Nachgeschminkt Mai 2014 | Sparkly Cut Crease

5/02/2014


Alles neu macht der Mai! 

Und somit gibt es logischerweise auch eine neue Runde Nachgeschminkt, eine Aktion von den wunderbaren Blogs Shades of Nature und Der blasse Schimmer.
Die Vorlage für den Mai war dieses Video von Maya Mia, sie schminkt eine Sparkly Cut Crease.
Ich war von dieser Vorlage gleich begeistert, dieses Make-up sieht so wunderschön an Maya aus!
Wie sehr hatte ich gehofft, dass so ein Look mir auch stehen würde, Gold gefällt mir meistens nicht auf meinem Auge. Auf der anderen Seite hat Maya ja auch grünliche Augen, das gab mir Grund zur Hoffnung.
Ich will euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen, hier ist meine Umsetzung:














Und, was sagt ihr? Geht doch gut, oder?

Was mir gut gefällt:
Die Idee, den unteren Wimpernkranz nur im vorderen Teil mit einem Farbtupfer aufzupeppen, finde ich super. Dazu noch in Mint, das verleiht dem Make-up so eine schöne Frische.
Das AMU ist zwar bunt, aber dennoch nicht überladen. 

Womit ich Probleme hatte:
Das erste Problem hatte ich natürlich bei der Farbauswahl, ich besitze Handwritten von MAC (noch) nicht, aber hier kann man gut improvisieren.
Das zweite Problem war, die Cut Crease scharf hinzubekommen, aber dennoch soft nach oben auszublenden. Hier ist wahrlich Geduld und Präzision gefragt. Ich habe mich wirklich bemüht, aber so wie ich es mir vorgestellt habe ist es nicht geworden.

Den Goldtopper habe ich aus Ermangelung eines Goldtoppers weggelassen. ;)

Was ich verwendet habe:
Für die Cut Crease habe ich "Naked" aus der MUA Undressed Palette und Paper Bag aus der Ultra Mattes V2 von Sleek verwendet.
Auf das bewegliche Lid kam "Half Baked" aus der MUA Undressed.
Für das grüne Highlight am unteren Wimpernkranz habe ich meinen grünen Stick Eyeshadow aus der Dark Heroine LE von Kiko verwendet.
Bronzer und Blush kamen aus meinem Too Faced Pretty Rebels Essentials Blush-Bronzer Duo.
Gehighlightet habe ich mit meinem MAC MSF Centre of Attention aus der Divine Night LE.


Mir gefällt das AMU sehr gut, und ich werde es so ähnlich bestimmt noch öfter tragen. Mit einem gedeckteren Gold eventuell, aber das Cut Crease Prinzip wird sicherlich noch des öfteren angewendet!




Wie gefällt euch meine Umsetzung?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Toll geworden! Ich finde du hast eh eine tolle Augenform, da sehen solche AMus gleich viel besser aus :-) Eine tolle Vorlage die man in abgeschwächter Version super im Alltag tragen kann. Ich wollte auch erst noch mitmachen, aber ich glaube mit meinen Schlupflidern kriege ich diese Cut-Crease nicht gescheit hin. Die Farben stehen dir übrigens fantastisch!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyne!

    Das ist wirklich toll geworden.
    Im Gegensatz zu meinem Look sieht es soviel "ordentlicher" aus.
    Sowohl die Cut Crease als auch der Lidstrich sind wir so viel besser gelungen (wobei zweiteres leider keine Kunst ist ;-)

    Auch dir steht der Mint- Akzent am unteren Wimpernkranz ganz wunderbar!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. sieht wunderschön aus! das gold sieht bei dir so satt aus ... toll! ich will auch unbedingt weiterhin am cut crease üben!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dein Look ist wirklich richtig, richtig toll! Mein Kompliment :) Ich finde, das ist der perfekte Look für die Frühlingstage! Vorallem mit dem grünen Farbtupfer!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. WOW deine Version gefällt mir wirklich gut. Ich habe mich ja auch daran versucht :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! Ich finde deine Version sogar schöner als die Vorlage. Die Farben gefallen mir besser.

    AntwortenLöschen
  7. Der Look gefällt mir sehr sehr gut an dir! Dieses Highlight in Mint finde ich auch eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Look gefällt mir sehr gut. Tolle Farben.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  9. bei dir ist der Sparkly Cut Crease besonders sparkly.. ^^ das ist mir ja nicht so sehr gelungen..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind sooo super leuchtend bei dir, echt wunderschön! Ist dir toll gelungen, ich habe diesmal auch mitgemacht =)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes AMU und tolle Farbwahl :)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook