Catrice Feathered Fall | Lippen- und Nagelprodukte

9/30/2014


Na ihr Lieben, könnt ihr die Feathered Fall noch sehen, oder habt ihr schon genug? Einmal müsst ihr noch, dann ist hier Ruhe damit, versprochen!
Die Lidschatten der LE fluten ja gerade nur so mein Dashboard. Von den Lippenstiften und Nagellacken hingegen hört bzw. sieht man weit weniger, deshalb gibt es die heute bei mir zu sehen!

Ich hatte alle drei Sheer Lip Colours in meinem Testpäckchen von Catrice, sowie zwei Nagellacke. Den Lack Golden Plum-e habe ich mir selbst gekauft.

Feathered Fall Sheer Lip Colours


Catrice Sheer Lip Colours
Feathered Fall LE
insgesamt 3 Farben
  EUR 3,99 erhältlich z.B. bei dm, Müller
 
Die Lippenstifte kommen allesamt mit einer sheeren Textur, und in einer wunderschönen, mattschwarzen Hülse mit glänzend schwarzem Federaufdruck daher. Die Aufmachung gefällt mir sehr, die Lippenstifte wirken edel und hochwertig.
Die Lippenstifte pflegen die Lippen gut, trockene Stellen werden nicht betont, sondern im Gegenteil eher kaschiert.


C03 Plum Plumes
Bei Plum Plumes handelt es sich um einen dunklen Violettton, der sich aufgrund der sheeren Textur aber dennoch gut tragen lässt. Die Farbe hält ca. 2 - 3 Stunden ohne Essen oder Trinken auf den Lippen, was ich für diese Textur recht gut finde.
Ich bin froh, dass ich diese Nuance erhalten habe, denn so kann ich mich langsam und dezent an Violett auf den Lippen herantasten!



C01 Plain Plumage
Der Sinn dieses Lippenstiftes erschließt sich mir leider nicht so ganz. Plain Plumage ist komplett farblos, und gibt lediglich Glanz auf die Lippen ab. Dass Pflegegefühl ist sehr gut, aber nur als Pflegestift hätte ich diesen Lippenstift nicht gekauft. 
Das einzig positive ist, dass ich nun einen Lippenpflegestift in einer sehr schicken Verpackung besitze.



C02 Red-y to fly
Red-y to fly ist der kräftigste Farbton der drei Lippies. Die Farbe ist ein schönes, blaustichiges Weinrot. Wieder lässt sich die Farbe durch die Textur sehr gut im Alltag tragen. Ich bin nicht sicher, ob ich mir die Lippenstifte selbst gekauft hätte, eben weil sie sheer sind. Andererseits erfreuen sich Chubbysticks & Co. immer größerer Beliebtheit, warum also sollte man Pflegestifte mit Farbe nicht auch in normaler Lippenstiftform anbieten?

Feathered Fall Nagellacke & Topcoat


Catrice Luxury Nail Laquers & Topcoat
Feathered Fall LE
Lacke in insgesamt 3 Farben, Topcoat in 1 Farbon
  EUR 3,49 erhältlich z.B. bei dm, Müller

C02 Peacocktail
C01 Feathery Fact
C01 Golden Plum-e
Die Nagellacke haben alle ein metallisches Finish, der Topcoat ist in der Base durchsichtig und mit türkisen und silbernen Flitterpartikeln durchsetzt, was an Federn erinnern soll.
Beim ersten Auftrag war ich etwas erschrocken, wie sheer Peacocktail und Golden Plum-e auf den Nägeln erscheinen. Nach der zweiten Sicht decken die Lacke aber gut, und ehrlich, ich lackiere aus Gewohnheit sowieso IMMER zwei Schichten.
Außerdem lässt die Qualität der Lacke es zu, eine etwas dickere Schicht aufzutragen, ohne dass sofort Bläschen entstehen.
Peacocktail greift die Farben des gleichnamigen Lidschattens auf, dunkle Base mit türkisen und violetten Schimmerpartikeln. Ich hätte mir den Schimmer aber intensiver / kräftiger gewünscht, von weiter weg sieht Peacocktail nämlich wie ein Anthrazitton aus.
Golden Plum-e ist eine richtig tolle Herbstfarbe, ein rötlicher Violettton mit goldenen Schimmerpartikeln.

Der Topcoat Feathery Fact hat mich sofort schwer begeistert, die Flitterpartikel lassen sich in ausreichender Anzahl total mühelos auf den Nagel bringen. Ablackieren ist eine andere Geschichte, aber das bringen Glitzerlacke eben so mit sich.

1 Schicht Peacocktail / Golden Plum-e
2 Schichten Peacocktail / Golden Plum-e
1 Schicht Feathery Fact / Feathery Fact über Peacocktail / Golden Plum-e

Fazit:
Wer sheere Lippenfarben mag, der ist mit den Sheer Lip Colours gut beraten. Ich hätte, gerade für die Herbstzeit, deckendere Farben bevorzugt. Die Qualität stimmt aber, und die Verpackung ist für mich sehr gelungen.
Die Nagellacke sind qualitativ sehr gut, meine Kaufempfehlung ist definitiv Golden Plum-e und der Feathery Fact Topcoat!

Wie gefallen euch die Lippenstifte / die Nagellacke? Habt ihr sie bei dem Hype um die Lidschatten überhaupt bemerkt?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Der lilane Lippenstift gefällt mir voll gut und er steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich hab mich bei der LE komplett zurück gehalten, auch bei den Lacken...irgendwie denke ich im Moment ganz anders,was Kosmetikkäufe angeht- ich habe einfach zu viele Sachen rumfliegen, die noch gar nicht oder erst einmal benutzt wurden sind und da muss ich erstmal mit anfangen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyne!

    Zwei der Lippenstift gefallen mir so gut an dir (Plum Plumes und Red-Y To Fly), dass ich direkt aufpassen muss, dass ich sie nicht kaufe.
    ich finde gerade durch die sheere Textur wird die Farbgebung einzigartig, weshalb ich mir zu 100% sicher bin, dass sie an mir völlig anders aussehen würden, da je meine Lippenpigmentierung und mein Teint anders als bei dir sind.
    Spannend!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Die Lippenstifte gefallen mir bei dir gut, konnten mich im Laden aber leider doch nicht ganz überzeugen. Dafür durfte der Lack Golden Plum-e mit :)

    AntwortenLöschen
  4. Red-y to fly ist ja wunderschön, die Farbe sieht gigantisch aus und steht Dir richtig gut.
    Von den Nagellacken hätte mich auch der ein oder andere interessiert, aber die waren bei mir alle schon ausverkauft. Naja, halb so wild - ist ja nicht so, als ob ich keine Nagellacke hätte :-))

    AntwortenLöschen
  5. Die Lippenstifte waren jetzt nicht so mein Geschmack, aber ich habe die Lacke Peacocktail & Boden Plum-e & finde sie beide toll.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Im Laden fand ich die Lippenstifte irgendwie alle etwas hmhm... entweder zu knallig oder zu schwach. Aber jetzt wo ich sie aufgetragen sehe find ich sie doch ganz gut eigentlich. Ich trau mich nur leider immernoch nicht an kräftige Lippenstifte ran. Vor allem Violett schreckt mich immer ab weil es mir so unnatürlich vorkommt. XD

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  7. Die Lippenstifte sehen an dir super aus =) Habe aber nichts aus der LE gekauft.

    AntwortenLöschen
  8. Ich blieb standhaft, obwohl mir der beerige Lippie schon gut gefallen hat... aber nächstes Mal ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Lippenstifte sehen ja hübsch aus. *-* Der Violette ist mir etwas zu schwach aber es handelt sich ja auch um eine sheere Textur. Dafür gefällt mir der Helle umso besser. Von dem Rot brauche ich gar nicht reden, das ist wundervoll. Die Lackfarben sind auch ganz wundervoll (bis auf den fussligen, der gefällt mir gar nicht). :D Schade, dass bei mir alles weg war. Ich hätte auch so gern etwas gehabt. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook