MAC Kelly & Sharon Osbourne LE | Duchess Quad inkl. Look

8/04/2014



Vorab: Eigentlich sollte hier ein anderes, selbst zusammengestelltes Quad von MAC zu sehen sein, aber da dies ein limitiertes Produkt ist möchte ich es euch noch schnell zeigen, damit ihr noch zuschlagen könnt! :)

Schon bei den Previews zur Kelly & Sharon Osbourne LE von MAC hatte ich gleich ein Auge auf das Eyeshadow Quad "Duchess" aus der Linie von Sharon geworfen. 
Erstaunlicherweise hatten es mir generell die Produkte von Sharon mehr angetan als die von Kelly. 
Klar, Kelly Yum Yum sieht schon richtig cool aus, aber wenn ich ehrlich bin würde ich so eine Farbe nicht oft tragen, und der Lippie würde in meiner Schublade versauern. Schade drum - daher: nicht gekauft!

Als ich dann vorige Woche auf Instagram die ersten Aufsteller und Hauls entdeckt habe, war klar dass ich schnellstens zu MAC muss. Die liebe ulli ks hat mir zwar angeboten mir etwas zu besorgen, aber ich lasse die Produkte gerne live auf mich wirken, und swatche mich gerne durch. Vor allem bei dieser Preisklasse ist es doch schade ums Geld, wenn etwas dann nicht so ist wie erhofft.


MAC Eyeshadow Quad Duchess
Inhalt: 4 x  g
EUR 46,00 erhältlich in MAC Stores



Sweet Eyes (Veluxe Pearl)
Sexy Eyes (Veluxe Pearl)
Femme Fatale (Satin)
Embark (Matte - permanent)

Das Quad beinhaltet 4 durchwegs warme Brauntöne. Drei davon sind limitiert, und einer davon (Embark) ist auch im Standardsortiment enthalten.
Ich hatte anfangs etwas Angst, dass Embark meinem geliebten Handwritten ähnlich sein könnte, aber zum Glück hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt - Handwritten ist deutlich kühler.
Im Quad finden sich drei verschiedene Finishes wieder - Veluxe Pearl (intensiv schimmernd), Satin (leicht schimmernd) und Matte (matt - haha). Die verschiedenen Finishes machen diese Palette zu einer sehr stimmigen, ich mag matte Farben zum Vertiefen des äußeren Augenwinkels oder der Lidfalte viel lieber als stark schimmernde.
Man kann also für einen Wochenendausflug getrost nur diese Palette einpacken, man kann komplette AMU's nur mit ihr schminken!

Sweet Eyes / Sexy Eyes / Femme Fatale / Embark - geswatched auf MAC Painterly
Sweet Eyes (Veluxe Pearl)
Sweet Eyes ist ein heller Champagnerton mit weiß-goldenem Schimmer. Der Lidschatten fühlt sich weich an und lässt sich gut aufbauen - wenn auch nicht ganz so buttrig und satt pigmentiert wie sein Platznachbar:

Sexy Eyes (Veluxe Pearl)
Bei Sexy Eyes handelt es sich um einen hellen Bronzeton mit peachigem Schimmer - für mich das Highlight der Palette! Auch die Textur dieses Lidschattens ist für mich die Beste aus diesem Quad, sehr buttrig und lässt sich1 A auf dem Auge verarbeiten!

Femme Fatale (Satin)
Dieser Lidschatten ist etwas ganz Besonderes, er war gemeinsam mit Sexy Eyes der Grund mich für die Palette zu entscheiden!
Femme Fatale ist ein mittleres, warmes Braun mit Goldschimmer. Die Grundfarbe ist eigentlich matt, auf dem Auge ist der schöne goldene Schimmer aber gut sichtbar.
Auch dieser Kandidat ist buttrig weich und toll pigmentiert.

Embark (Matte)
Der matte Kandidat unten rechts eignet sich perfekt um die Lidfalte oder das äußere V zu vertiefen. Er ist weich und gut pigmentiert, allerdings nicht zu stark - für diese Aufgabe finde ich eine heftige Pigmentierung meist nicht ideal!
Embark ist ein dunkles, rötliches Braun, geswatcht geht der Rotanteil aber etwas verloren.
Embark ist im Standardsortiment als Einzellidschatten erhältlich!

Ich bin sicher, ihr wollt das Quad jetzt noch in Action sehen - bitte sehr:


Wie ihr seht, ist die Palette recht alltagstauglich. Es lassen sich dezente Nude-Makeups damit kreieren, aber auch intensivere für den Abend.
Ich trage hier Sweet Eyes im Innenwinkel, Sexy Eyes auf dem beweglichen Lid, Embark in der Lidfalte und im äußeren V, und mit Femme Fatale habe ich den unteren Wimpernkranz betont.

Ich trage außerdem auf den Augen:

-) Maybelline Gel Eyeliner in Black
-) L´Oreal Mega Volume Manga Mascara
-) p2 impressive Gel Kajal in dramatic brown

Ich trage im restlichen Gesicht:


-) Catrice All Matt Plus in 010 Light Beige gemischt mit 020 Nude Beige
-) Catrice Camouflage Cream 010 Ivory -) einen dunklen, aschig braunen Lidschatten zum Konturieren (von Channoine, alt und namenlos)
-) Catrice Defining Blush 050 Apropos Apricot (d/c)
-) Catrice Lipgloss Knock on Wood (d/c)


Ich habe heute außerdem das erste Mal seit langer Zeit meinen Zoeva Stippling Brush zum Auftragen der Foundation benutzt, und mich dabei an den Tipp von Melli gehalten. Sprich, ich habe das Produkt in kleinen kreisenden Bewegungen eingearbeitet. Kreisen, kreisen, kreisen!
Ich muss sagen, ich bin sehr angetan vom Ergebnis! Was sagt ihr dazu?

Ich habe meinen Pinsel sehr lange stiefmütterlich behandelt und nur das Ebelin Ei verwendet. Das liefert zwar ein sehr natürliches Ergebnis, aber mit Pinsel wird das Finish etwas deckender, und irgendwie "flawless". :)
Danke, liebe Melli! :***

Mein Fazit zu dem Quad
Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr warme Farben mögt / wenn sie euch stehen. Die Qualität stimmt und es lassen sich viele schöne Looks mit der Palette kreieren. 
An mir mag ich warme Farben recht gerne, obwohl ich nie ganz durchblicke ob ich nun ein warmer oder eher kühler Hauttyp bin.
Das Kelly Quad hat mich beim Swatchen nicht überzeugt, die hellen Lilatöne sind sehr schwach auf der Brust und auf dem Auge bestimmt kaum zu unterscheiden.
 
Bei Divna und Kia findet ihr noch Swatches zu anderen Produkten aus der LE!

Wie gefällt euch das Duchess Quad und mein Look?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Wenn diese ganze Jagd nach den limitierten Produkten nicht so groß wäre, würd ich mich wohl auch an sowas rantrauen, aber ich hasse diesen Stress :D Nichts desto Trotz ist die Palette echt schön und genau nach meinem Geschmack! Besonders Sexy Eyes sieht Hammer aus! Wunderschön!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, die Hetzerei ist schon groß. Mach ich auch nicht jedesmal mit, nur wenn mich etwas sehr reizt und ich es ohne Probleme bekommen kann - vor Ladenöffnung schon vor dem Store anstehen ist auch nicht meins! ;) Da vergeht´s mir! ;)
      Dankeschön!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wow, Süße, das ist wirklich ein tolles AMU und die Palette hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm! Schon die Namen der Lidschatten sind ja der Hammer :) Mannooooo....:/ Naja, morgen dürfte mein Blush ankommen, welches ich mir bestellt habe, für Peaches and Cream schlug auf Anhieb mein Herz höher!
    Hab noch einen schönen Abend!! :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julie!
      Oh ja, Peaches and Cream ist auch wunderschön! War schon starke Überwindung, es nicht mitzunehmen! Bin schon gespannt auf deine Tragebilder! <3

      Löschen
  3. Das Quad sieht wirklich sehr toll aus und steht dir echt gut auch das AMU dazu und ein schönes Bild, wo du lachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, mit Selbstauslöser schaffe ich auch mal ein Foto auf dem ich lache, und nicht nur verzwickt in die Kamera schaue! ;)

      Löschen
  4. hui! dankeschön fürs verlinken! die palette hätte mir auch wahnsinnig gut gefallen, aber sparen sparen sparen :D
    die palette ist ein traum und so wie du sagst sehr alltagstauglich! bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern! Ach ja, die Sache mit dem Sparen... Wenn du herausgefunden hast wie das geht, dann bitte um Info! ;)

      Löschen
    2. wenn ich DAS herausgefunden hab - lass ichs patentieren, mach kohle und muss nie wieder sparen :D

      Löschen
  5. dein amu sieht richtig toll aus und das Quad ist riichtig toll! aber ich habe schon soviel Brauntöne und ich benutze nicht jeden Tag Lidschatten, weswegen ich mich jetzt nicht anfixen lassen werde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versteh ich natürlich, und bewundere dich für deine Standhaftigkeit! :)

      Löschen
  6. Liebe Evelyne!

    Wieder ein ganz wundervoller Look!
    Ich habe schon mitbekommen, dass die Sharon Linie wohl besser ankommt, als die Kelly Version & wenn ich mir sein Quad so anschaue, kann ich es sehr gut verstehen!

    Ich kaufe auch lieber selbst & IRL. Oft hat man Vorort Sicherungen ganz anderen Eindruck als durch die Beschreibungen anderer. Ich bin ja nun nicht so dem MAC Fieber verfallen, deshalb wüsste ich nicht, ob bei dieser LE ein must have dabei war, das man sowie so ungschaut kauft ;)

    Ich hab mich heute dazu durchgerungen, endlich mein importiertes MAC Quad zu testen, denn es kommt wohl nicht der Tag, wo ich es in Ruhe würdigen kann ;)
    Es hat mich jetzt so vom ersten Eindruck her nicht vom Hocker gerissen, aber ich brauche oft ein bisschen länger, um mit neuen Dingen "warm" zu werden ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,

      vielen lieben Dank! Ja, ich hatte auch den Eindruck dass Sharon besser ankommt - die Kelly Sachen sind schon alle sehr helle Zuckerlfarben.
      Oh na dann bin ich gespannt, wie du dein Quad findest! Ich muss schon sagen ich bewundere es sehr, dass du nicht jedem Hype verfällst und nicht alles gleich haben musst!
      Ungschaut kaufen mag ich auch überhaupt nicht, vor allem nicht in der MAC Preisklasse.
      Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf dein erstes AMU mit deinem Quad - auf Instagram habe ich es ja schon entdeckt, aber da erkennt man ja nicht soviel wie auf dem Blog! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Schande, ich muss gestehen, ich habs einfach so ausprobiert :D
      Ich hab sonst gar keine Fotos gemacht!
      Ich gelobe Besserung, aber vor dem Urlaub wird das nix mehr.
      Ich nehme es einfach mit, dann kann ich üben, üben, üben :)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen
  7. Dir stehen diese warmen Farben wirklich ausgezeichnet, für mich wäre es leider nichts. Ein tolles Alltags-Quad!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ihr das genauso seht - dass warme Farben an mir in Ordnung gehen. Wie gesagt bin ich sehr unsicher ob ich warm oder kühl einzustufen bin vom Hauttyp her!
      Danke Fanny! :)

      Löschen
  8. Sehr schönes Quad! Dein AMU dazu sieht wunderschön aus =)

    AntwortenLöschen
  9. Für mich zu warm aber OMG sieht das toll an dir aus! Richtig geil zu deiner Augenfarbe. Na wie wärs, Grün gegen Blau? ;D Ich war heute am Counter und es waren bis auf die Rouges noch alle Sachen erhältlich, also kann man glaub ich relativ entspannt auf die Suche gehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas, blaue Augen sind doch wundervoll!! <3
      Aber wir sind wohl nie zufrieden mit dem was wir haben, oder? ;) Wie bei den Haaren, die mit glatten wünschen sich Locken und die mit Locken hätten lieber glatte! ;)
      Vielen Dank!

      Löschen
  10. die Farben passen hervorragend zu deinen Augen ;) und das AMU finde ich auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  11. WOW ... Sexy Eyes ist der Wahnsinn!!! Das Quad hat mich auf den Pressefotos nicht so angesprochen aber jetzt nach deiner tollen Review bin ich hin und weg! Ich hätts ja auf den lila Lippie aus der Kelly Kollektion abgesehen gehabt, aber naja ... nur in Shops ... mööp ... dann halt nicht! Das AMU steht dir natürlich auch wieder richtig toll!

    Drück dich ganz feste!! :**************

    AntwortenLöschen
  12. Hach, die warmen Farben stehen dir echt verdammt gut. Du hast auch so wundervolle Augen. An dir gefallen sie mir daher total gut. Schönes AMU. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolles Posting! Ich habe die Palette auch (nachträglich noch auf der Homepage bekommen als die LE schon passe war) und bin genauso begeistert wird! Ein wahrer Goldgriff!

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook