Instagram made me paint it!

8/17/2014

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen an langweiligen Tagen mit schlechtem Wetter ist es, Instagram auf der Suche nach schönen Make-ups und Inspirationen zu durchstöbern. Schon oft habe ich mir dabei vorgenommen, das schminkst du mal nach! Leider war der Gedanke dann genauso schnell wieder vergessen, wenn ich Inspirationen für Make-ups suche, dient mir dann doch Google bzw. andere Blogs.
Vor kurzem bin ich auf den Account der talentierten katosu gestoßen, sie schminkt wirklich großartige AMU's! Vor allem ein Make-up ist mir aber sofort ins Auge gestochen: Das Summer Smoky Eye.

Solch knallige Farben faszinieren mich ja immer, und so habe ich kurzerhand enschlossen, es für euch nachzuschminken! 





Ja, es ist tatsächlich wieder ein blaues AMU geworden! Dabei mag ich ja Blau eigentlich gar nicht so gerne auf den Lidern! Aber irgendwie ziehen mich gerade solche Make-ups unglaublich an in letzter Zeit!

Für diesen Look musste ich nur ganz kurz meine Kosmetiksammlung durchstöbert, um zu bemerken dass die Sleek I-Divine Original perfekt geeignet ist. Einzig für das knalligere Grün im Innenwinkel und den matten Braunton in der Lidfalte habe ich die Garden of Eden von Sleek herangezogen.




Im Prinzip habe ich alle Farben der Reihe nach auf das bewegliche Lid aufgetragen, ohne dabei zu weit über die Lidfalte hinauszukommen. Dann habe ich den Außenwinkel leicht mit Lila vertieft, und mit einem dunkleren Braun in der Lidfalte alles ausgeblendet. Dann ein Highlight unter der Braue, das war es im Großen und Ganzen auch schon. Ich sehe gerade, auf dem Bild fehlt der Eyeliner, hier habe ich zum Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner gegriffen.
Die falschen Wimpern habe ich weggelassen, ich mag die Dinger nicht so gerne. Nicht erst einmal habe ich mir ein schönes AMU durch schief angeklebte Wimpern versaut...

Der Look ist zwar schon sehr bunt und auffällig geworden, aber dennoch war ich damit kurz draußen. Erstens schluckt meine große Brille ja Einiges, zweitens stumpft man irgendwann glaube ich doch etwas ab in Bezug auf auffälliges Make-up! ;)
Ich glaube es verhält sich hier so ähnlich wie mit rotem Lippenstift - das erste Mal schämt man sich furchtbar und denkt alle Welt guckt einem nur auf die Lippen, aber nach einiger Zeit ist es das normalste auf der Welt!

Da vor kurzem per Kommentar der Wunsch nach Tutorials lautgeworden ist, und ich diesmal aber leider nicht mitfotografiert habe, dachte ich mir ich stelle euch ein Mini-mini-mini Tutorial zusammen, damit ihr euch vorstellen könnt welche Farbe wo gelandet ist! Dort wo ich die Farbnummern in den Paletten doppelt vergeben habe, habe ich zwei Farben gemischt!
 



Wie gefällt euch das Make-up? Habt ihr auch schon mal Instagram als Inspiration für AMU's herangezogen?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Wunderschön! Die Farben sehen toll aus!

    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus =) Du hast sooo schöne Augenlider.. perfekt zum Schminken. LG =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaww danke! Findest du? Ich sehe oft andere Mädels und denke mir dass ich gerne solche Augen hätte! ;) Man ist wohl nie zufrieden mit dem was man hat! ;)

      Löschen
  3. Oh das sind sehr schöne Farben! Ich glaube mit der Sleek Original kann man weit mehr machen als ich anfangs dachte.

    Das mit den Inspirationen, die dann plötzlich weg sind wenn man tatsächlich mal Inspiration bräuchte geht mir auch so. Habe mir jetzt einen Ordner angelegt in den ich einfach Bilder von AMUs die mir gefallen speichere, dann hab ich sie immer zur Hand wenn ich mal wieder nicht weiß was ich mit meiner Zeit und meinem Make-up anfangen soll. ^^
    Anders gehts ja bei der vielzahl, die man so zu sehen bekommt gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön! So ein Ordner ist eine tolle Idee, so einen werde ich auch anlegen!

      Löschen
  4. Ein echtes Paradiesvogel-Makeup, das mir wahnsinnig gut gefällt! Ich sehe zwar öfter mal ein schönes AMU bei Instagram, die meisten Inspirationen bekomme ich aber von Blogs, so wie gerade jetzt von Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, schön wenn ich als Inspiration dienen konnte!

      Löschen
  5. Liebe Evelyne!

    Was für ein Wahnsinnslook schon wieder!!!
    Ich finde es eine super Idee, die Lidschatten durch zu nummerieren, da könnte man sich das direkt "nachbasteln", wenn man die Farbtöne zu hause hat :)

    Dein neuer Header ist übrigens sehr gelungen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli!!! <3
      Deine Kommentare sind immer so schön zu lesen!

      Vielen Dank, mir gefällt der Header auch viel besser als der alte, und der Übergangsheader!

      Löschen
  6. Wie bekommst du das nur immer so schön hin?! *_________________* Die Farben sind einfach so unbeschreiblich toll, ich bin echt begeistert. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook