It´s a matt world | p2 matte dream eyeshadows

3/23/2014

Am Freitag habe ich euch anlässlich des Red Fridays einen matten Lippenstifttraum von p2 vorgestellt, und dabei erwähnt, dass p2 matte Texturen einfach drauf hat.
Gemeint habe ich dabei drei neue Lidschatten, die bei mir einziehen durften. Nach meinem Raubzug im Palmers in der SCS (danke, liebe ulli ks), musste ich vorige Woche auch nochmal in unseren kleinen Palmers in meiner Heimatstadt nachsehen, was noch vom p2 Kosmetiksortiment übrig ist. 
Ich erwähne es ja oft, aber ich werde jedesmal erst dann auf Produkte/Marken aufmerksam, wenn sie mir weggenommen werden. Ihr könnt es bestimmt nicht mehr hören / lesen, aber so bin ich nunmal, ich hoffe ihr gewöhnt euch dran! ;)
 
Ich werde mich nun sputen, euch die Produkte vorzustellen, damit die Österreicherinnen unter euch noch die Chance haben, ihre Favoriten noch kaufen zu können.







p2 matte dream eyeshadows
Normalpreis ca. EUR 2,00       Inhalt: leider keine Angabe auf der Verpackung
in DE erhältlich bei DM, in Ö bis jetzt in ausgewählten Palmers Filialen, leider wird das Sortiment hier aber aufgelassen

Mitgenommen habe ich die drei Farben 140 coral dream, 090 brown delight und 070 grey pleasure
Alle drei Farben sind mit einem Rillenmuster gepresst, und natürlich komplett matt.
Die Textur ist bei allen dreien ein absoluter Traum, so buttrig weiche, matte Lidschatten habe ich noch nie erlebt!!!
Dabei krümeln oder stauben die Lidschatten überhaupt nicht.


140 coral dream

090 brown delight

070 grey pleasure

Der Name coral dream ist ein wenig irreführend, die Farbe ist kein Korall, sondern ein hautfarbener Ton. Brown delight ist ein schönes, mittleres Teddybraun.
Bei grey pleasure handelt es sich um einen Taupeton, der sich sehr gut in der Lidfalte in Kombination mit verschiedensten Lidschatten macht.

Hier habe ich alle drei Lidschatten in ein schnelles AMU verwurstet, es ist sehr dezent und natürlich geworden, die Augen sind aber trotzdem ein wenig betont.
Finde ich sehr schön für Tage, an denen man nicht unbedingt "geschminkt" wirken möchte.




Ich trage hier brown delight auf dem beweglichen Lid, grey pleasure in der Lidfalte und coral dream zum Verblenden sowie unter der Braue.
Als Grundierung habe ich eine matte Eyeshadowbase von GOSH verwendet, die möchte ich euch aber in einem eigenen Post vorstellen.
Demnächst werde ich auch noch ein Smokey eye mit grey pleasure schminken, das stelle ich mir sehr schön vor.

Gefallen euch matte Lidschatten, oder muss es bei euch schimmern? Kennt ihr die matte dream eyeshadows von p2?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Coral Dream und Grey Pleasure habe ich auch. Grey Pleasure benutzte ich als Augenbrauenpuder, den Lidschatten musste ich mir in Deutschland bunkern lassen, da er aus dem Sortiment gegangen ist.
    Brown Delight sieht wirklich schick aus und das Amu gefaellt mir sehr! :)
    Liebe Gruesse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Augenbrauenpuder! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber sie gefällt mir! :)
      Werde gleich morgen mal versuchen, ob die Farbe zu meinen Brauen passt! Danke für den interessanten Tipp!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich habe mir aus der Reihe 050 rose charm geholt weil ich matte Lidschatten eigentlich mag und ich etwas für ein Nude Alltags-AMU gesucht habe. Aber irgendwie konnte er mich bislang nicht vom Hocker hauen. Hatte immer den Eindruck, dass meine Augen dadurch kränklich wirken. Aber vielleicht muss ich ihm in einer ruhigen Minute einfach nochmal eine Chance geben.
    Grey pleasure kann ich mir allerdings auch gut als Farbe für die Brauen vorstellen, wie Marie schon vorgeschlagen hat.

    AntwortenLöschen
  3. die Farben sehen toll aus, aber ich habschon ähnliche ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Grey pleasure immer als Augenbrauenpuder benutzt :D Generell mag ich die matten Lidschatten von p2 aber sehr gerne, da sie eine wirklich gute Pigmentierung haben.

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  5. Dir stehen die Brauntöne wirklich sehr gut, ich würde mir alle drei kaufen *_*
    Wirklich tolle Review.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich, dass du nach wie vor Beute machen kannst ;-)

    Irgendwie konnten mich die matten Lidschatten beim Swatchen vorort nie so ganz überzeugen, so dass ich keine in meiner Sammlung habe. Du hast sie hier jedenfalls sehr vielversprechend präsentiert :-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  7. Verwurstet klingt auch nett ☺️ .
    Die wahnsinnig tolle große Augen und deine verwurstung ist gelungen.
    Findest du auch dass es an matten Planeten viel zu wenig gibt ?

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook