Meine Favoriten | April 2014

5/05/2014


Hallo Beauties!

Der Mai ist schon in vollem Gange, und ich muss mich sputen, euch meine Monatsfavoriten im Monat April vorzustellen. Ich habe wieder fleißig aufgepasst, zu welchen Produkten ich häufiger gegriffen habe als zu anderen, und bin diesmal selbst überrascht, wie wenig dekorative Kosmetik diesmal dabei ist. Vielmehr waren mir diesen Monat Basics wichtig, auf die ich mich blind verlassen kann.
Dies lag nicht zuletzt daran, dass im April unter vielen kühlen, regnerischen Tagen doch ein paar Sonnenstunden dabei waren, die ich zum Wandern, oder anderen Frischluftaktivitäten genutzt habe. Ein zugekleistertes Gesicht und aufwändiges Styling ist da erstens hinderlich, zweitens sieht es auch bescheuert aus! ;)


Hier sind sie also, meine Favorite picks aus meinem Schminktisch. Sollten schon Reviews zu den Produkten vorhanden sein, verlinke ich sie dazu. 
Bei einigen Produkten folgen noch Reviews, aber bitte wie gewohnt laut schreien falls ihr euch eine genaue Vorstellung eines bestimmten Produktes wünscht!


1. Catrice Eyebrow Set

Das Brauenpuder Set von Catrice besitze ich schon lange, war aber Anfangs nicht beigeistert davon. Ich hatte vorher kein Brauenprodukt benutzt und kam mir so angemalt vor. Heute undenkbar, ein geschminktes Gesicht ohne gemachte Brauen sieht für mich unfertig aus!


2. Teebaumöl

Hier seht ihr ein Exemplar von Das gesunde Plus, eine Eigenmarke von dm. Die Marke ist aber hier beliebig. Ich verwende es gerne punktuell bei hartnäckigen Hautunreinheiten, besonders bei sogenannten unterirdischen Pickeln, wie sie sich pünktlich einmal pro Monat bei mir blicken lassen.
Über Nacht aufgetupft, lindert es das Spannungsgefühl und lässt die Sache schneller vorübergehen.
Ob man es nun auf eine offene Wunde (wenn man schon auf dem Pickel herumgedrückt hat) auftragen soll oder nicht, ist eine Streitfrage, aber mir hat es bisher nicht geschadet!

Auch bei Insektenstichen kann Teebaumöl Wunder wirken!


3. Sun Dance Mattierendes Sonnenfluid

Da meine Gesichtspflege leider keinen SPF enthält, muss ich zu einem Zusatzprodukt greifen, zumindest dann, wenn ich mich einige Zeit draußen aufhalte.
Ich hatte schon ein Sonnenschutzprodukt fürs Gesicht von der Marke La Roche-Posay, das war eigentlich sehr gut, hat aber leider um die Augenpartie gebrannt - das geht gar nicht!
Mit diesem hier von Sun Dance, auch eine Eigenmarke von dm, bin ich rundum zufrieden, es duftet lecker nach Sommer, zieht gut ein, hinterlässt keinen schmierigen Film, und verträgt sich gut mit Make-up.


4. Carmex Moisturising Lip Balm

Seit ich diese Lippenpflege entdeckt habe, ist sie für mich der absolute Favorit! Wo ich mit anderen Lippenpflegestiften stündlich nachlegen musste, reicht mir Carmex zwei - dreimal täglich aufgetragen. Das enthaltene Menthol kribbelt anfangs auf den Lippen, macht sie aber dann super geschmeidig und weich.


5. Micellar Cleanser von Garnier

Große Flasche, preiswert, gute Reinigungswirkung. Und, das wichtigste, meine empfindlichen Augen vertragen diese Reinigungslösung. Ich verwende das Mizellenwasser für die Augen, und zur groben Vorreinigung des ganzen Gesichtes. Ich meine, meine Haut ist dadurch reiner geworden! 
Hier habe ich die Mizellenlösung genauer unter die Lupe genommen!



6. Essie - Fiji

Und hier kommen wir zum dekorativen Teil! Meine Kollegin hat Fiji für mich gejagt, danke nochmal dafür! Diese Farbe ist einfach traumhaft, hier und hier seht ihr den wunderschönen Pastellton in Action!



7. p2 matte dream eye shadow brown delight

Diesen matten, braunen Lidschatten verwende ich derzeit sehr gerne zum Schattieren der Lidfalte. Hier habe ich euch diesen und zwei andere Farbtöne vorgestellt.


8. MAC Eyeshadow Sable

Hier habe ich euch schon von Sable vorgeschwärmt. Der schöne Braunton war mein meistgetragener Lidschatten im April, ob solo auf dem Auge, auf dem beweglichen Lid, oder in der Lidfalte - ein Allrounder!


So, wir sind nun auch schon wieder durch mit meinen Favoriten. Ich bin gespannt, ob ich im Mai mit den steigenden Temperaturen neue Dinge für mich entdecken werde, oder doch wieder bei meinen Basics lande. Dank der Favoriten-Posts kann ich dies ja nun prima nachvollziehen!

Was waren eure Beauty-Favoriten im April? Wechseln eure Vorlieben oft oder bleibt ihr gerne altbewährtem treu?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Sehr schöne Favs! Essie Fiji ist so schön, der war hier ratzfatz ausverkauft.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Fiji hätte ich auch zu gern gehabt... Sable sollte ich mal wieder rauskramen. Schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Brauenpuder von Catrice ist auch eines meiner All-Time-Favorites....

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir jetzt auch endlich mal einen Sonnenschutz für fettige Haut zugelegt, aber von Bioderma. Wusste gar nicht dass dm auch sowas hat! LG Fanny

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook