Monday Make-up Madness | Tucan oder Kolibri - welcher Vogel bist du?

7/29/2014


Der Titel des heutigen Blogposts verrät es schon, es ist wieder einmal Zeit für die Schminkaktion Monday Make-up Madness, ins Leben gerufen von Steffi und Olivia.

Bei der aktuellen Runde durften wir uns aussuchen, ob wir lieber ein Tucan oder ein Kolibri sein möchten - beides wunderschöne Tiere und wie geschaffen für ein farbenfrohes Make-up!
Mir war eigentlich von vorne herein klar, dass ich den Kolibri aussuchen werde, dazu hatte ich sofort Bilder und Ideen im Kopf. Zum Begriff Tucan konnte ich mir kein Bild von einem Augen Make-up machen, ich hatte einen schwarzen Vogel mit großem, orange-gelben Schnabel im Kopf. Google hat mich dann eines Besseren belehrt, es gibt sehr wohl farbenfrohe Tucans! Wenn noch Zeit bleibt, schminke ich den Tucan vielleicht auch noch!

Aber nun zu meiner Umsetzung. Ich habe mir dieses Bild eines Kolibris als Inspiration ausgesucht, da hier die Farben so brillant und kräftig leuchten. Dagegen schimmert mein AMU fast nur dezent!



Verwendet habe ich hier so ziemlich alles, was mein Schminkfundus zu bieten hatte. Diverse Blau und Grüntöne aus meinen Sleek Paletten, zum Intensivieren noch ein paar Töne aus der 88er Palette von BHcosmetics (die Farben aus dieser Palette schimmern sehr intensiv und eignen sich super für kreative Looks!), und verschiedene bunte Flüssigeyeliner von Look by Bipa.
Da ich leider gar nicht mehr genau weiß, zu welchen Farben ich im Eifer des Gefechts nun genau gegriffen habe, und auch einiges gemischt habe, liste ich die Produkte diesmal nicht ganz genau auf. Wenn ihr Fragen habt, nurzu, ich versuche sie zu beantworten!

Auf einen schwarzen Eyeliner habe ich bewusst verzichtet, weil ich das Türkis am Wimpernkranz nicht verdecken wollte. Ob das eine gute Idee war, weiß ich bis jetzt nicht, ich bin da hin und hergerissen. Was sagt ihr - besser ohne Eyeliner oder mit?

Wie gefällt euch meine Umsetzung?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Liebe Evelyne!

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob mein Laptop meinen Kommentar "gschluckt " hat (der spinnt heute total).

    Ich bin ganz fasziniert davon, wie gut es dir gelungen ist, das Farbenspiel deiner Vorlage widerzuspiegeln. Umso mehr begeistert mich diese Umsetzung, weil mir so etwas so gar nicht liegt...

    Nebenbei bemerkt finde ich, dass du hier Blush und Kontur perfekt kombiniert hast, was man vielleicht nicht so schnell bemerkt, weil man zu sehr auf das schillernde AMU fokkusiert.

    Sehr schön das Ganze!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ulli! Freu mich sehr dass es dir gefällt!
      Das ist schon witzig, ich habe hier absichtlich ganz extrem konturiert, sprich sehr viel Farbe aufgenommen. Und im Endeffekt hat es mir auch ziemlich gut gefallen! Ich denke ich nehme sonst immer viel zu wenig Kontourpuder, darum merkt man davon dann kaum etwas! ;)
      Naja, wieder was gelernt - zu vorsichtig ist auch nicht immer gut!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Du hast richtig Talent! Sieht großartig aus, ich würd das nicht auf die Reihe kriegen ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow Süße!!! Das nenn ich farbenfroh! Das Thema hast du wirklich toll umgesetzt ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. sieht wundervoll aus! so schön intensiv!
    zu deiner frage zu der schminkhilfe:
    sie kleben "gut" aber ohne unangenehm zu sein ... und das abziehen geht total einfach - tut auch überhaupt nicht weh ... es ist definitiv einfacher als zb wenn man eine peel off maske abnimmt

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch! Diese Pastellfarben harmonieren echt gut miteinander, könnte mir vorstellen dein Look ist einer der schönsten. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus! Sehr gelungen.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  7. wow. Makeup voll schön!
    respect!

    AntwortenLöschen
  8. Ein hammermäßiges AMU !!!
    DU hasts ehr sauber und präzise gearbeitet, man kann die einzelnen farben sehr gut erkennen. Am schönsten finde ich den dunkel blaue Farbton :)
    Bin wirklich sehr begeistert.

    lg russkaja

    AntwortenLöschen
  9. Der ganze Look sieht super aus! Und ich finde, die Menge an Schimmer ist genau richtig und gerade die Pünktchen am rechten Auge gefallen mir sehr <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsche Farbkombi! Mir gefällt das Muster total gut <3

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook