Nachgeschminkt August 2014 | Blue Gold Smokey Eye

8/02/2014


Die Vorlage für die Nachgeschminkt Runde hat mir auf den ersten Blick ein wenig Sorgen bereitet. Blau auf den Lidern finde ich immer schwierig, es steht nicht jedem und sieht schnell mal nach 80er Jahren aus.
Der Blue Gold Look sieht zwar an der Dame im Video sehr gut aus, aber mit heller Blassnäschenhaut und grünen Augen sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Beim Schminken war ich drauf und dran, alles liegenzulassen und mich abzuschminken. Viel zu dunkel, viel zu intensiv und unsauber, viel zu krümelig fand ich mein Gepinsel.
Aber, ich habe nicht aufgegeben, immer weiter geblendet (die Quintessenz dieses Make-ups!) und am Ende fand ich es gar nicht sooo schlecht. 
Klar, noch einmal würde ich es so nicht schminken, vor allem dieser helle schimmernde Ton unter der Braue ist grausam, nicht? ;)




Und, was sagt ihr? 


Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Produkte heute nicht genau aufliste. Ich versuche sie morgen einzufügen. Wenn ihr Fragen habt, dann bitte meldet euch gerne, okay?

Was mir gut gefällt:
Gut gefällt ist in diesem Fall übertrieben, aber ich bin überrascht wie gut es im Endeffekt doch aussieht. Während des Schminkens hätte ich das nie gedacht und beinahe das Handtuch geworfen!

Womit ich Probleme hatte:
Mit Blau generell. Und der Intensität des AMU's. Außerdem habe ich den Blauton aus der Sleek Storm Palette gewählt, der zerbrochen bei mir ankam. Ich habe daraufhin stümperhaft versucht ihn wieder zu pressen, und jetzt ist er total krümelig und schwierig. Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen nach dem Schminken!!
Aber gut, da kann ja die Vorlage nichts dafür.  

Wie gefällt euch denn die Vorlage, und wie findet ihr meine Umsetzung?

Liebe Grüße,

eure Evelyne

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Du beschreibst da ganz genau, wie es auch mir erging. :D Zwischendurch dachte ich auch, dass das NIE was wird und ich diesen Monat aussetze. Als ich fertig war, fand ich das Ergebnis dann auch okäääay, auch wenn ich diese Kombi wohl nicht noch einmal schminken würde.

    Ich finde, Du hast das AMU super umgesetzt und bist auch viel näher an der Vorlage als ich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es erging bei dem Look wohl vielen Mädels ähnlich! :)
      Hab grade mal bei dir geguckt, dein Look ist aber sehr schön geworden! Nicht so übertrieben wie meiner! Wirklich hübsch.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Evelyne!

    Ich freue mich, dass du durchgehalten hast, denn es hat sich glohnt.
    Ich finde, dass das Blau das Gold direkt dazu pusht mit deinen grünen Augen zu harmonieren.
    Macht das irgendwie Sinn, was ich da schreibe?
    Tatsächlich wäre nach meinem persönlchen Geschmack auch das schimmernde Highlight unter der Augenbraue einfach zuviel des Guten. Ohne diesen Schimmer finde ich es sogar sehr, sehr gut gelungen.

    Schön , dass du (im Gegensatz zu mir) dir die Zeit genommen hast mitzumachen!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli!
      Ich denke ich verstehe was du meinst. Macht also Sinn, was du schreibst! ;)
      Oh ja, der extreme Schimmer! Im Video wirkt das gar nicht so extrem, aber an mir!? Furchtbar...
      Vielen Dank, ich freu mich dass es doch so gut ankommt!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Bis auf den Highlighter unter der Braue, den ich auch an mir selbst gar nicht mag, finde ich den Look sehr gelungen. Er hebt Deine Augenfarbe sehr schön hervor.

    AntwortenLöschen
  4. Der helle Ton unter der Augenbraue ist tatsächlich ein wenig schwierig... Der Look an sich gefällt mir sehr gut, aber ich kann auch total verstehen, dass du Blau nicht so gerne magst - ich finde deine Augenfarbe einen Tick zu hell für dieses intensive Blau. Aber ich finde es toll, dass du es trotzdem fertig gemacht hast, denn ich bin schon viel zu oft während des Schminkens verzweifelt und hab einfach aufgegeben^^
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Schwierigkeiten bei diesem AMU kann ich gut nachvollziehen. Blau und Gold sind für jemanden mit so dunkler Haut wie im Vorlagen-Video natürlich perfekt. Blau bei uns blassen Gespenstern ist dagegen echt ein Problem. Da wäre ich sicher auch ins Straucheln geraten.
    Aber abgesehen von dem Schimmernden Highlight, das mir auch tatsächlich zu viel ist finde ich das Ergebnis echt
    super. Falls da nicht Bildbearbeitung im Spiel war finde ich die Kombination bringt deine grünen Augen sogar richtig krass raus. :)
    Du hast auf jeden Fall auch schöne Blautöne ausgesucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für uns blasse Gespenster ist der Look nix! ;) Bildbearbeitung war im Spiel, aber nur Helligkeit und Kontrast, und natürlich Zurechtschneiden. Aber das nur, weil meine Fotos direkt aus der Kamera nicht wirklichkeitsgetreu sind. Viel zu dunkel, Farbstich etc. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, außer eben Nachbearbeitung. Ich denke, das machen alle (viele) Blogger, und für mich ist das auch absolut okay! Aber auch nur soviel, damit die Farben auf den Fotos aussehen wie in Natura - das Blau knallt in Wirklichkeit auch so! ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich finde es an dir auch sehr toll, obwohl ich glaube ich weiß, was du mit dem zwischendurch Aufgeben meinst. Ich glaube diese Vorlage generell wäre noch viel schöner, wenn das Blau nicht bis in den Innenwinkel gezogen und der Highlighter unter der Braue weggelassen worden wäre. Aber du hast es super hinbekommen! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das finde ich auch. Vor allem das Highlight - urgs...
      Vielen Dank Fanny! :)

      Löschen
  7. Ich hab dieses Mal leider aussetzen müssen, weil ich es zeitlich so gar nicht hinbekommen hab :( (ich möcht mich auch fast entschuldigen, dass ich so gar keine Kommentare geschrieben hab, das ändert sich jetz wieder, thihi)

    Der Look ist aber echt schön geworden, aber ich find die Farbkombi diesmal schwierig. Allgemein glaube ich, dass ein Lidstrich dem ganzen mehr Kontur gegeben hätte, Ich finde du hast es schön umgesetzt und auch echt sauber gearbeitet. Das Ergebnis sieht toll aus, auch an dir so ganz allgemein! :) Ich find, du kannst das (vielleicht in einer etwas schwächeren Form) auf jeden Fall tragen!
    Erinnert mich allgemein an die Nachgeschminkt Runde, wo man diesen Rot/Gold Look nachschminken sollte, iwie waren da auch alle nur so semi begeistert :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also entschuldigen brauchst du dich auf keinen Fall, liebe Elli! Ich komme ja selber kaum zum Kommentare schreiben! :(
      Ich hinke ja oft schon mit dem Beantworten meiner eigenen sehr hinterher. Ich hoffe dass sich das bald wieder ändert!
      Dankeschön, ich freu mich dass der Look dir gefällt! :) Ja genau, da war schon mal ein ähnlicher Look! Ich denke da an den rot-schwarzen, mit Cranberry, meinst du den?
      Oder gabs da noch einen?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Auf dem Look Foto gefällt mir dein linkes Auge besser als das rechte mit dem hellen Ton unter der Augenbraue, aber wahrscheinlich hast du beide gleich geschminkt, oder :D? Auf jeden Fall so dunkel sieht es toll aus, obwohl ich blau am Auge auch eher weniger mag und es bei mir oft nach blauem Auge aussieht, wenn ich Lidschattem am Unterlid auftrage...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :´D
      Ja, ich hab beide gleich geschminkt! ;) Das liegt am Lichteinfall der Tageslichtlampen. Aber jetzt wo du es sagst, links sieht wirklich besser aus!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Mir gefällt der Look an dir sehr gut! Generell ist er halt mehr abend- als tagestauglich, aber wie du schon sagst, am Ende fand ich es doch trotz des vielen Blaus überraschend gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Look sieht doch sehr gut aus. Du kannst froh sein das Blau auch blau bei dir aussieht ;)
    Ich habe auch einen helleren teint, aber egal was für ein blau ich benutze es sieht immer wie Lila oder Violett aus ;(

    Wahrscheinlich hätte ich noch einen eyeliner benutz aber so sieht es auch richtig gut aus.

    lg russkaja

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die Kombination der Farben und die Anordnung richtig gut =) Habe es selbst mal vor Jahren geschminkt, aber jetzt keinen Beitrag zur Nachgeschminkt Aktion geschafft.

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook