New In | Moonshine Mineral Make-up Lidschatten inkl. AMU

5/18/2014

 
Wer in der Bloggerwelt unterwegs ist, kam in letzter Zeit nicht um die Lidschatten von Moonshine Mineral Make-up herum. Den Anfang machte Steffi von Smoke and Diamonds, als sie uns damals die hübschen Lidschatten vorgestellt hat.
Dann kam Melli von Beau(ty)pe auf den Geschmackt, und schrieb mit so viel Liebe und Hingabe über die einzelnen Nuancen, wie soll man da standhaft bleiben?
Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch meine erste Bestellung getätigt habe.

Michelle, die Shopinhaberin von Moonshine Mineral Make-up vertrieb ihre selbst hergestellten Schätze anfangs über Dawanda, hat aber nach einiger Zeit einen eigenen Online-shop eröffnet, was den positiven Nebeneffekt hatte, dass sie die Lidschattenpreise senken konnte.

Momentan werden die Lidschatten leider regulär nicht als Refills verkauft, sondern in kleinen Döschen. Da ich aber gerne Refills gehabt hätte, habe ich Michelle einfach kurz gefragt ob der Verkauf bald wieder aufgenommen wird. Zu dem Zeitpunkt stand das aber noch nicht fest, daher bot sie mir netterweise an, mir bei der nächsten Pressung meine Wunschkandidaten als Refill beiseite zu legen - Danke!

Kurze Zeit darauf hielt ich meine Auswahl auch schon in den Händen, entschieden habe ich mich für:

Feuer, Herbst, Rauchrose, Tigerauge, Mondgestein und Braun.



Lidschatten Feuer
Moonshine Mineral Makeup
EUR 7,69

Der Lidschatten Feuer ist ein kupfriges Rot, mit pinkfarbenem, kräftigem Schimmer. Hoch pigmentiert und butterweich lässt sich die Farbe swatchen. Einmal mit dem Finger oder Pinsel ins Pfännchen gedippt, hat man ausreichend Produkt um z.B. das bewegliche Lid zu bemalen. Das gilt im Übrigen für alle hier vorgestellten Lidschatten!



 Lidschatten Herbst
Moonshine Mineral Makeup
EUR 7,69

Herbst - ein schönes Hellbraun, mit einem rosafarbenen Unterton. Auch dieser Lidschatten ist durch einen sehr intensiven Schimmer ausgezeichnet!



 Lidschatten Rauchrose
Moonshine Mineral Makeup
EUR 7,69

Rauchrose ist wie ein Pendant zu Herbst - ein Rosaton mit braunem Unterton. Die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander, z.B. Rauchrose auf dem inneren beweglichen Lid und Herbst in der äußeren Hälfte, mit einem matten Braunton in der Lidfalte! Ein Traum!




 Lidschatten Tigerauge
Moonshine Mineral Makeup
EUR 7,69

Tigerauge sah auf den Bildern von Steffi noch irgendwie anders aus - mehr Schokobraun. Bei Melli hingegen sah er schon so aus wie mein Exemplar, aufgrund ihrer Review habe ich ihn mir auch ausgesucht! So ein schöner, bernsteinfarbener Ton, der schon fast einen olivfarbenen Unterton besitzt!


Auch hier ist die Pigmentierung der Hammer, auch der Schimmer sehr intensiv! Wenn auch etwas weniger als z.B. bei Rauchrose, aber im Vergleich zu anderen Lidschatten immer noch sehr intensiv!



 Lidschatten Mondgestein
Moonshine Mineral Makeup
EUR 7,69

Mondgestein ist einfach nur wahnsinnig schön, wenn auch schwer zu beschreiben! Die Grundfarbe ist Schwarzbraun, geswatcht kann man dann rötliche Untertöne und leicht grünlichen Schimmer feststellen! Eine sehr spezielle Farbe, die in ihrer Intensität den oben gezeigten in nichts nachsteht!




 Lidschatten Braun
Moonshine Mineral Makeup
EUR 7,69

Ja, Braun. Braun ist die wohl unpassendste Farbbezeichnung die es gibt, aber dadurch schon wieder irgendwie passend! ich hoffe, ihr versteht was ich meine! ;) 
Der Lidschatten erschein im Pfännchen je nach Lichteinfall mal grünlich, mal Braun. Der Schimmer ist unbeschreiblich, ich würde schon sagen der Lidschatten strahlt förmlich!
Die Pigmentierung ist unübertroffen, und die Textur buttrig. Fall-out gibt es hier schon geringfügig, aber ich muss sagen das ist die Farbe wert!

Die Grundfarbe ist ein warmes, rötliches Braun, durchzogen mit grünem Schimmer. Je nach Ausblendung bzw. Lichteinfall kommt mehr Grün bzw. mehr Braun zur Geltung. Seht euch mal die Fotos unten an - das alles ist Braun!
Braun macht sowohl solo auf dem Lid, als auch in der Lidfalte in Kombination mit anderen Lidschatten mächtig was her!





Der Dupe-Verdacht zu Club von MAC bzw. C´mon Chameleon von Catrice liegt nahe, aber seht selbst, die Lidschatten sind sich absolut nicht ähnlich, außer vom Grün-Braun Konzept her.
Braun ist viel intensiver, viel strahlender als C´mon Chameleon, und auch die Grundfarbe ist insgesamt rötlicher.






Und für alle, die trotz der Bilderflut bis hierher durchgehalten haben, gibt es jetzt noch ein erstes AMU mit den Moonshine Lidschatten!





Verwendete Produkte Augen:

Bewegliches Lid:   Herbst von Moonshine Mineral Make-up

Lidfalte:                  Braun von Moonshine Mineral Make-up
Außenwinkel:         Mondgestein von Moonshine Mineral Make-up
Unterer Wimpernkranz: Mondgestein von Moonshine Mineral Make-up
Blendeton:             Mono-Lidschatten Blockbuster von essence & Naked aus der MUA
                              Undressed Palette
Brauenhighlight:    erster Ton aus der MUA Undressed Palette
Innenwinkel:          erster Ton aus der MUA Undressed Palette


Verwendete Produkte Gesicht & Lippen:

Maybelline Fit Me Concealer in der Nuance 15 
Maybelline Dream Satin Liquid Foundation in 21 Nude
Essence All About Matt fixing loose powder
Benefit Box o´Powder Dallas
Catrice Highlighting Powder Artfully Lustrous aus der SpectaculArt LE
Essence eyebrow designer Augenbrauenstift 04 blonde
Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner black
L´Oreal Manga Mega Volume Mascara
 
MAC Lipstick Hot Tahiti



Fazit:
Abschließend möchte ich euch die Lidschatten sehr ans Herz legen. Die Qualität ist bombastisch, die Farben einzigartig. Und das Beste: Alle Lidschatten sind frei von
Konservierungs-, Parfüm- und Füllstoffen
Außerdem werden sie von der Shopinhaberin Michelle in Handarbeit hergestellt.
Von daher finde ich den höheren Preis im Gegensatz zu Catrice & Co sehr gerechtfertigt! 


Kennt ihr die Lidschatten von Moonshine Mineral Make-up schon? Wie gefallen sie euch?


Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ich werde wohl auch bestellen müssen, sobald ich wieder in Deutschland bin. Vorallem braun hat es mir total angetan!
    Dein Amu gefällt mir außerordentlich gut!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind allesamt wunderschön! Irgendwie habe ich vorher noch nie von den Lidschatten gelesen, aber ich glaube, ich brauche auch unbedingt welche davon :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du hast Recht, die Moonshine-Lidschatten sind einfach klasse :) Ich bin auch schon mehrfach schwach geworden, aber sie sind eben auch so toll! <3 Rauchrose sieht ganz so aus, als würde es bald bei mir einziehen ;)

    Hier sind ein paar meiner Schätzchen: http://piranhaprinzessin.com/2014/03/15/eotd-swatches-moonshine-mineral-make-up/

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dieser Schimmer ist ja der Wahnsinn.
    Jetzt hört aber mal alle auf über diese Lidschatten zu schreiben, ich brauch doch gar keine Neuen mehr und ihr fixt mich alle ganz böse an :D
    Nein im Ernst, schon bei Steffi habe ich sie angeschmachtet, dann zwei mal bei Melli und nun bei dir. Etwas schockiert bin ich allerdings darüber, dass es sie nicht mehr als Refills gibt? Döschen mag ich doch so wenig, da wäre mir eine kleine Palette so viel lieber :(
    Ich glaube, da muss ich auch mal anfragen, ob ich die auch als Refill haben kann :)
    Dein AMU ist traumhaft geworden, das wirkt total interessant durch den starken Schimmer und irgendwie plastisch :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht ja verdächtig nach MAC Qualität aus. Ich kannte Moonshine bis dato nicht. Braun sieht echt 1:1 wie MAC Club aus, so ein endlos toller und einzigartiger Ton. Ich glaub das muss ich mir mal alles genauer ansehen :)
    Wie immer ein wunderschöner Look den du da gezaubert hast. Die Farben stehen dir super!
    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Lidschatten sehen sooo schön aus!! Braun und Rauchrose gefallen mir persönlich besonders gut, die sind einfach etwas total besonderes! Hach, vielleicht sollte ich mir da auch mal einen zulegen ...
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. die farben sind der helle wahnsinn, vor allem feuer:)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben, besonders Rauchrose und Tigerauge sehen klasse aus. Und das AMU damit ist auch klasse geworden, die Farben stehen Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evelyne!

    Das ist ja ein wahrer Traum!
    Wunderschön!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Ich hatte gestern noch nach deinem Post geguckt, ihn aber nicht entdecken können und jetzt ist er mir bei Silk&Salt vor die Augen gekommen, da musste ich natürlich direkt gucken ;) Hach, es ist so toll, egal wer diese Lidschatten bislang bestellt hat, alle sind gleich begeistert! Und du hast mich jetzt gerade mit Rauchrose und Feuer angefixt, sind die traumhaft schön und absolut mein Beuteschema *_* Will haben!!! Dein Look ist wieder einmal ein Traum! Herbst und Braun zusammen sehen so unglaublich schön an deinen Augen aus und dann auch noch Hot Tahiti auf deinen Lippen - perfekt Liebes!!! <3

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, ich bin ja nach wie vor begeistert! Ich freue mich immer noch riesig, dass mir damals solch tollen Produkte in die Hände gefallen sind und dass sie langsam aber sicher auf mehreren Blogs auftauchen. Die Qualität ist überzeugend und man investiert immer noch weniger als bei einem MAC Lidschatten und bekommt vergleichbare (teilweise bessere!) Qualität <3

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Glanz ist der Hammer. Wenn ich nur nicht schon zig Lidschatten hätte *gg* Irgendwann werde ich mich sicherlich durchringen und dochmal bei Moonshine bestellen :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Lidschatten sind der hammer ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Lidschatten kenne ich noch gar nicht. Die Farben gefallen mir richtig gut. Besonders dieser metallische Schimmer.

    Liebe Grüße,Caros Schminkeckchen Blog

    AntwortenLöschen
  15. ooooh da sind sehr schöne Farben bei ^.^ habe ja auch einige, aber da schmachte ich noch ein paar an (Braun, Tigerauge und Mondgestein *_*)

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Review und Dein Look ist einfach traumhaft schön <3<3<3 Ich liebe die Lidschatten auch noch nach wie vor und bin immer wieder von diesem besonderen metallischen Finish verzaubert!! Total genial!!
    Viele liebe Grüße :*****************************

    AntwortenLöschen
  17. Auch dieses AMU gefällt mir sehr gut, es passt total gut zu deinem teint :)
    Toller Beitrag

    lg russkaja

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook