Nachgeschminkt September 2014 | Sultry Eyes with(out) golden Hearts

8/30/2014


Die Zeit rast nur so dahin, und wieder ist ein Monat um... Was sagt uns das?
Nein, nicht dass wir alt werden - sondern dass es Zeit ist für Nachgeschminkt!

Diesen Monat hat She-lynx ein Tutorial von Nikkie Tutorials ausgewählt, dass nachgeschminkt werden sollte.
Es ist eigentlich ein dezenter Look in alltagstauglichen Farben - Braun und Gold in Kombination mit einem grünen Lidstrich. So ähnlich verlasse ich des öfteren das Haus, und fühle mich sehr wohl mit diesen Farben.
Nikkie hat allerdings noch Highlights in Form von kleinen goldenen Herzchen gesetzt, die sie unter die Augen geklebt hat.
Diesen Schritt habe ich ausgelassen, da ich nachher noch raus muss und goldene Herzchen für mich doch etwas sind, was in meinen vier Wänden bleiben sollte.


Beim Augenmake-up sowie beim Teint habe ich mich so gut es ging an Nikkie's Vorgaben gehalten. Allerdings fand ich das etwas schwierig, denn das Video ist rein mit Musik unterlegt und es werden keine Beschreibungen zu den Produkten gegeben. So weiß man, wenn man wie ich das Video auf dem Tablet schaut, ob der Braunton nun schimmernd ist oder nicht, welche Farbe das Blush hat usw., und kann sich nur auf das verlassen, was die eigenen Äuglein beim kurzen "Produkt in die Kamera halten" erkennen konnten.
Klar, in der Infobox ist ein Link zu ihrem Blog, wo alle Produkte aufgelistet werden. Aber ehrlich, möchte man sich die Mühe machen und jedes einzelne Produkt googeln? Nooooope...

Einerseits ist das natürlich ärgerlich, andererseits bin ich nun super gespannt auf die Looks der anderen Teilnehmerinnen, denn bestimmt hat jede diesen Look ganz anders und interessant interpretiert!

 
Ich meine erkannt zu haben, dass in der Lidfalte ein matter Ton zur Anwendung kam. Ich habe hierfür zwei Töne aus der Sleek Ultra Mattes V2 Darks gemischt, um ein gelbliches Braun zu erhalten.
Den goldenen Ton auf dem beweglichen Lid habe ich aus dem Catrice Lidschatten Ex Pistols aus der Rocking Royals LE mit dem Lidschatten mit dem klingenden Namen "83" von Eva Garden gemischt. Eine Review zu Eva Garden Produkten folgt bald!
Für den grünlichen Lidstrich habe ich zuerst einen schwarzen Lidstrich aufgetragen, und bin dann nochmal mit dem Zoeva Cream Eyeliner Jardin darüber. Solo wäre der Cream Eyeliner denke ich zu hell gewesen.

Was mir gut gefällt:
Das ganze Make-up gefällt mir diesmal gut, die Kombi aus Gold und Grün trage ich auch im Alltag sehr gerne. Gold geht prinzipiell immer auf den Lidern, die Farbe steht vielen verschiedenen Typen.

Ungewöhnlich für mich ist allerdings, dass zuerst die Lidfalte und danach das bewegliche Lid geschminkt wird. Ich mache das immer umgekehrt, auch wenn es in vielen Youtube Tutorials anders gehandhabt wird.
Ich habe, genau wie Nikkie, meinen Stippling Brush etwas befeuchtet nachdem ich den Teint fertig geschminkt hatte, und habe nochmal darübergetupft. Das Finish gefiel mir nachher sehr gut, der Teint wirkte nochmal weichgezeichneter.
Diese Methode ist mir zwar bekannt, aber ich mache es eigentlich nie, aus Faulheit! ;)

Womit ich Probleme hatte:
Probleme hatte ich eigentlich gar keine, die Steinchen habe ich ja weggelassen. Was für mich aber etwas befremdlich ist, ist wieviele verschiedene Teintprodukte sich so manche Youtuberinnen ins Gesicht klatschen. Nikkie verwendet Tonnen an Concealer, und das sehr großflächig. Klar, der Teint sieht dann wirklich makellos aus (zumindest im Video), aber ich fühle mich doch zugekleistert damit. Daher habe ich etwas weniger Concealer verwendet.

Dafür aber Bronzer, und das Ergebnis gefällt mir total. Ich bin grad ein wenig auf einem Bronzer-Trip! ;)
Allerdings ist mein Gesicht im Vergleich zum Hals schon wieder so dunkel auf den Bildern. Mein Gesicht ist zwar auch in Natura dunkler, aber nicht in dem Ausmaß. Leider bekomm ich das noch nicht besser hin auf den Fotos, verzeiht.

Wie gefällt euch meine Umsetzung der Sultry Eyes with(out) golden Hearts?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. sieht wunderschön aus süße ... steht dir toll
    ich finde auch dass bei den meisten youtubern total viel im gesicht ist ... und man sieht dann in natura doch recht zugekleistert aus - auf fotos dagegen überhaupt nicht ... somit kann ich mir das trotz top-blenderei nicht so gut vorstellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Oh ja, ich würde auch zu gerne mal die Youtuberinnen in Natura sehen! Im Video sieht das ja immer so schön flawless aus, aber ich meine in Wirklichkeit ist das doch too much...

      Löschen
  2. Hey Süße, ich finde, dass die Umsetzung dir sehr gut gelungen ist und es dir unheimlich gut steht!! Sehr, sehr schön ist das geworden!! <3 Auch deine Kontur ist echt toll geworden, das sieht man besonders auf deinem letzten Fullface-Bild sehr gut!! Hab ein schönes Wochenende, Liebes :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes! <3
      Die Kontur mache ich seit Kurzem immer mit dem Zoeva Face Paint - mein neuer Holy Grail fürs Konturieren! :)

      Löschen
  3. AMU & Teint finde ich schön, das hat sowas Strahlendes, gerade mit dem herrlichen Lidstrich!
    Der Look ist Dir hervorragend gelungen, nur für die Lippen hätte ich mir einen anderen Farbton gewünscht, vielleicht einen Nudeton mit ganz leichtem Orange-Einschlag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Oh ja, an der Lippenfarbe bin ich auch verzweifelt. Ich trage solche Nuancen ja gar nicht und musste mir eine Farbe mit Concealer mischen! ;)
      Aber, Vorgabe ist Vorgabe! ;)

      Löschen
  4. Wow, dein Look ist wunderwunderschön geworden! Ich habe ja auch mitgemacht, aber deins sieht wirklich klasse aus :) LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow das AMU ist ein totaler Blickfang. Wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön Süße:)
    Goldtöne passen einfach wunderbar zu dir! Besonders gefällt mir dein perfekt gezogener Wing...und das grün schimmert so leicht schön.
    Den Originallook habe ich mir noch nicht angesehen, aber dann weiß ich jetzt, was ich noch zu tun habe.

    Viele liebe Grüße :***********************************************************************************************************
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes!
      Naja, so perfekt ist der Wing finde ich nicht - aber ich freu mich wenn es euch gefällt! :)
      Liebe Grüße!! :******

      Löschen
  7. Wow, der Look steht dir soooo gut <3 Mit oder ohne Herzchen - ich habe sie auch weggelassen *hihi* Und dir stehen sogar die nude Lippen, das fand ich an mir ja absolut grauenvoll :D Hach, an dir sieht aber einfach fast alles so wunderbar aus <3
    Und natürlich möchte ich dir noch ein riiiiesiges Dankeschön schicken!!! Ich hab so verdutzt geschaut, also ich abends deinen Brief gesehen habe... ohne Witz, ich stand erstmal baff und ohne Worte da - du Verrückte hast an meinen Bloggeburtstag gedacht, obwohl er ja total untergegangen ist, dank Urlaub und Catrice Event etc... mensch, ich könnte dich gerade so knuddeln, du bist so zuckersüß und deine tolle karte könnte ich die ganze Zeit fasziniert anstarren - danke danke danke für diese tolle Überraschung!!!!!! Ich drück dich aus der ferne <3 :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke liebe Jen!
      Und bitte gerne, ich freu mich dass du dich freust! :D
      Ich hoffe aber doch, dass in dem Päckchen noch mehr drin war als die Karte??? ;) Nicht, dass der Rest irgendwo verloren gegangen ist! ;)
      :**************

      Löschen
  8. Liebe Evelyne!

    Ich bin so mit meinen Kommentaren im Hintertreffen.... ich komm grad zu gar nichts...

    Deine Variante der September Vorgabe gefällt mir sehr gut. Es ist ein ganz unaufgeregter, eleganter Look, ganz nach meinem Geschmack. WEshalb ich eigentlich auch gerne mitgemacht hätte, aber...keine Chance.
    Diesmal habe ich tatsächlich den Look schon geschminkt und daher natürlich alle Fotos gemacht. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Beschreiben und Fotos bearbeiten finden...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde dein Gesamtbild und auch das AMU an sich viel schöner, weil es eben natürlicher wirkt. Das AMU hast du sehr schön hinbekommen. :) Mir gefallen die Farben. <3

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook