TAG | Top 5 unter 5 - Gesichtspflege

8/21/2014


Vor einiger Zeit wurde ich von Marion Hair Makeup zum Thema Top 5 unter 5 Gesichtspflege getagged.
Ich muss zugeben, das Thema war doch kniffliger als anfangs gedacht, denn im Bereich Gesichtspflege besitze ich nicht viele Dinge, die unter 5 Euro kosten!
Ein zwei Dinge sind mir zwar sofort eingefallen, aber dann war irgendwie Sense. Ich bin schon lange der Marke La Roche-Posay treu, und in letzter Zeit mache ich gerne Ausflüge zu Caudalìe, und da gibts nicht viel was nicht mehr als 5 Euro kostet. 
Nun gut, ich habe trotzdem meine Kästchen und Schubladen durchwühlt und dann doch noch (mit einer kleinen Schummelei) 5 Produkte gefunden, dich ich wirklich gerne benutze.
 
Carmex Lippenpflege
 

Die Lippenpflege von Carmex bekommt man um knapp 2 Euro, und für meine oft trockenen und spröden Lippen ist es oft die einzige Lippenpflege, die wirklich hilft. Manchmal brennen sie richtig und werden rot. Carmex kribbelt am Anfang auf den Lippen, aber das Brennen lässt sofort nach und die Haut wird geschmeidig und weich.
Klar, über die Inhaltsstoffe lässt sich streiten, und bei regelmäßiger Anwendung über lange Zeit werden die Lippen wohl trockener als vorher werden (Labello Effekt).
Trotzdem könnte ich ohne mein Carmex nicht mehr, es ist für mich die einzige Rettung bei Bad Lip-days.

Balea Augen Make-up Entferner ölhaltig

 
Den Augen Make-up Entferner von Balea habe ich mir für meine Trainingstasche gekauft, um mich nach der Arbeit vor dem Sport oder der Sauna abschminken zu können. Mein Holy-Grail AMU Entferner ist ja eigentlich der Respectissime von La Roche-Posay, aber für den Sport wollte ich einen günstigen, bei dem es egal ist wenn er auslaufen sollte.
Er ist zwar nicht ganz so sanft und toll verträglich wie La Roche-Posay, aber für zwischendurch absolut in Ordnung und gründlich.
Der Entferner kostet EUR 1,95 und ist bei dm erhältlich.

Balea Urea Augencreme


Diese Augencreme verwende ich schon weit über ein Jahr immer abends, ich habe schon mehrere Tübchen nachgekauft. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Haut unter meinen Augen immer trockener wurde und sogar schuppte. Seit ich die Urea Augencreme verwende ist das wie weggeblasen!
Die Augenpartie wird mit viel Feuchtigkeit versorgt, und das enthaltene Urea bindet die Feuchtigkeit in der Haut.

Ich bin gerade etwas schockiert weil ich sie im dm Onlineshop nicht gefunden habe - ich hoffe sie wurde nicht aus dem Sortiment genommen!?
Die Creme kostet glaube ich ca. EUR 3,25. 

La Roche Posay Hydraphase Intense Masque


Ich hoffe ihr lasst diese Maske gelten, auch wenn eigentlich nur zwei Anwendungen enthalten sind. Ich verwende jedes Sachet aber für zwei Anwendungen, da wirklich viel Produkt enthalten ist. Ich wüsste nicht wo ich mir das alles hinschmieren sollte!? Daher beherzige ich den Tipp meiner Apothekerin - Frischhaltefolie drum, mit Büroklammer befestigen, und für eine weitere Anwendung aufbewahren - auch gerne im Kühlschrank!
Die Maske trage ich immer abends auf und lasse sie über Nacht drauf. Keine Angst, sie zieht schnell ein und euer Kopfkissen wird nicht eingesaut! ;)
Die Maske (2 Sachets à 6 ml) kostet um die 2 Euro in der Apotheke.

Ebelin Gesichtsreinigungspad

 
Hier ist es, mein Schummelprodukt! :) Das Pad gehört ja eigentlich in die Kategorie "Tools". Verzeiht ihr mir?
Das Pad verwende ich gerne in Verbindung mit Waschgel oder Waschschaum, ich massiere das Produkt sanft in die Haut ein. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr glatt und quietschesauber an!
Leider vergesse ich zu oft auf das Pad, ich sollte es mir wirklich mal mit dem Saugnapf an den Spiegel kleben.
Das Pad kostet ca. EUR 1,95.

Yay, wieder einen TAG abgearbeitet! Und einen sehr interessanten sogar - oft werden nämlich die kleinen alltäglichen Helferleins auf Blogs gar nicht so richtig gewürdigt. Schade, denn gerade so lernt man viele Produkte kennen, die günstig sind und einen tollen Job machen!

Ich tagge hiermit offiziell:

Karinista - weil ich gespannt bin, ob du überhaupt 5 Gesichtspflegeprodukte unter 5 Euro in deiner Sammlung hast ;)))
ulli ks 
Catastropenguin
Marie von Our Little Beauty World
Geri von Sweet Cherry - du hast den TAG zwar schon so ähnlich mal mitgemacht, aber hier geht's rein um Gesichtspflege, ohne dekorative Kosmetik! :)
...und natürlich alle, die gerne mitmachen möchten!

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Oh, den AMU-Entferner kauf ich seit Jahren nach ^^ Auch wenn ich ihn inzwischen nur noch bei hartnäckigen Kandidaten benutze, weil er mir dann doch für jeden Abend etwas zu ölig ist. ^^
    Und die Augencreme hab ich erst kürzlich erworben, also gibt es sie hoffentlich noch. Ich benutzt sie jetzt glaub so drei Wochen morgens und abends und bin sehr zufrieden. :) War ein guter Spontankauf.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch dass es die Creme noch gibt - wahrscheinlich nur online nicht. Für den Preis ist die echt gut, gerade jetzt wenn die Heizperiode wieder beginnt, ist sie das Beste für trockene Augenpartien! :)

      Löschen
  2. Den Balea AMU-Entferner benutze ich auch ganz gern. Jetzt habe ich die gleiche Variante von Rossmann (weil ich gerade da war) und gucke mal wie der sich im Vergleich schlägt.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du den Clean & Care von Rival de Loop? Den hab ich mal getestet, fand ihn zwar gut, aber meine Augen neigen bei manchen Entfernern dazu am nächsten Morgen ein bisschen zu brennen und gerötet zu sein, und so war es auch bei dem... Schade, denn an und für sich war er ganz gut - andererseits auch nicht schlimm, weil wir in Österreich sowieso keinen Rossmann haben! ;)

      Löschen
    2. Ja genau den Clean & Care von Rossmann. Finde ihn aber auch nicht so gut wie den von dm und das Problem mit dem Brennen habe ich auch. Werde danach also wieder den dm-Entferner kaufen ;-).

      Löschen
  3. Den Camex-Lippenbalm habe ich auch. An wärmeren Tagen finde ich das leichte Kribbeln auf den Lippen immer total erfrischend :) Die Augencreme hatte ich auch eine Zeit lang verwendet...vielleicht sollte ich sie mal wieder rauskramen :)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für's taggen ♥ Habe es mir notiert und werde hoffentlich bald mitmachen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Stress - ich brauch auch manchmal ein wenig länger für TAGs! ;) Freu mich wenn du mitmachst!

      Löschen
  5. Liebe Evelyne,

    als ich den Titel gelesen hab wsr mein erster Gedanke "Puh da bin ich gespannt. Was gibt es überhaupt unter 5€??" und jerzt sehe ich dass du mich auch noch getaggr hast!!! Na das wird ein Spaß hihi

    Deine Auswahl finde ich super und dieses Eblin Teil werde ich mir auch zulegen. Meine Haut ist zurzeit so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Vielleicht sollte ich zum Hautarzt :/

    Ich werde mein Hirn anstregen und meine Schubladen durchsuchen um TOP 5 unter 5 Gesichtspflegeprpdukte zu finden :)

    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deinen Post bin ich am allermeisten gespannt! ;) Es ist auch wirklich schwer, Carmex und die Augencreme sind mir auf Anhieb eingefallen, aber dann wars vorbei!

      Ohje, so schlimm mit deiner Haut?! Ja, das Ebelin Teil ist schon nicht schlecht, und vor allem finde ich es hygienischer als eine Bürste z.B. Kann auch sein dass ich es mir einrede, aber ich stell mir halt vor es lässt sich besser reinigen als Borsten o.ä.
      ...und wenn du keine Besserung merkst, kannst du das Ding super zum Pinselwaschen zweckentfremden! :D

      Löschen
  6. toller Post!:) Den balea Augen make-up entferner benutze ich auch immer :) Das Ebelin gesichtspad finde ich auch echt gut, aber benutze es irgendwie zu selten. es ergeht mir da genauso wie dir :D

    AntwortenLöschen
  7. Huch...
    Da denk ich beim Lesen noch so "Boah, das wär kein Tag für mich. Ich kriege insgesamt ja schon kaum fünf Produkte zusammen und die Hälfte davon ist auch noch teurer als fünf Euro."
    Und dann... "Oh... Mist... ist dann wohl doch ein Tag für mich." XD
    Da werd ich wohl nochmal ein bisschen wühlen und Preise recherchieren müssen. Aber was wär das Leben ohne Herausforderungen? ^^
    Danke fürs taggen.

    LG Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann bin ich ja gespannt! Es war auch bei mir wirklich nicht einfach... ;)

      Löschen
  8. Hallo Liebes:-)
    Danke fürs mitmachen! Tolle Produkte hast du ausgesucht und Carmex mag ich auch total gerne:-)
    Von Balea hatte ich mal den ölfreien Entferner, den ich aber gar nicht gut fand, da er sehr gebrannt hat in den Augen:-(
    Das Ebelin Pad sollte ich auch mal wieder benutzen, vielleicht hilft es bei meiner schlechten Haut etwas:-/

    Liebe Grüsse und ein tolles WE:-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gleiche Erfahrung habe ich mit dem ölfreien Entferner von Balea auch gemacht. Fand meine Haut um die Augen überhaupt nicht gut das Zeug. Den ölhaltigen fand ich besser, aber letztlich bin ich dann doch zu Selbstgemachtem umgestiegen.

      Löschen
  9. Liebe Evelyne!
    Da schlummert dieses Post nun schon ewig ungelesen in meinem Dashboard & da sehr ich erst, dass du mich getaggt hast! Vielen Dank dafür!
    Da wird sich bestimmt etwas finden :)

    Deine Top 5 sind schon mal toll!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  10. Schöner TAG :). Die beiden Balea Produkte habe ich auch verwendet und sie pflegen wirklich gut, auch entfernt der Augen Make up Entferner problemlos wasserfestes Make up.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    den Balea- MAkeupEntferner benutze ich auch schon wig, und finde den klasse :)

    Übrigens habe ich dich für den Liebster Award (http://melodyanoire.blogspot.de/2014/08/liebster-award-nominierung.html) nominiert und würde mich freuen, wenn du mit machst :)

    Liebe Grüße, Elodya

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch öfters mit meinen Lippen zu kämpfen. Bei mir brennen die dann auch immer sehr. Deswegen benutze ich von Bepathen die Lippenpflege, die pflegt nämlich auch sehr gut und ist mit den anderen Lippenpflegeprodukten aus der Drogerie nicht zu vergleichen. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook