Catrice Feathered Fall | AMU mit Plum Plumes & Peacocktail

9/24/2014

AMU Petrol Lila

Na, habt ihr schon genug von der Feathered Fall? Die LE, die Catrice aktuell in die Läden gebracht hat, ist ja gerade in aller Munde - und sie scheidet die Geister, vor allem die Lidschatten.
Wie ich mitbekommen habe, sind einige total begeistert von den Luxury Eyeshadows, anderen sind sie viel zu glitzrig und krümelig.

Auf den Pressebildern hat mich die LE eigentlich null angesprochen, gut, die Lacke sahen ganz nett aus, aber ansonsten fand ich nichts so richtig interessant. Aber als dann die ersten Reviews aufgetaucht sind, wurde ich doch neugierig und bin "mal schnell zu dm", um mir das mal live anzusehen.
Was soll ich euch sagen, ich habe natürlich eingekauft - zwei von diesen ominösen Lidschatten, zwei Lacke und den Liner.
Meine Meinung zu den Lidschatten ist irgendwo in der Mitte von den meisten bisher gelesenen: Die Farben sind definitiv einzigartig, viel brillanter als die Liquid Metal Eyeshadows aus dem Standardsortiment, deren Textur ich auch bei den Feathered Fall LE Lidschatten erwartet hätte! Der Schimmer ist von einer ganz besonderen Tiefe, die Farben wirken multidimensional.

Luxury Eyeshadows
Plum Plumage Peacocktail
Links Plum Plumes, rechts Peacocktail, je EUR 3,49
Violett Pflaume Aubergine Lidschatten
Petrol Türkis Teal Eyeshadow
Swatch Feathered Fall
Links Plum Plumes, rechts Peacocktail
Peacocktail (rechts) wirkt je nach Lichteinfall mal eher Petrol, und dann eher Violett!
ABER: Die Textur ist ziemlich schwierig. Das Fall-out lässt sich zwar mit einer Pigmentbase und ganz vorsichtigem Auftupfen (bloß kein Blenden!!) auf ein erträgliches Level minimieren, aber der Glitzer fliegt trotzdem überall herum. Und mit überall meine ich auch wirklich überall: im Gesicht, auf den Händen, in allen Blendelidschatten, die ich bereit gelegt hatte, auf meiner Kleidung, auf dem Schminktisch...
Sauberes Arbeiten geht nicht. Verblenden ist wie schon erwähnt auch eigentlich unmöglich, ich habe mir mit der Crease-Farbe wieder viel Glitzer vom beweglichen Lid auf dem Auge verteilt, und hatte meine liebe Mühe alles wieder zu entfernen.

AMU Violett Petrol Teal Aubergine

Plum Plumes habe ich auf den inneren zwei Dritteln des beweglichen Lides aufgetragen, Peacocktail im Außenwinkel. In der Lidfalte wollte ich anfangs nur mit einem mittleren Braunton ausblenden, das sah aber dann nicht aus. Es fehlte irgendwie ein "Vermittler" zwischen den extrem schimmernden und der matten Farbe. Ich habe mich dann an den Look von Looks like Valerie erinnert, sie hat die Lidschatten mit Club kombiniert. Diesen, bzw. das Dupe von Catrice "C´mon Chameleon", habe ich dann in die Lidfalte gegeben.

Den Liquid Eyeliner Peacocktail habe ich über einem schwarzen Filzeyeliner aufgetragen, und am unteren Wimpernkranz über einem lilafarbenen Kajal von p2.
Große Schwierigkeiten hatte ich heute mit meinen Wimpern, ich habe die Catrice Better than false Lashes Ultra Black Mascara verwendet. 
Und die Wimpern vorher mit der Wimpernzange gebogen, aber sie haben trotzdem null Schwung. Ich verzweifle langsam an meinem Wimpern, warum nur halten sie den Schwung nicht? :(


Den Rest des Gesichtes habe ich Nude gehalten, ich dachte die Lidschatten sind intensiv genug. Im Nachhinein hätte vl. ein wenig rötlicherer Lippie besser gepasst.

Fazit:
Die Lidschatten sind wunderschön anzusehen, die Farben sind einzigartig und wunderbar pigmentiert. Das Gekrümel und Geglitzer ist aber sehr mühsam, wenn man in Eile ist sollte man gar nicht erst anfangen sich mit diesen Farben  zu schminken.
Kaufempfehlung? Ja, für diejenigen die den Umgang mit schwierigen Lidschatten nicht scheuen und die Farben so grandios finden, um das in Kauf zu nehmen!

Wie gefallen euch die Lidschatten? Habt ihr sie gekauft oder doch lieber liegen gelassen? Wie gefällt euch mein AMU?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Ich teile deine Meinung zu den Lidschatten. Sie sind wirklich wunderschön, aber damit zu schminken ist eine echte Herausforderung. Ich hatte mich morgens noch schnell schminken wollen und hatte überall die Lidschattenkrümel. Ich bin fast wahnsinnig geworden, das Ergebnis hat mir allerdings gut gefallen. Ina von einfach Ina riet zu einem Applikator, das werde ich als nächstes versuchen, denn ich möchte die Lidschatten noch nicht ganz aufgeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dasselbe ist mir auch gestern früh passiert - ich hatte zwar gehört dass sie krümeln, aber ich habe das gehörig unterschätzt. Die Wangen haben gefunkelt wie Discokugeln...
      Ein Applikator ist eine gute Idee, das werde ich demnächst ausprobieren! Danke!

      Löschen
  2. Den violetten habe ich mir auch gegönnt. :)

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  3. Uh, hab die nach kurzem Swatchem im dm auch eingepackt. Da ich da schon ein Klitzer-Inferno hatte, als ich versuchte, die Farbe von der Hand zu bekommen, war mir schon klar, dass die nicht so einfach sind. Noch hab ich sie aber nicht benutzt, mal sehen, wie ich damit klar komme ^^.
    Dein AMU ist trotz aller Schwierigkeiten aber sehr hübsch geworden :) Das mit dem C'Mon Chameleon muß ich mir merken und im Notfall darauf zurück greifen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich bin schon gespannt wie du damit zurechtkommst! Postest du das Ergebnis dann?
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  4. Das AMU gefällt mir an dir total gut, ich persönlich würde so was glitzriges aber nicht tragen...erst recht nicht, wenn man es anschließend nicht nur auf dem Lid hat. Immerhin konnte ich mich so bei einer LE mal komplett zurückhalten, hat ja auch was positives :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so happy,dass ich heute diese LE sichten konnte. Ich habe Einiges mitgenommen.
    Die Lidschatten sind mega schön<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes AMU, C`mon Chameleon macht sich sehr gut in der Lidfalte.

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie lese ich es jetzt das erste Mal, das die Lidschatten so extrem krümeln und ich bin dir echt dankbar für deine ehrliche Meinung, das lässt die Rosabrille ein wenig von meiner Nase rutschen, denn ich wollte mir die Lidschatten unbedingt noch kaufen. Allerdings bin ich zur Zeit eher auf Lidschatten aus, die einfach aufzutragen sind. Aber den Liner werde ich mir definitiv schnappen ;)))
    Du siehst im Übrigen wunderschön aus Süße!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      ich bin froh, dass ich dir vl. eine Enttäuschung ersparen konnte! :) Wobei, sie sind ja wirklich wunderschön, nur eben zickig! Am Besten du swatcht sie einfach mal vor Ort, dann siehst du gleich ob die Farben dir das wert sind!
      Den Liner brauchst du unbedingt, der ist einfach klasse!
      Vielen vielen Dank!!! :*************

      Löschen
  8. Deine Fotos sind alle so super *_* hätte ich sie noch nicht gekauft, würde ich SOFORT los stürmen! Dein AMU ist wunderschön geworden! Ich werde sie in nächster Zeit auch noch weiter in verschiedenen Versionen testen :D macht mir total Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! :D
      Deine AMU´s sind auch wunderschön geworden, ich bin schon gespannt was du noch so alles mit den Lidschatten anstellst!

      Löschen
    2. Hast du Lust deinen Look in die Galerie mit einzutragen? =) http://www.talasia.de/2014/09/27/unsere-catrice-feathered-fall-look-galerie/
      Hab mir gedacht bei der tollen LE wäre es cool sie zu sammeln ^.^

      Löschen
  9. Farblich finde ich die Lidschatten super schön und um so öfter ich sie auf IG gesehen habe, habe ich es bereut sie liegen gelassen zu haben. Aber dank deiner ehrlichen Meinung was das Handling der Lidschatten angeht, bin ich jetzt um so mehr überzeugt, dass ich sie nicht brauche. Gerade weil sie bei mir auch nur 1 mal benutzt werden würden und dann wären sie alle eingestaubt. Danke Evelyne, dass du mmich mit dem Post zur Vernunft gebracht hast!
    Hab noch einen schönen Abend! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte auch, dass ich sie nicht sooo oft benutzen werde... Schade, die Farben sind nämlich wirklich einmalig.
      Bitte liebe Marie, ich freue mich dass ich mal jemanden zur Vernunft bringen kann! ;) Ich bin ja selbst nicht gerade Ms. Vernünftig! ;)

      Löschen
  10. die beiden eyeshadow´s habe ich auch und ich liebe diese farben einfach. was ich allerdings etwas schade finde das sie beim auftragen bröckeln und die wangen dann schimmern. deine augen sehen toll aus :) lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Lidschatten so wunderschön, aber kaufen werde ich sie mir wegen dem Fall Out nicht.

    AntwortenLöschen
  12. Plum Plumes und den Eyeliner konnte ich schon ergattern, hinter Peacocktail jage ich noch her, der war natürlich direkt aus. Aber ich will ihn unbedingt haben. Obwohl mir auch schon im Laden beim Swatchen aufgefallen ist, dass nach der leisesten Berührung mit den Lidschatten einfach alles glitzert. Egal... die sind trotzdem zu schön, um sie nicht haben zu wollen. XD
    Vermutlich beruhigt dich das nicht, aber das Problem mit den Wimpern habe ich auch. Ich kann da mit der Wimpernzange dran wie ich will, ein paar Momente später ist der Schwung weg, egal mit wieviel Wimperntusche ich das auch zementiere.
    Deinem AMU tut das jedoch keinen Abbruch... sehr sehr schön geworden!

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  13. Hmmmmm...sie sehen so toll aus! Und grüne Augen mögen grün und lila ja besonders. Ich bin zerrissen!
    Vielleicht könnte man sie angefeuchtet auftragen? Das geht ja eigentlich mit allen l/s und es würde sie vielleicht etwas dichter machen + Applikatorauftrag. Hmmmm.... ich lasse das Schicksal entscheiden. Danke für deine ausführliche Bewertung! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Evelyne!

    Du hast dich also auch noch vom Hype anstecken lassen :D
    Mich hat es auch erwischt und so habe ich mir Peacocktail und den Eyerliner geholt.
    Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich mir den Glitzer ins Gesicht knallen kann, denn meine Augenlider sind ganz böse entzündet und ich weiß leider nicht wovon :(

    Dein Look hätte mich vermutlich trotz der Kritik zum Kauf verführt ;)

    LIeben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  15. Nun kommentiere ich hier nochmal zu den Lidschatten. Ich finde beide nämlich ganz, ganz wundervoll. ♥ Ich hatte mich in beide Farben sofort verliebt, die sind einfach einzigartig und ganz wundervoll. ♥ Nur leider war bei uns schon alles vergriffen, sodass ich kein Glück mehr hatte, einen abzubekommen. Da war ich echt enttäuscht, sehr schade. Sie sehen ja sooooo schön aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook