essence viva Brasil TE | Gesichtsprodukte inkl. Look

4/29/2014


Gestern fand ich in meinem Briefkasten ein Päckchen von Cosnova vor, darin enthalten waren einige Produkte der aktuellen Trend Edition von essence mit dem Namen Viva Brasil.
Ich hatte Glück, in meinem Paket waren die Produkte, die ich mich spontan am meisten angesprochen haben - unter anderem der tolle Blush mit der wunderschönen Prägung!

Aber von vorne, ich werde die Review auf zwei Teile aufteilen, und euch heute nur die Produkte zeigen, die für das Gesicht gedacht sind. Nicht zuletzt, weil ich heute mit den Produkten schon ein bisschen rumgespielt habe, und ich euch das Ergebnis gerne zeigen möchte.




 
Blush 02 Destination: Sao Paulo!
erhältlich in 2 Farben, EUR 2,49

Mit Blushes kriegt man mich immer, vor allem, wenn sie auch noch eine hübsche Prägung haben. Destination: Sao Paulo! ist ein kräftiges Tomatenrot mit seidiger Textur und dezentem Schimmer. 
Die Prägung wird zwar nach ein paar Mal benutzen futsch sein, aber ein Weilchen kann man sich daran erfreuen.
Die Pigmentierung ist hier richtig gut, hier muss man schon aufpassen nicht zuviel zu erwischen! Der Schimmer ist auf den Backen fast nicht mehr wahrnehmbar. 
Essence haut immer wieder richtig gute Blushes raus, vor allem in LE's. Da kann sich so manche höherpreisige Marke eine Scheibe abschneiden.
Für dieses Blush von mir also eine KAUFEMPFEHLUNG!








Eyeshadow 02 I <3 brasil
erhältlich in 3 Farben, EUR 1,79

Auch bei den Lidschatten finden wir eine hübsche Prägung vor, die fast zu schade zum Swatchen ist! Aber für euch habe ich das natürlich gemacht. I <3 brasil ist ein mittleres Pink, im Pfännchen erkennt man noch feinste Schimmerpartikel, aber aufgetragen ist der Lidschatten matt. Dafür ist er ziemlich gut pigmentiert, da hatte ich schon weit schwierigere Kandidaten. Matte Texturen neigen ansonsten ja dazu, eher trocken und hart zu sein.
Rosa ist jetzt zwar nicht unbedingt meine Lidschattenfarbe, mal sehen ob ich ihn im Alltag irgendwo einbauen kann.




Eye and hair mascara 02 I <3 brasil und 03 ka-ka-karnival
erhältlich in 3 Farben, EUR 2,99

Ernsthaft? Ka-ka-karnival? Ehrlich, ich musste so lachen als ich den Namen gelesen habe! :D
Aber: meine ersten farbigen Mascaras! Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil mir farbige Mascara am unteren Wimpernkranz ganz gut gefällt. Gerade im Sommer kann das ein schlichtes AMU etwas aufpeppen. In die Haare werde ich mir die Mascaras vermutlich nicht schmieren.
Die Texturen wirken anfangs etwas trocken, die Wimpern kann man aber dennoch gut tuschen, weiter unten findet ihr ein Tragebild.


Lip balm 01 colour parade
erhältlich in 2 Farben, EUR 1,99

Ja, ein Lippenbalsam eben. Er duftet leicht süßlich, zum Glück nicht zu intensiv. Auf den Lippen hinterlässt er einen leichten Perlglanz. Die Pflegewirkung ist überraschenderweise gut, ich bin ja hier immer etwas vorsichtig weil ich schon schlechte Erfahrungen mit solchen fancy Lippenpflegestiften hatte, die nur gut aussahen und gut dufteten, aber die Lippen furchtbar ausgetrocknet haben. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.


Mit diesen Produkten habe ich mich heute schone ein wenig ausgetobt und ein papageienhaft buntes Make-up geschminkt. Ich hatte es zwar ein wenig anders geplant, als es schlussendlich geworden ist, aber es zeigt euch alle Produkte live und in action.




 
Hier das Augen Make-up im Detail:




Das Make-up ist sehr bunt und schimmernd geworden, so extrem würde ich es natürlich im Alltag nicht tragen. Gerade unter der Braue ist der Schimmer ein wenig Drag-Queen-like geworden! ;)
Aber für Blogfotos darf man ja mal tiefer in den Farbtopf greifen!
Den Lidschatten I <3 brasil seht ihr in der inneren Hälfte des beweglichen Lides, und die Mascara ka-ka-karnival habe ich am unteren Wimpernkranz verwendet. 
Auf den Backen das Blush Destination: Sao Paulo!, und auf den Lippen trage ich den Lip balm colour parade.



Hier seht ihr das Blush Destination: Sao Paulo! nochmal aufgetragen. Ich habe wirklich nur einmal mit dem Pinsel ins Pfännchen gedippt, und schon dieses intensive Ergebnis erhalten!

In den nächsten Tagen folgt ein Post über die Nagelprodukte der LE!

Was ist eure Meinung zu dieser LE? Ich fand einige Produkte, wie z.B. den Blush, wirklich gut, während mich andere nicht so vom Hocker gehauen haben, wie der lip balm.

Weitere Reviews mit teilweise anderen Produkten der LE findet ihr z.B. bei Bearnerdette oder Obstgartentorte!

Liebe Grüße,
eure Evelyne

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Da hast du auf jeden Fall einen hammer Look mit den Produkten gezaubert. Wuhuuuuuu.....

    Ich bin ein riesen Fussballfan und würde mir wohl am ehesten als Erinnerung etwas aus der LE kaufen. Die Prägung im Blush und in den Lidschatten sind auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, die Prägung finde ich auch wirklich sehr gelungen!

      Löschen
  2. Ich hab mir beide Blushes und diese Mascara geholt. Dein Look ist echt der Knaller :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch einen Testbericht zur LE geschrieben. Blush, Mascara und Lidschatten fand ich sehr gut. :)
    Schönes AMU!

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dich auch verlinkt! :) Vielen Dank Liebes!

      Löschen
  4. Den Blush finde ich uuunheimlich schön, den möchte ich auch noch unbedingt haben, ich habe allerdings noch nirgends die Viva Brasi LE gesichtet :(
    Der Look ist übrigens genial, wobei ich das natürlich im Alltag auch nicht so tragen würde :D
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, ist die bei dir in der Nähe noch nicht aufgebaut? Bei uns im DM gab´s die LE schon vor ein paar Tagen. Wird bestimmt bald auftauchen, ich drück dir die Daumen!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Die Weltmeisterschaft kann beginnen mit solchen tollen Utensilien für die Frauenwelt, da haben wir alle etwas davon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es! Wir müssen ja auch gerüstet sein, soll uns ja keiner vorwerfen wir würden uns nicht für Sport interessieren! ;)

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook