MACifiziert! MAC Eyeshadows "All that Glitters" und "Handwritten" | Swatches + AMU

6/02/2014


Bei meinem letzen MAC Besuch habe ich mir wieder zwei lang gehegte Wünsche erfüllt, und auch einen Spontankauf getätigt, der sich aber im Nachhinein als gar nicht schlecht erwiesen hat.
Einen der beiden geplanten Neuzugänge zeige ich euch in einem seperaten Post, einen stelle ich euch inklusive dem Spontankauf heute vor.

Vor dem MAC Besuch habe ich zuhause notiert, was ich kaufen möchte, unter anderem den tollen Lidschatten Handwritten. Dann wollte ich mir noch Cranberry und Expensive Pink im Laden noch einmal ansehen, und einen von beiden kaufen. Das habe ich auch gemacht, ich habe beide Lidschatten, und auch ein paar andere, geswatched.
Dann habe ich der netten MACcine dann die Produkte genannt, und ich höre mich jetzt noch sagen: "Dann hätte ich bitte noch gerne Refills von Handwritten und All That Glitters!"

 
All That Glitters?             Warum denn jetzt All That Glitters?

Fragt mich jetzt bitte nicht warum ich das gemacht habe! Zuhause war ich noch der festen Überzeugung, ich brauche All That Glitters nicht, da ich genug ähnliche Lidschatten besitze! Und auf einmal schicke ich die MACcine los, um mir das Refill herauszusuchen! 
Naja, da kann man dann wohl nichts mehr machen, bevor ich mich versah hatte ich schon bezahlt und bin voller Stolz mit meinem MAC Sackerl aus dem Laden spaziert. 

Im Nachhinein bin ich überglücklich mit meiner Entscheidung, All That Glitters passt so gut mit Handwritten zusammen! 



MAC Eyeshadow Handwritten
Matte2 Finish
Inhalt 1,5 g     EUR 17,50 im Döschen, als Refill EUR 13,50
erhältlich in MAC Stores oder z.B. bei Douglas

Nachdem ich Handwritten schon zweimal dringend für eine Nachgeschminkt Aktion benötigt hätte, kann ich ihn jetzt endlich mein Eigen nennen. Natürlich hat die liebe Susi auch dazu beigetragen, dass Handwritten auf meiner Wunschliste stand! ;)
Handwritten ist ein tolles Schokobraun mit Matte2 Finish. Matte2 unterscheidet sich vom "normalen" Matte Finish durch eine weichere Textur und eine noch höhere Pigmentierung.
Das merkt man auch sofort, wenn man ins Pfännchen fasst, die Textur ist so buttrig weich und dennoch nicht krümelig! Ein schöner Swatch gelingt sofort ohne schichten zu müssen.
Seitdem ich ihn besitze, durfte dieser Lidschatten schon sehr oft meine Lidfalte, bzw. das äußere V betonen, dafür eignet er sich wirklich hervorragend!



MAC Eyeshadow All That Glitters
Veluxe Pearl Finish
Inhalt 1,5 g     EUR 17,50 im Döschen, als Refill EUR 13,50
erhältlich in MAC Stores oder z.B. bei Douglas

Ja, hier ist er nun, der Lidschatten von dem ich der festen Überzeugung war, ich bräuchte ihn nicht. Nach dem Swatchen muss ich aber sagen, ich brauche ihn doch! Die Farbe ist ganz großartig, und ganz anders als die Lidschatten in meiner Sammlung! *ganzfesteinred*
MAC beschreibst die Farbe als Beige mit Goldschimmer, dem kann ich auch im Großen und Ganzen zustimmen. Jedoch kann man, je nach Lichteinfall, einen Peach- oder fast Roségoldschimmer feststellen. Eine sehr spezielle, großartige Farbe!
Auch All That Glitters besitzt eine sehr weiche, seidige Textur. Einmal ins Pfännchen gedippt, hat man genug Farbe für z.B. das ganze bewegliche Lid auf dem Pinsel. Den Swatch habe ich in einem Zug gemacht!

Ihr seid nun bestimmt neugierig, wie die Lidschatten kombiniert aussehen! Ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist mein Look mit Handwritten und All That Glitters:

 
Verwendete Produkte Augen:

Bewegliches Lid:   All That Glitters von MAC

Lidfalte:                  Handwritten von MAC
Außenwinkel:         Handwritten von MAC
Unterer Wimpernkranz: All that Glitters und Handwritten von MAC
Blendeton:             Cappuccino aus der Sleek au Naturel Palette
Brauenhighlight:    Nougat aus der Sleek au Naturel Palette
Innenwinkel:          Shade 1 aus der MUA Undressed Palette
Lidstrich:                Maybelline Gel Eyeliner Brown

Ich habe das Augen Make-up absichtlich dezent gelassen, damit die beiden Hauptdarsteller gut zur Geltung kommen. Man kann das Ergebnis durch Schichten von Handwritten natürlich noch beliebig intensivieren.


Verwendete Produkte Gesicht & Lippen:

Matter, dunkelbrauner Lidschatten von Channoine zum Konturieren
MAC Mineralize Skinfinish Stereo Rose (LE) als Blush
Catrice Eyebrow Set
 
Astor Lipcolor Butter Hug Me



Wie gefällt euch mein Look? Wie findet ihr die Lidschatten von MAC generell? Ihr Geld wert oder maßlos überteuert?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Handwritten durfte neulich auch bei mir einziehen, ein Post dazu habe ich auch schon geplant. All that Glitters steht auch auf meiner Liste und wo ich jetzt diese Kombination sehe-das muss ich unbedingt nach schminken!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wurdest du auch von Susi angefixt? Oder war es bei dir Melli? ;)))
      Die beiden Lidschatten harmonieren aber auch zu gut miteinander!!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hihihi.. noch habe ich gut lachen (immer noch nicht MACifiziert ;-)

    Aber im Ernst: All that Glitters kann bei diesem Look einfach kein Fehlkauf gewesen sein!
    Er steht dir einfach traumhaft!!!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, warte nur, bald ist es auch bei dir soweit! ;)
      Vielen, vielen Dank! <3

      Löschen
  3. All that glitters hat mich auch nie gereizt - jetzt schon! Wirklich eine wunderschöne Farbe! Ich mag MAC Lidschatten auch sehr gerne, die haben einfach eine tolle Qualität. Dein AMu ist übrigens so so toll, aber an deinen Augen sieht eh alles gut aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaawww, dankeschön! Was für ein liebes Kompliment! <3 <3 <3
      Das stimmt absolut, die Qualität der MAC Lidschatten ist toll!

      Löschen
  4. All That Glitters besitze ich auch und ich liebe diesen Lidschatten einfach! Ich kann ich eigentlich immer tragen - die Farbe ist wirklich wunderschön! Handwritten steht auch auf meiner Wunschliste, den muss man ja schon fast haben ;)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Handwritten ist fast ein Must-Have! War mir gar nicht so bewusst, bis er eben schon zum zweiten Mal bei der Nachgeschminkt Aktion erwähnt wurde. Und dann natürlich noch bei Susi! ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Evelyne Liebes hör auf den ganzen MAC aufzukaufen! Sonst bleibt ja für unseren Shoppingtrip nichts übrig hihi :)))

    Eine wirklich ausgezeichnete Wahl. Ich glaub du hast mich jetzt mit Handwritten angefixt... All that Glitters war einer meiner ersten MAC Lidschatten :D ein echt schöner Alltagston. Jetzt wo du ihn so schön in Szene gesetzt hast muss ich ihn auch unbedingt mal wieder tragen.

    Die Farbkombi bringt deine schöne Augenfarbe toll zur Geltung.

    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich kaufe jetzt nichts mehr! ;) Die zwei habe ich schon gekauft, bevor ich von unserem Shoppingtrip wusste! Jetzt gilt striktes MAC Kaufverbot bis dahin! ;)
      Hhhm, vielleicht kaufst du dir Handwritten ja wenn wir gemeinsam dort sind..
      Dankeschön Liebes!

      Löschen
  6. So hübsch! Besonders All That Glitters lässt deine Augen richtig strahlen.

    AntwortenLöschen
  7. jedes mal sage ich mir neee all that glitters brauchst du nicht! Dank deiner swatches zweifel ich daran :D

    AntwortenLöschen
  8. Handwritten reizt mich seeeehr.
    Haha und ich kenne das mit diesen spontanen Spontanentscheidungen (doppeltgemoppelt hält besser q;) am MAC-Counter. Ich nehme meistens mind. ein Produkt mit, was so eig nicht geplant war. Ich bin ein schwacher Mensch. :D

    AntwortenLöschen
  9. Handwritten sieht echt klasse aus und die Gesichte zu All that Glitters find ich so super :D
    Ich weiß, dass ich ihn nicht brauche, denn er ist mir Grain zu ähnlich, aber wer weiß vielleicht geht es mir irgendwann so wie dir :D Die Kombination der beiden Lidschatten in deinem AMU sieht klasse aus, toll geschminkt, wie eigentlich immer :)
    Ich freu mich schon auf den zweiten Teil deines MAC einkaufs :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook