die Wohnung! 


Yankee Candle Sampler - Merry Marshmallow


Yankee Candle Merry Marshmallow

Und schon wieder Marshmallows! Witzig, oder? Da ich sie mir doch überhaupt nicht schmecken...
Merry Marshmallow ist sehr ähnlich zu Fireside Treats, nur etwas weicher, vanilliger.


Yankee Candle Sampler - Clean Cotton


Yankee Candle Clean Cotton


Hach, wie ich den Duft von frischer Wäsche liebe! Am liebsten würde ich jeden Tag mein Bett frisch beziehen, allen nur wegen dem Duft! Da das natürlich nicht geht, hole ich mir das Gefühl in Kerzenform in die Wohnung. Clean Cotton duftet so, wie es der Name vermuten lässt, nämlich nach.... frisch gewaschener Wäsche! Wer hätt´s gedacht..


Yankee Candle Sampler - Clean Cotton

 

Yankee Candle Snow in Love

Der duft erinnert mich spontan an einen Waldspaziergang im Schnee. Aber wieder mit einer süßen Puderzuckernote, die aber hier nur sehr dezent wahrnehmbar ist. Snow in Love ähnelt Winter Wonderland, wer dieses also nicht mehr ergattert, könnte in Snow in Love einer Alternative finden!


Yankee Candle Sampler - Fluffy Towels


Yankee Candle Fluffy Towels

Ihr erkennt ein Schema, oder? Vanille und frische Wäsche, damit kriegt man Evelyne!
Ja, wieder ein Frische-Wäscheduft, aber diesmal mit Weichspüler! ;) Nein, im Ernst, Fluffy Towels duftet ein wenig blumiger als Clean Cotton. Blumit ist immer gefährlich bei mir, das verursacht mir oft Kopfschmerzen. Aber das ist hier zum Glück nicht der Fall! 

Die Tarts von Yankee Candle bekommt ihr um EUR 1,80 im Onlineshop von Yankee, in den Läden kosten sie ähnlich viel. Die Brenndauer beträgt ca. 8 Std.
Die Sampler sind um EUR 2,50 erhältich, und brennen ca. 15 Std.

Seid ihr auch dem Yankee-Hype verfallen? Oder findet ihr ihn nicht gerechtfertigt?
Welche sind eure Lieblingsduftrichtungen bei Kerzen?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Yankee Candles sind klasse :) Ich hab momentan am meisten Babypowder brennen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Babypowder hätte ich auch gerne gehabt, leider noch nirgends entdeckt! :(

      Löschen
  2. Fluffy Towels riecht so gut. Dieses Tart lasse ich auch gerade abbrennen bei mir :) Vanille Cupcake und Camomile Tea würde ich auch gerne einmal kaufen, die hören sich gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, frischgewaschene Wäsche geht immer! :)

      Löschen
  3. Ich hab hier ne ganze Box voll mit tarts :D Ich liebe noch A childs Wish oder so!
    Fresh Cotton habe ich hier btw als Housewarmer hier, mich kriegt man mit dem Duft auch total!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, A childs Wish roch auch sehr lecker! Habe ich aber nicht mitgenommen, das nächste Mal dann! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich lese wirklich nur Gutes über Yankee Candles - vlt. sollte ich mir auch mal einige zulegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie wirklich empfehlen - so viele Duftrichtungen, da ist für jeden das Passende dabei! Außerdem sind sie (meistens!) nicht so intensiv, dass man Kopfschmerzen davon bekommt! :)

      Löschen
  5. Oh die sind ja toll!
    Und einmal Yankee Candles immer Yankee Candles, ich bin auch ein richtiger Fan geworden.
    Bis jetzt hab ich jedoch nur Tarts aber so eine kleine Kerze werde ich mir denke ich auch einmal anschaffen meine Lieblingsfrühlingstarts habe ich heute auf meinem Blog vorgestellt, es wird mich freuen wenn du mal vorbei schaust (: !
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen... Ich habe keine einzige Yankee Candle.

    AntwortenLöschen
  7. Yankee Candles sind echt toll! Hab mir vor kurzem auch ne große Ladung gekauft und mein Favorit ist Black Cherry :)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook