MACifiziert! MAC Eyeshadow "Sable" | Swatch + AMU

4/25/2014

Beautyblog Österreich Beauty Blog Blogger
 
Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass der MAC Virus auch vor mir nicht halt gemacht hat, und nach und nach schon so einiges der beliebten amerikanischen Marke meinen Schminktisch beziehen durfte.
Vor kurzem fand in Österreich wieder der Woman Shopping Day statt, und ich habe mir bei Douglas mit einem Rabatt von 20% meinen ersten MAC Lippenstift, und einen MAC Lidschatten gegönnt. 
Lange habe ich überlegt, welcher der nächste Lidschatten sein soll, es befinden sich noch so viele auf meiner Liste. Endloses Swatch-Gegoogle später stand fest, Sable sollte es werden. Und die Wahl war gut. Sehr gut sogar!



MAC Eyeshadow Sable
Frost Finish
Inhalt 1,5 g     EUR 17,50  
erhältlich in MAC Stores oder z.B. bei Douglas

MAC brauner Lidschatten

MAC Sable Nahaufnahme

Von MAC wird die Farbe als Goldenes Pflaumen-Braun mit bronzefarbenem Schimmer beschrieben.
Pflaume erkenne ich jetzt nicht unbedingt, es ist ein deutlich rötliches, warmes Braun, mit einer so seidigen Textur, wie ich sie von bisher keinem Lidschatten kenne.

MAC Sable Swatch


MAC Sable Swatch Detail

Für den Swatch musste ich nur einmal kurz mit dem Finger ins Pfännchen dippen! Beim Schminken kann man mit einem Pinselstrich das ganze bewegliche Lid deckend bepinseln, und in die Lidfalte ausblenden, ohne nachzunehmen!
Krümel sucht man hier auch vergeblich!

Ganz verstehe ich die einzelnen Finishes von den MAC Lidschatten noch nicht, Sable hat angeblich das gleiche Finish wie z.B. Nocturnelle, die beiden Texturen könnten aber verschiedener nicht sein! Nocturnelle ist eher trocken, macht nur auf einer Base was her, während Sable so buttrig und seidig schimmernd ist, ich würde ihn eher mit Star Violet (Veluxe Pearl Finish) vergleichen.
Ich bin so überzeugt von dem Lidschatten, dass ich ihn in den letzten Tagen fast ständig getragen habe, fürs Büro und den Alltag ist er einfach perfekt!

Damit ihr seht, wie Sable sich auf dem Auge macht, habe ich für euch ein AMU geschminkt. 

AMU MAC braun nude

Nahaufnahme AMU Sable



Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

-) Lid mit Artdeco Eyeshadow Base grundiert
-) MAC Sable auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen
-) mit einem matten, dunklen Braun die Lidfalte schattiert
-) mit einem matten Rotton (z.B. Maple aus der Sleek Ultra Mattes V2) das dunkle Braun ausgeblendet
-) Highlights mit einem hellen, schimmernden Lidschatten im Innenwinkel, und mit dem Catrice Eyebrow Lifter unter der Braue gesetzt

-) Eyeliner (It´s Mambo No. 2 von Catrice) und Wimperntusche, fertig!
  
Hier im Gesamtbild:

Schminken MAC Sable braun Lidschatten Eyeshadow Make-up


MAC e/s Look Make-up brown nude

Bitte achtet nicht auf meinen unruhiges Hautbild. ;) Als Blush kam hier übrigens Dallas von Benefit zum Einsatz.

Weitere Reviews bzw. Make-ups findet ihr z.B. bei mrsannabradshaw, Hibby Aloha und Ulka Spulka.

Wie gefällt euch meine Make-up? 

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Oh, der ist echt schön! *__*

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich sehr hübsche Farbe ♥
    Und ein hammertolles AMU

    AntwortenLöschen
  3. Oh man Evelyne, das kannst du doch nicht mit mir machen! Meine Wunschliste ist so unendlich lang und Sable ist gerade eben ganz weit nach vor gerutscht! Ist der schön *_* Und dann erst dein Look, ich bin sprachlos - Sable bringt deine grünen Augen so zum Strahlen, einfach unglaublich!!! Der Catrice Liner ist ja auch mal ein absoluter Hingucker! Böse böse, ich komm gar nicht hinterher mit meiner endlos Wunschliste ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :***

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!!
    Verrate bitte noch, was du am unteren Wimpernkranz gezaubert hast?
    Nur Sable oder zusammen mit Maple?
    Wasserlinie?

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Sable war auch mein letzter MAC Lidschatten, den ich mir zugelegt habe und ich verwende ihn wirklich total gerne! Besonders im Alltag, als Ersatz für ein klassisches Braun, finde ich ihn wunderhübsch! Zu deinen grünen Augen passt er auch wunderbar:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Sable ist so ein toller Lidschatten <3 Den mag ich auch total gerne und da hast Du echt eine sehr gute Wahl getroffen!! Er sieht fabelhaft an Dir aus!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir super gut :) Sable will ich mir schon ewige Zeiten kaufen, der ist ganz toll =)!

    AntwortenLöschen
  8. Ooooh die Farbe ist sooo wunderschön!!! Der steht auch schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, ich habe es allerdings noch nie geschafft ihn mir zu kaufen - warum auch immer :D Das sollte ich überdenken, wo ich ihn jetzt so an dir strahlen sehe!! Gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Steht schon auf meinem Wunschzettel! :D

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook