Essie Trophy Wife + Hilferuf!

5/22/2014

 
Wer mich auf Instagram verfolgt, hat bestimmt schon das Foto mit einer kleinen Vorschau meiner neuen Nagellackaufbewahrung gesehen.  Ja ja, ich weiß, die Bilderleisten von Ikea sind jetzt nicht sonderlich kreativ und in dieser Weise schon von vielen anderen Mädels zweckentfremdet worden, trotzdem bin ich gerade sehr glücklich mit meiner Lösung!
Ich sehe so meine Lacke mehr oder weniger auf einem Blick, und es passiert nicht mehr so leicht dass einer in die Untiefen meines Bücherregales verschwindet, welches mir bisher als Aufbewahrungsort gedient hat.
In diesem Zusammenhang ist mir nämlich aufgefallen, dass ich Trophy Wife von Essie schon seit Ewigkeiten nicht mehr lackiert hatte, und habe gleich hochmotiviert zu diesem Lack gegriffen!



Die Lackiereigenschaften sind denen von Aruba Blue recht ähnlich, generell finde ich dass Lacke mit Schimmer sich oft unkomplizierter lackieren lassen als Cremelacke.
Das gezeigte Ergebnis habe ich mühelos mit zwei Schichten erreicht.
Ich würde die Farbe als intensives Blaugrün mit  metallischem Schimmer beschreiben. Man könnte auch Teal dazu sagen, eine Farbbeschreibung die ich vor dem Bloggen so nicht kannte!

Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich nicht meckern - ich hatte zwar nach nur einem Tag leichte Tipwear, aber das fiel von Weitem nicht großartig auf. Zu splittern fing der Lack nach etwa 3 - 4 Tagen an. Völlig normal bei meinen Nägeln!

Essie Lacke gibt es in Österreich für EUR 9,95 bei DM und EUR 10,49 bei Bipa, bei Müller ein wenig günstiger.


Hilferuf!

So meine Lieben, jetzt seid ihr an der Reihe! Ich bräuchte eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen Top Coat! Mein Vorrat des Essence Better than Gel Nails Top Sealers ist beinahe aufgebraucht, ich habe gerade das letzte Fläschchen angebrochen.

Da es diesen ja augenscheinlich nicht mehr gibt (anfangs war ja unklar, ob alle Varianten aus dem Sortiment müssen, aber Fakt ist, bei DM gibt es ihn nicht mehr zu kaufen!), muss eine Alternative her! 


Meine Anforderungen:
-) verlängert die Haltbarkeit des Farblackes
-) trocknet schnell
-) verfügt, ähnlich wie der BTGN, über keine ganz flüssige Konsistenz, um somit Naildesigns oder evt. Patzer, Bläschen etc. "glattzuziehen".
-) trocknet nicht bei der Hälfte aus, wie ich es schon mehrmals von Essie good to go gehört habe

Ladies, her mit euren Vorschlägen! Welchen Top Coat benutzt ihr, welchen könnt ihr empfehlen?

**Nachtrag** Einige Mädels unter euch haben mich informiert, dass es den BTGN immer noch gibt. Anscheinend haben ihn nur unsere DM's nicht mehr im Sortiment, ich werde es mal bei Müller versuchen! Trotzdem wäre ich sehr dankbar für eure Vorschläge, da ich gerne eine Alternative zum BTGN hätte!

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Wie, was, den BTGN gibts nicht mehr?!? Ich dachte nur in ner neuen Version, wusste nicht dass der komplett aus dem Sortiment gegangen ist! :-( Wie kann Cosnova nur!!! Dann schließe ich mich deinem Hilferuf mal an. Der Essie Good to go trocknet übrigens wirklich bei der Hälfte ein, hatte schon zwei Fläschchen davon. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, aber in den DM's bei uns gibt es sie nicht mehr! Anfangs gab es nur den High Gloss nicht mehr, und auf einmal waren alle weg - an der Stelle im Aufsteller sind jetzt die Ebelin Make-up Eier. Schade mit dem Good to go, er kling eigentlich vielversprechend...

      Löschen
  2. Die Farbe vom Lack ist wirklich richtig klasse!
    Gefällt mir total. :)
    Leider kann ich dir keinen richtig guten Top Coat empfehlen.
    Bin selber noch auf der Suche ..

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe, also bei mir gibt es den BTGN Topcoat immer noch, kann dir gerne auch nachschub senden wenn du magst :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jen, das ist so lieb von dir! Ich werde mal Sarahs Rat befolgen und es bei Müller versuchen (warum hab ich nicht selbst dran gedacht!??), und dir sonst Bescheid geben! :) <3
      Danke!!!

      Löschen
  4. Bei uns gibt es nur noch die neue Version, wusste auch nicht, dass der ganz ausm Sortiment genommen werden soll. Total blöd!

    Leider hab ich auch keinen ordentlichen Ersatz bis jetzt, der von ALDI Süd wird ja so gehyped, den probier ich gerade aus.

    Der Essie-Lack ist natürlich auch hübsch, hab glaub ich einen ähnlichen von p2, den ich aber noch nie getragen habe. Bei mir soll ja das Nagellackregal (wenn's denn endlich mal an der Wand hängt) Abhilfe beim Nagellack-Chaos schaffen :)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich hab da jetzt keine Lawine losgetreten, es kann gut sein, dass es den BTGN nur bei uns in Ö nicht mehr gibt, oder eben nur nicht mehr bei DM. Danke für den Tipp, den von ALDI Süd sollte es ja bei uns auch geben, bei Hofer eben. :)
      Poste doch mal Bilder von deinem Nagellackregal, sobald es hängt - bin immer total neugierig auf so etwas!

      Löschen
  5. Der Lack gefällt mir total gut, erinnert mich irgendwie etwas an eine Meerjungfrau :D
    Schau mal bei Müller vorbei, falls es bei dir einen gibt. Ich habe mir gerade letztens ein neues Fläschen vom BTGN gekauft, also bei Müller müsste er nach wie vor erhältlich sein :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Meerjungfrau! Das ist genau der richtige Vergleich, passt total!!!
      Danke für den Tipp mit Müller, da hätte ich wohl selbst auch draufkommen können... ;)
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  6. Also als Tipp könnte ich dir auch noch den Sally Hansen Insta Dry empfehlen, den liebe ich ja abgöttisch! Da sind meine Lacke auch noch nach 5 Tagen 1a bombenfest, jegliche Unebenheiten werden vollkommen glatt gemacht und die Lacke sind in Null Komma nix getrocknet! Aber so wie ich das jetzt in den Kommentaren gelesen habe, scheint es den BTGN ja doch noch zu geben - ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!!
    Im neuen Haus möchte ich im Übrigen auch so ein Regal, in meiner Schublade gehen so viel Lacke einfach unter, viel zu schade :/
    Trophy Wife sieht super schön aus! Ich liebe ja Lacke mit diesem metallischen Finish *_*
    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Puh...also Catrice hat doch glaube 2. Der eine ist dir leider zu flüssig (auf den schwöre ich)...aber der andere...der müsste dickflüssiger sein.
    Gel Shine oder so...?

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze auch den Top Coat von Aldi Süd. Finde den super und absolut vergleichbar mit dem BTGN. Habe bei manchen Mädels gelesen, dass er sich auf dem Nagel zusammenzieht. Bei mir macht er das nicht. Lackiere aber auch immer ne dicke Schicht und sorgfältig über die Nagelspitze. Das letzte Drittel etwa trocknet auch ein. Kann ich bei einem Preis von 2 Euro aber verschmerzen.
    Der Insta Dri von Sally hansen ist auch gut. Mir aber zu teuer zumal auch hier das letzte Dittel eingetrocknet ist...

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich LIEBE diesen Lack ♥ hab ihn auch und er ist einfach unbeschreiblich schön! Auch auf den Füssen hab ich ihn im Sommer schon soooooo gerne getragen! Große Liebe :))
    Deine Bilder sind superschön geworden süsse :)

    Liebe Grüße :-**

    AntwortenLöschen
  10. Hach Trophy Wife, der wird bei mri auch sicher irgendwann einziehen, sehr schön ist er einfach :)
    Ich habe übrigens auch letzte Woche erschreckend festgestellt, dass ich in keinem DM mehr den BTGN High Gloss mehr finden kann! Ist der echt aus dem Sortiment gegangen? Ich hab mir dann von essence nail studio ultra gloss nail shine gekauft und finde ihn fast genauso gut, auch Anna, meine Co Bloggerin, ist mir ihm sehr zufrieden :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich verwende unheimlich gerne den Top Coat von Lacura (Aldi Süd), falls Du da ran kommst! Trocknet meines Erachtens fast noch schneller durch als der BTGN :-)
    Alternativ teste ich gerade einen neuen von Astor, Quick dry oder so. Der ist zwar etwas teurer, aber bei meinen beiden bisherigen Tests war er ruckzuck trocken!!

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Nagellack, die Farbe und das Finish sind ja mal ein Tram <3
    Jetzt hast du mich im ersten Moment aber gerade sehr geschockt. Der BTGN Top Sealer ist auch mein HG in Sachen Überlack und ich habe mein letztes Fläschchen auch gerade aufgebraucht :( Ich muss mal schnell zu meinem dm hüpfen und schauen, ob er da noch erhältlich ist. Das wäre ja mein persönlicher Albtraum, wenn er es nicht mehr ist.

    Liebste Grüße und ein tolles WE
    Bib

    AntwortenLöschen
  13. Meines Wissens nach gibt es den High Gloss BTGN bei Müller schon noch (wie schon andere auch geschrieben haben).
    Eine super Alternative ist meiner Meinung nach (Achtung, langer Name :D): Essence Studio Nails Ultra Gloss Nail Shine (ca. 2€). Kann aber sein, dass es den auch nur bei Müller gibt... Der ist allerdings meiner Meinung nach dem ganz alten BTGN am ähnlichsten, trocknet super schnell und ist nicht extrem flüssig, aber auch nicht extrem zäh.

    AntwortenLöschen
  14. wenn ich mein BTGN grad mal wieder irgendwo eingebudelt habe verwende ich auch den Sally Hansen Insta Dry und komme damit auch gut klar

    AntwortenLöschen
  15. Also ich hab den neuen BTGN, der ist zwar laut Fläschchen nicht mehr "quick dry", aber trocknet mmn auch nicht langsamer. Beim neuen ist die Schrift türkis unterlegt, und zumindest in Deutschland gibt es ihn auch bei dm.
    Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook