Saran Wrap Nails - mein erster Versuch

3/24/2014

Bevor ich mit dem Bloggen anfing, habe ich meine Nägel immer mal wieder mit verschiedensten Nageldesigns verziert, ich hatte viel Spaß daran, Muster und Formen auf meine Nägel zu malen, mal ist es mir besser, mal weniger gut gelungen. Aber ich hatte Freude daran und habe auch teilweise viel Zeit in dieses Hobby investiert.
Mit dem Bloggen ist das leider etwas weniger geworden, erstens aus Zeitmangel, zweitens wollte ich euch immer wieder Nagellacke vorstellen, die ich zu diesem Zwecke natürlich solo lackiert habe. Jetzt habe ich aber wieder immer mehr Lust darauf, etwas auszuprobieren.
 
Die Saran Wrap Manicure liegt derzeit sehr im Trend, immer wieder stoße ich im Internet auf wunderschöne Bilder, zum Beispiel hier bei Jen
Schon seit Monaten nehme ich mir vor, die Technik auszuprobieren, und gestern habe ich endlich geschafft.
Sie ist sehr einfach, auch für Grobmotoriker wie mich geeignet, und dennoch ist der Effekt sehr beeindruckend! Es sieht aus, als hätte man wirklich Talent und hätte sich unendlich viel Mühe gemacht mit dem marmorierten Design. 
Dabei wird einfach eine Grundfarbe lackiert, danach wird mit einem Stück zerknüllter Frischhaltefolie die Effektfarbe aufgetupft, die Finger von Patzer gesäubert und anschließend zum Glätten ein Topcoat lackiert - fertig!

Ich habe mich für meinen ersten Versuch für den p2 color victim Lack 620 artful und als Effektlack für Mint candy apple von Essie entschieden. Hier seht ihr das Ergebnis:


Nageldesign Frischhaltefolie


p2 620 artful

Nageldesign einfach für Anfänger

Naildesign mint candy apple essie p2



Der Effekt erinnert mich ein bisschen an diese marmorierten Ostereier, kennt die Färbetechnik jemand?

Das nächste Mal werde ich zwei weniger ähnliche Farben verwenden, um den Kontrast deutlicher zu machen.
Für den ersten Versuch bin ich aber sehr zufrieden, ich wurde sogar in der Arbeit mehrmals auf meine Nägel angesprochen und gefragt, wie man so etwas macht.

Wie gefallen euch meine ersten Saran Wrap Nägel? Wollt ihr mehr sehen von meinen "Möchtegern"-Nageldesigns?

Liebe Grüße,
Evelyne

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ooh ich mag saran Wrap Nägel einfach so gerne, und es sieht auch in deiner Farbkombi einfach so hübsch aus, kein Wunder dass du direkt darauf angesprochen wurdest ;) Viiiielen Dank auch fürs Verlinken <3 Und fürs nächste Mal kannst du es ja auch mit 3 Farben benutzen, dann hat es noch ein bisschen mehr Kontrast und Tiefe, falls du es noch ein wenig anders ausprobieren magst ;)
    Viele liebe Grüße! :**

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das sieht echt toll aus und so als ob zumindest ein bestimmter Lack oder eine aufwändigere Technik dahintersteckt. Aber Frischhaltefolie auf die Finger patschen trau sogar ich mir zu :D Ich find's hübsch und werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    LG
    Nathalie

    PS: Ostereier-Färben steht auch bald vor der Tür, vielleicht mache ich das dieses Jahr tatsächlich zum ersten Mal selber. Ich weiß nur gar nicht mehr, wie das mit dem Marmorieren ging. War das nicht nur Farbe in ein Wasserbad?

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig toll aus. Ehrlich gesagt musste ich auch gleich an die Ostereier denken! Trotzdem oder gerade deswegen sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus. Dieser nur leichte Farbunterschied ist wirklich schön, auch wenn es mit mehr Farben und vielleicht helleren Farben einen besseren Marmor Effekt hätte! Dennoch ist es sehr schön und steht auch bei mir ganz oben auf der "nachmach Liste" :D
    Die Art Ostereier zu färben kenne ich übrigens auch, ich mag das total gern, leider bin ich da die Einzige in meiner Familie, so marmoriere ich immer munter alleine, während alle anderen die Eier ganz "konventionell" im Wasserbad färben :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Dein erster Versuch ist sehr schön geworden und die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut :3! Die Technik habe ich schon oft gesehen, den Namen dazu aber noch nie gehört und dachte erstmal "wie hat sie das nur gemacht?" :D... Werde es auch irgendwann mal ausprobieren müssen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  6. Dein Versuch ist absolut geglückt! Deine Nägel schauen richtig toll aus! Und JA, wir wollen gerne mehr von deinen Designs sehen!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, die Farben passen super zusammen und das Ergebnis ist allgemein echt schön geworden. :)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook