Augen Make-up Entferner für empfindliche Augen | meine Favoriten!

4/01/2014

La Roche Posay Respectissime


Die gründliche Entfernung meines Make-ups gehört für mich zu den allerwichtigsten Pflegeschritten in meiner abendlichen Routine. Ich könnte mir nicht vorstellen, voll geschminkt ins Bett zu gehen, schon alleine, da ich viel zu viel Angst habe, meine Wimpern könnten unter einer harten Mascaraschicht brechen, wenn ich mich ins Kissen kuschle.
Außerdem habe ich Angst vor verstopften Poren, unreiner Haut, und dreckigen Kissen. Da bin ich wirklich ein kleiner Monk, es steht für mich absolut nicht zur Debatte, mich nicht abzuschminken!

Umso schlechter ist es für mich, dass ich ziemlich empfindliche Augen habe, und oft morgens mit geröteten Augen und dicken Lidern aufwache. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich in der Arbeit darauf angesprochen werde, meine Kollegen denken dann bestimmt dass ich geheult habe.
Lange Zeit dachte ich, das sei normal und ist einfach so bei mir. Durch Zufall habe ich dann bemerkt, dass es großteils am Make-up Entferner liegt!


Nach einigem Herumprobieren habe ich nun zwei Produkte gefunden, die das Make-up zufriedenstellend entfernen und die Augen nicht reizen. Oft ist es ja so, dass gut verträgliche Entferner das Make-up nicht abbekommen, das ist auch nicht Sinn der Sache. Ich möchte euch heute meine beiden Favoriten vorstellen, vielleicht kann ich ja den Mädels unter euch, die dasselbe Problem mit empfindlichen Augen haben, ein wenig weiterhelfen bei der Suche nach dem passenden Produkt!


La Roche-Posay Respectissime Waterproof Eye Makeup Remover


La Roche Make-up Remover
ca. EUR 17,50 in Apotheken, Inhalt 125 ml

Diesen Make-up Entferner habe ich auf Empfehlung meiner Apothekerin vor Jahren ausprobiert, und schon zig-fach nachgekauft. Von der Marke La Roche-Posay bin ich ja sowieso ziemlich überzeugt, und auch dieser Make-up Entferner hat mich nicht enttäuscht!
Respectissime ist ein Entferner für wasserfestes Make-up, sprich ölhaltig. Mich stört das leicht fettige Gefühl um die Augenpartie überhaupt nicht, im Gegenteil. Es ist mir lieber als alles spannt und ist trocken.
Das Produkt ist in zwei Phasen aufgeteilt und muss vor der Anwendung geschüttelt werden.

Für die INCI-Experten unter uns hier die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe Respectissime

Um euch die Reinigungswirkung zu demonstrieren, habe ich meinen Arm mal ein wenig bemalt:


1 x ohne Einwirkzeit mit getränktem Wattepad ohne Druck darübergestrichen
nach ca. 3 - 4 x sanft darüberstreichen - Keinerlei Rückstände


Garnier Skin Naturals Micellar Cleanser

Garnier Mizellenlösung Micellar Cleanser
ca. EUR 6,00 bei DM bzw. Bipa, Inhalt 400 ml

Mizellenlösungen sind derzeit in aller Munde, und natürlich, wenn etwas neu ist und gehypt wird, muss Evelyne das ausprobieren. 
Das Wässerchen von L´Oreal ist bei uns noch nirgends aufzufinden, daher war die Freude groß, als ich dieses Fläschchen von Garnier Skin Naturals bei Bipa entdeckte. Fläschchen ist gut, es ist eine riesige Flasche mit 400 ml Inhalt! Aber der Verbrauch ist auch höher als bei einem herkömmlichen Make-up Entferner, von daher relativiert sich die Größe.
Mizellen saugen den Schmutz angeblich auf wie ein Staubsauger, und sind bei der Reinigung besonders sanft. 
Ich muss sagen, dass ich hier schon öfter über das Auge gehen muss als mit anderen Entfernern, aber es brennt nichts, meine Augen werden nicht rot, und allzu großen Druck muss ich natürlich nicht ausüben. Die Reinigungswirkung ist daher für mich völlig in Ordnung, man muss das Produkt nur ein wenig auf dem Auge einwirken lassen!

Auch hier die INCI´s für Interessierte:



Mizellenwasser Garnier, Reinigungswasser

Auch hier zur Demonstration ein wenig Kriegsbemalung:



1 x ohne Einwirkzeit mit getränktem Wattepad ohne Druck darübergestrichen

nach ca. 3 - 4 x sanft darüberstreichen mit kurzer Einwirkzeit - leichte Rückstände

Ihr seht, mit dem Mizellenwasser braucht es schon etwas mehr Geduld, aber für mich ist das Wichtigste, dass meine Augen die Produkte gut vertragen und ich nicht aussehe wie Quasimodo wenn ich morgens aufwache.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich keine Garantie abgebe, dass ihr diese beiden Produkte auch vertragt, ich möchte euch nur zeigen was bei mir gut funktioniert!
Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr empfindliche Augen habt und aufgrund meines Posts eine gute Reinigung für euch findet!

Habt ihr auch emfpindliche Augen? Welcher Make-up Entferner funktioniert für euch am Besten?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Das Garnier Mizellenwasser interessiert mich auch, das wird wohl bald zu mir nach Hause wandern ;)
    Hab bisher das von L'Oreal probiert und war positiv davon überrascht, hätte nicht gedacht, dass auch das AMU damit runter geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze momentan die Bioturm Reinigungsmilch 10 und finde sie sehr gut. =)

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,

    Toller Post :).für die Augen schwöre ich auf den L'Oreal 2 Phasen Makeup Entferner (weiß gerade nicht wie der Name genau heißt aber es ist auch so eine blaue Flüssigkeit die man mischen muss), ich verwende ihn aber nur bei hartnäckigem Makeup und er entfernt es problemlos. Ich hab auch eher sensible Augen und bekomm davon keine Rötungen. Kennst du den?


    Fürs Gesicht schwöre ich auf das Bioderma Sensibo Gesichtswasser :) das verwende ich immer zum abschminken und für zwischendurch und morgens. Die Garnier Version klingt aber auchl sehr vielversprechend.

    Aller Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Vergleich!
    Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich empfindliche Augen habe, aber je doller ich mich schminke und je mehr ich mal reiben muss, ist mir auch aufgefallen, dass meine Augenwinkel ganz wund werden, obwohl ich weder drücke noch "scheuer". Ich hab das Mizellenwasser von L'Oreal zuhause und eigentlich mag ichs ganz gern, aber du hast recht, der Verbrauch ist viel größer und auch die Reinigungswirkung ist nicht so gut. Wenn ich mich mal wieder kräftiger Geschminkt habe, brauche ich teilwiese fünf Minuten um alles aus jeder Ecke zu bekommen..... Noch bin ich auf der Suche nach dem perfekten AMU Entferner, für stärkeres verwende ich momentan den von RdL für nicht wasserfestes Make Up, der ist schon okay, aber nicht so gut wie ich es mir wünsche...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste garnicht das Garnier so ein Micellenwasser rausgbracht hat o0
    Ein informativer und interessanter Post :)

    lg russkaja

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook