Liebster Blog Award (TAG)

8/10/2014



Jaja, ihr seht richtig, ich mache mich endlich mal daran meine TAGs abzuarbeiten. Ich lasse mir bei so etwas leider immer etwas Zeit, also mal ein ganz dickes Sorry an all die Mädels, die mich getagged haben, und deren TAGs ich noch nicht nachgekommen bin!
Vor rund zwei Monaten (ist doch gar nicht so lange her wie ich dachte!) hat mich Ulli von ulli ks mit dem Liebsten Blog Award bedacht, und vor langer, langer Zeit (gehen wir nicht genauer darauf ein) wurde ich auch von Melli von Beau(ty)pe dazu getagged.
Ich weiß nicht, wie ihr zu solchen TAGs bzw. Awards steht, ich persönlich finde es unglaublich interessant die Antworten der Bloggerinnen auf die verschiedenen Fragen zu lesen, man lernt die Person hinter dem Blog dadurch doch ein bisschen kennen!

Zuerst möchte ich die Fragen von Melli beantworten:

1. Hast du ein Blogger Vorbild?
Ja, das habe ich tatsächlich. Und zwar nicht, wie jetzt viele erwarten würden, die großen Blogger mit Tausenden an Followern, sondern folgende: 

Melli von Beau(ty)pe wegen ihrer herzlichen, offenen Art zu Schreiben! <3
Karin von Karinista wegen ihrem unglaublichen Wissen über (High-End)Beautyprodukte.
Ulli von ulli ks, weil sie sozusagen mein Beautyshopping Guide ist (sie weiß immer wo man welche schwer zugänglichen Produkte kaufen kann!)
Kitty von Kitty's trashtastiche Welt ist mein Vorbild in Bezug auf Augen Make-ups und Tragebildern von Lippenprodukten!
...und noch viele weitere, die ich alle hier nicht nennen kann, da es den Rahmen sprengen würde!


2. Vorspeise oder Nachspeise?
Ganz klar - Nachspeise! Und dann am besten noch etwas mit Schokolade!


3. Drogerie oder High-End?
Vor einem Jahr hätte ich hier noch laut Drogerie geschrien, mittlerweile hat sich aber viel getan. Heute würde ich eher zu High-End tendieren.


4. Singst du unter der Dusche?
Unter der Dusche nicht, aber beim Autofahren leidenschaftlich gern! Laut, falsch und mit Begeisterung ist mein Motto!
 
5. Was war bisher der schönste Tag in deinem Leben?

Da muss ich ehrlich gesagt ein bisschen überlegen, es gab schon viele schöne Tage in meinem Leben. Verheiratet bin ich nicht, daher fällt diese Standardantwort für mich schon mal flach! ;)
Ganz grob umschrieben: Zu meinen schönsten Tagen zählen die, an denen ich schöne Stunden mit lieben Menschen verbringen kann!
 
6. Was ist dein größter Traum?
In letzter Zeit wird der Wunsch in mir laut, eine Ausbildung in Richtung Make-up Artistin zu machen. Leider wird sich das mit meiner Arbeit nicht vereinbaren lassen und wird daher ein Traum bleiben.
Ansonsten habe ich ganz bodenständige Träume, ein schönes Zuhause (Haus) stünde aber ganz oben! ;)

7. Spielst du ein Instrument, wenn ja, welches?
Nein, ich spiele kein Instrument. Schon in der Grundschule habe ich in der Musikstunde immer nur die Triangel gespielt!

8. Welche Eigenschaften sind dir in einer Freundschaft am Wichtigsten?

Ehrlichkeit, und Zuverlässigkeit!
 
9. Hast du ein Motto, wenn ja, welches?
Nur der Trottel hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos!
 
10. Auf welches Kosmetikprodukt könntest du niemals verzichten?

Mascara und Foundation.
 
11. Dein zuletzt gekaufter Nagellack?
Cocktails & Coconuts von Essie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu den Fragen von Ulli:

1. Was gefällt dir am Bloggen?
Ich liebe am Bloggen, dass ich so viele tolle Menschen kennengelernt habe. Ein paar davon habe ich schon persönlich getroffen, und es macht so viel Spaß mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln und sich durch Parfümerien zu swatchen! :D
 
2. Was die Schattenseiten des Bloggen für dich?
Zum Glück wurde ich noch nicht mit negativen Dingen konfrontiert, also ist bisher das "Negativste" am Bloggen für mich mein leerer werdender Geldbeutel.
Wenn man als Blogger aber sozusagen eine öffentliche Person wird, dann gibt es viele Schattenseiten, die auf einen lauern, wie z.B. Hater, die nur beleidigende Kommentare hinterlassen (damit meine ich NICHT konstruktive Kritik!!), Stalker oder sontige Tücken des www.
Auch sollte man mit seinen Äußerungen im Internet ein wenig aufpassen, denn das Internet vergisst nie! Vor kurzem gab es einen Fall, bei dem eine (bekannte) Bloggerin eine ziemlich unüberlegte Aussage auf Twitter bezüglich dicken Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln getätigt hat, und damit einen riesigen Shitstorm losgetreten hat.  

3. Wo oder wie findest du Inspiration für deinen Blog? 
Vor allen Dingen natürlich auf anderen Blogs, auf Pinterest oder Youtube.
Natürlich kupfere ich aber nichts ab, sondern versuche Themen immer auf meine Weise umzusetzen, und mit meiner "Handschrift" zu versehen.

4. Mit welcher Kamera fotografierst du für den Blog und welches Zubehör benutzt du (Beleuchtung, Stativ,  Fotobearbeitung, etc)?
Ich fotografiere mit einer Nikon D3200, momentan vorzugsweise mit dem Micro Nikkor 60 mm Makro-Objektiv. Ein wirklich tolles Objektiv!
Außerdem habe ich zwei Tageslichtlampen, werde mir aber wahrscheinlich noch eine Softbox kaufen.
Mit Tageslicht komme ich komischerweise überhaupt nicht klar!
Meine Bilder bearbeite ich ganz simpel mit Picasa. Ich schneide zu, optimiere die Helligkeit und gegebenenfalls den Kontrast.  

5. Wer sind deine liebsten YoutuberInnen?
Ich finde Xkarenina sehr sympathisch, und für Make-ups mag ich Julia Graf sehr. Auch Essiebutton und Lisa Eldridge sehe ich mir sehr gerne an!

6. Welches sind deine am meisten benutzten Pinsel?

Hier hat die Marke Zoeva die Nase ganz weit vorne, für Eyeliner liebe ich den Fine Eyeliner, für Foundation den Stippling Brush. Für die Lidfalte und zum Verblenden den Soft Definer 227. Ein Neuzugang ist der Luxe Face Paint, dieser Pinsel ist perfekt fürs Konturieren geeignet!
Für das einfache Auftragen von Lidschatten ist der Lidschattenpinsel von Essence gut geeignet, für den Preis von um die 2 Euro ist der Pinsel unschlagbar!

7.Welches Make Up Produkt hast du zuletzt gekauft und warum dieses?
Meine letzten Make-up Produkte hast du mir besorgt, liebe Ulli! :) Es sind der Baked Highlighter von Rival de Loop, der Baked Bronzer von Rival de Loop sowie die Comfort Zove Palette von wet n wild, die Ulli für mich gerade aus Deutschland importiert!
Warum? Weil ich diese Dinge in Österreich nicht bekomme und Ulli sie mir aus Deutschland mitbringt! :)

8. Welches Make Up Produkt möchtest du als nächstes kaufen und warum dieses?
Hm, schwierige Frage!? Ich habe in letzter Zeit so viel gekauft bzw. geschenkt bekommen, dass ich ein wenig das Gefühl von Übersättigung habe!
Allerdings werde ich heute noch zwei Rougepinsel von Zoeva bestellen, da ich von meinen lieben Arbeitskollegen einen Douglas Guschein geschenkt bekommen habe!

9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Lacht jetzt bitte nicht, aber es war Darm mit Charme von Giulia Enders! Ich empfehle dieses Buch allen, die ein wenig Probleme mit der Verdauung haben, oder sich einfach so über dieses Thema informieren möchten!
Die Autorin beschreibt auf absolut witzige, charmante und sehr verständliche Weise wie unsere Verdauung funktioniert, und gibt praktische Tipps für den Alltag.
Auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden erklärt und unter die Lupe genommen.
Ein herrlich erfrischendes Buch! 

10. Was magst du an dir besonders gerne?
Von den Äußerlichkeiten her betrachtet mag ich meine Augen ziemlich gerne, da meine Augenfarbe schon eher selten ist. Auch meine Haare mag ich sehr, ich habe dichtes, kräftiges voluminöses Haar. 

11. Ordnung oder organisiertes Chaos?
Ganz klar - Chaos! Bei mir herrscht immer Chaos, mehr oder weniger organisiert! Versteht das nicht falsch, ich bin kein Messie der im Dreck haust, ich räume schon auf und putze auch! ;)
Ich weiß nur nie, wo ich meine Sachen hingelegt habe und bin permanent auf der Suche nach irgendetwas.
Genauso sieht auch meine Planung für den Blog aus, ich schieße meist aus der Hüfte und habe keine wirkliche Planung. Ganz selten erstelle ich mal Listen, an die ich mich dann aber eh nicht halte.
Das ist der Grund, warum ich so langsam beim Beantworten von TAGs bin! ;)

Danke für die interessanten Fragen, ihr beiden!
Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht meine Antworten zu lesen, mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht sie zu beantworten!


Ich werde vorerst mal niemand taggen, die meisten Mädels haben diesen TAG ja schon mitgemacht.

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, die Leute im Internet werden immer "böser", zumindest aber intoleranter. Wahrscheinlich sind die fiesen Meckerer einfach nur lauter als die netten Leute und erscheinen so mehr zu sein, obwohl sie in der Unterzahl sind. Finde ich echt schade. Ich denk mir manchmal, dass es für einige besser wäre, einfach die Klappe zu halten wenn sie nichts nettes zu sagen haben.
    Daher sehe ich das tatsächlich auch als eine der größten Gefahren am bloggen. Bis jetzt blieben wir allerdings zum Glück vor sowas auch verschont.

    Hätte gar nicht gedacht, dass man in Österreich an so viele Sachen noch schwerer dran kommt als in Deutschland. Dabei kommts mir oft schon so vor, als wäre man hier in Schland anderen Ländern gegenüber benachteiligt (UK z.B.).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, interessanter Denkanstoß! Du könntest durchaus recht haben mit deiner Theorie. Schade ist das allemal. Ich denke mir immer, wenn ein Blog mir absolut nicht gefällt, dann les ich ihn halt einfach nicht - Problem gelöst!
      Da muss ich doch keine gehässigen Kommentare schreiben, davon wird der Blog einem ja auch nicht sympathischer!?

      Oh ja, in Österreich ist es schon teilweise schwierig. Wir haben zwar ein, zwei Drogeriemarken die es in DE nicht gibt, aber es sind jetzt keine großen Must-Haves.
      Ja stimmt, UK hat beautytechnisch ja einiges zu bieten, da hinken wir alle hinterher, ob DE oder Ö...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Evelyne1
    vielen, vielen Dank, dass du mit gemacht hast und auch für deine spannenden Antworten!
    Ich freue mich, wenn ich mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen kann und der Einkauf hier war ja im vorbeigehen erledigt ;)

    Ich kenne dieses übersättigte Gefühl auch, aber dann kreuzt doch wieder irgendetwas meinen Weg, dass haben zu müssen glaube. Ich hoffe, das bessert sich wieder ein bisschen!

    Deinen Buchtipp finde ich sehr spannend und werde vielleicht noch darauf zurückkommen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,

      ich muss mich bei dir bedanken, ich konnte nur aufgrund deiner guten Fragen die spannenden Antworten liefern!
      Oh ja, irgendwas findet sich immer was man haben muss, trotz Übersättigung! Obwohl ich sagen muss, ich kaufe schon viel überlegter ein als noch bis vor ein paar Monaten - zum Glück! :)

      Das Buch ist wirklich sehr lustig und lehrreich zugleich! Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen!

      Liebe Grüße & bis bald!
      Evelyne

      Löschen
  3. Liebe Evelyne,

    ich hab deine Antworten mit viel Spannung gelesen und finde es voll interessant mal irgendwie hinter die Kulissen zu sehen. Ich muss mich auch für die lieben Worte bedanken :)

    Das mit der Übersättigung verstehe ich. So geht es mir auch gerade. Versuch dich mal eine Zeit lang nicht zu schminken und die neuen Sachen wegzugeben und jede Woche nimmst du dir ein neues Produkt vor. Das hilft bei mir immer ganz gut :) und dann übersieht man keine Schätze.

    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder :)
    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      dankeschön, freut mich dass du den Post spannend findest!
      Ich lese so etwas auch ziemlich gerne, vor allem wenn die Fragen interessant sind - und die beiden Mädels haben sehr gute Fragen gestellt! :)
      Ich hab deinen Rat mal beherzigt und mich ein paar Tage nicht bzw. nur wenig geschminkt, auch meine Nägel habe ich dem Urzustand überlassen. Und es tat wirklich mal gut!

      Ich hoffe auch, dass wir uns bald wieder sehen! Bin schon gespannt auf deine Erzählungen von Paris!
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook