Leaving Soon - 6 Kurzreviews zu Catrice Ex-Artikeln

7/12/2014


Zweimal pro Jahr beschert uns das Hause Cosnova ein Sortimentsupdate. Catrice- sowie Essencetheken werden überarbeitet, Produkte werden ausgelistet und einige mehr oder weniger innovative Neuheiten halten Einzug.
Diesmal bin ich auf die Neuheiten bei Catrice sehr gespannt, da sind schon einige Produkte dabei, die mich reizen, am meisten allerdings die neuen Teint Produkte.

Die Auslistungen finde ich diesmal absolut nicht schlimm, ganz anders als im Vorjahr als die gehypte Infinite Matt gehen musste (und wenig später übrigens wieder in der Theke gelandet ist), oder vor ein paar Monaten als das MAC-Dupe C´mon Chameleon gehen musste.
Dennoch habe ich mal in meinem Schminktisch gekramt, welche ich von den Produkten, die bald das Sortiment verlassen, zuhause habe und euch vorstellen kann.
Eventuell überlegt ihr ja noch euch das ein oder andere zu sichern, und da möchte ich euch eine Entscheidungshilfe geben!

 


Blush Tint for Cheeks and Lips

Diesen Blush Tint habe ich mir hocheuphorisch letzten Sommer während einer großen Hitzewelle gekauft, ich dachte er wäre praktisch wenn die Temperaturen zu heiß für Puderprodukte sind. Soweit so gut, das stimmt auch so, nur die Farbabgabe ist mir leider zu wenig. Für das letzte Bild habe ich schon sehr gelayert. Lustigerweise sind meine Fingerspitzen sofort rot eingefärbt!? Warum nicht auch auf den Bäckchen?
Wenn man aber nur einen Hauch von Farbe bevorzugt, ist man hier gut beraten.
Für die Lippen habe ich den Blush Tint nie benutzt.




Re-Touch Light-Reflecting Concealer 001 Porcelain

Diesen sehr hellen (das Bild täuscht etwas) Concealer habe ich mir gekauft, da er eben schön hell und außerdem rosastichig ist. Das lässt die  Augenpartie schön frisch erscheinen. Leider hatte er für meine Augenringe zu wenig Deckkraft, ansonsten wäre es ein solider Concealer. 



Defining Blush 050 Apropos Apricot

Mein erster Catrice-Blush, und einer der ersten Posts auf diesem Blog vor ziemlich genau einem Jahr! Ich musste gerade wirklich lachen, was habe ich mir nur bei diesen Bildern gedacht? Der Swatch! ;)
Meine Meinung habe ich seitdem aber nicht geändert, Apropos Apricot ist ein wunderschönes Blush. Seidig, buttrig, gut pigmentiert und nicht krümelig. Der Schimmer ist sagenhaft schön.
Hier spreche ich euch eine dicke Kaufempfehlung aus, sichert euch das gute Stück bevor es weg ist!!!




Intensif Eye Wet & Dry Shadow 030 Vanilla Sky Ride

Die Intensif Eye Shadows sind allesamt wunderschön anzusehen, so toll marmoriert und feucht aufgetragen auch wirklich sehr intensiv, aber nun müssen alle aus der Theke weichen. Ich habe mir damals den hellen Ton als Highlighter bzw. für das innere Liddrittel gekauft, ihn aber selten benutzt. So ein heller Vanilleton findet eher selten Verwendung in meiner Routine. Die Textur ist aber super, sollte euch daher eine Farbe gefallen - greift ruhig zu!



Ultimate Nail Lacquer 12 Walk the Lime
 
Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich diese Farbe zuhause habe - ich weiß es nicht. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, den Lack mal für ein Nailart gekauft zu haben, bei dem ich diese Farbe benötigt habe. Ansonsten habe ich die Farbe nie lackiert, sie sieht auf meinen Nägeln im Kontrast zu meiner Haut einfach nicht gut aus.
Ich verstehe, dass dieser Traum in Limettenkotzgelb ausgelistet wird.
Leider ist mir ganz am Anfang gleich der Deckel gebrochen  - zu fest zugeschraubt. Das ist bei den Catrice Lacken oft passiert, meine ich. Viele Mädels haben über das Problem geschrieben.
Der Pinsel allerdings ist ziemlich schön geschnitten, und das obwohl es schon einer der "neuen, verschlimmesserten" Variante ist.
Aber, falls die Farbe in euer Beuteschema passt - zugreifen!


 
Gel Eye Liner Brush

Ich glaube, hierzu muss ich gar nicht mehr viel sagen, das Bild sagt alles. Ich konnte mit der dünnen Seite einfach keinen Eyeliner ziehen, er ist viel zu weich und unpräzise.
Auch die angeschrägte Seite konnte mich nicht überzeugen, die Borsten haben viel zu wenig Widerstand, sind einfach zu lang.
Das ist ein Produkt, dass ich wirklich NICHT empfehlen kann - bei den restlichen ist es ja eher Geschmackssache!
 
Ich hoffe, ich konnte euch bei dem ein oder anderen Produkt die Kaufentscheidung erleichtern. Mein Tipp ist der Defining Blush Apropos Apricot, schnappt ihn euch wenn ihr noch könnt!
Bei Innen&Aussen findet ihr eine Übersicht über alle Catrice Ex-Artikel der Auslistung im Herbst.

Was sagt ihr zu den Auslistungen im Herbst? Was werdet ihr euch noch sichern?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ein schöner Post! :) Die Catrice Blushes sind wirklich klasse! :)
    Zu dem Eyeliner Pinsel kann ich dir sagen, er lässt sich super zum ausfüllen von Augenbrauen umfunktionieren! Jedenfalls die angeschränkte Seite. Aber wie du schon sagtest-das ist reine Geschmackssache! :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Zum Ausfüllen der Brauen habe ich immer den Eyeliner Pinsel von Essence verwendet, der von Catrice erschien mir dafür immer zu breit - aber ich werds gleich morgen mal probieren! Wäre toll wenn es funktioniert, dann hätte der Pinsel endlich seine Verwendung! :)
      Liebe Grüße & auch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Ich finds richtig schade das dass Prime and Fine Loose Powder gehn muss, hab mir das schon 2mal nachgekauft und werd mir sicher noch ein Back up holen ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Post! Die Umstellung ist diesmal für mich irgendwie anders: gar keine Panik, dass gewisse Artikel verschwinden, sondern nur Vorfreude auf die Neuen! Deswegen werd ich auch sicher nicht noch zu DM hetzen und alle Ex-Artikel mit nachhause nehmen, wie ich es schon getan habe. Nur das Blush spricht mich total an - ansonsten werde ich keine Produkte vermissen.
    Toller Post!!
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig toller Post! :) Ich möchte mir gerne noch das Blush holen, das finde ich richtig schön und besitze ich auch noch nicht. Wenn ich es nicht mehr ergattern kann, ist es allerdings auch nicht so schlimm! Den Pinsel habe ich übrigens auch zuhause und finde ich ebenfalls schrecklich :D
    Ansonsten werde ich mir noch diese Intensif Eye Lidschatten anschauen, aber da weiß ich ehrlich noch nicht, ob einer mitdarf. Den Lack finde ich auch überhaupt nicht schön, das ist so gar nicht meine Farbe :D

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Apropos Apricot sieht toll aus! Mal schauen, ob ich den noch irgendwo bekomme. =)

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gar nicht traurig, dass die Produkte das Sortiment verlassen. Der Blush wäre das einzige Produkt, was ich mir noch kaufen werde, wenn es den noch irgendwo gibt.

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook