Holla die untote Waldfee | MMM Halloween

10/03/2014




Endlich ist es wieder soweit, Mädels es ist Halloweenzeit!

Auf diese Zeit freue ich mich ganz besonders seit ich blogge, denn da um diese Zeit kann man makeup-technisch mal so richtig die Sau rauslassen! 
Mein erster Look für dieses Jahr trägt den klingenden Namen: Holla, die untote Waldfee, und ist gleichzeitig mein Beitrag zur Schminkaktion Monday Make-up Madness bei Smoke and Diamonds und Rock your Style.

Entstanden ist der Look sehr spontan, ich hatte - wie immer - eigentlich etwas komplett anderes im Kopf als ich mich an den Schminktisch gesetzt habe.
Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber plötzlich hatte ich einen ganzen Haufen Grün im Gesicht, eines ergab das andere, und fertig war mein Zombie Waldfeen-Look.
Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder auf euch wirken, Achtung, es sind einige! :)


Ohne Bildbearbeitung:


Eine genaue Produktauflistung bzw. Infos über die Platzierung der Produkte wird leider etwas schwierig, im Eifer des Gefechtes habe ich mit 4 Paletten und drei Pinseln gleichzeitig gearbeitet! Ganz grob kann ich den Ablauf aber noch rekonstruieren:

Die Augenpartie habe ich großzügig mit der Artdeco Eyeshadow Base grundiert. Das Grün auf dem beweglichen Lid ist Fauna aus der Garden of Eden Palette von Sleek. Darüber habe ich einen schimmernden Anthrazitton aus meiner 88er Lidschattenpalette von bhCosmetics gegeben, die ich immer wieder gerne für kreative Make-ups benutze.

Die bis zu den Schläfen auslaufende Blendearbeit habe ich mit diversen matten Grüntönen und einem matten Schwarz durchgeführt. Hier haben mir wieder die Garden of Eden sowie die Ultra Mattes V2 von Sleek gedient.
Dann hieß es blenden, blenden und immer wieder intensivieren. Die Wasserlinie oben und unten habe ich mit dem p2 Impressive Gel Kajal in Schwarz betont. Diesen Kajal verwende ich immer für diese Zwecke.
Ein dünner Lidstrich mit dem Maybelline Master precise liquid liner, Wimpern getuscht, und fertig!
Ach ja, das Ornament im Innenwinkel habe ich mit einem Flüssigeyeliner von s-he stylezone gemalt. 

Für die Lippen habe ich den Bourjois Effet 3D Lipgloss in Beige elastic (ein frostig schimmernder Champagnerton) verwendet, die Kontour mit schwarzem Kajal nachgezogen und verwischt, und anschließend grüne Lidschatten mit dem Finger aufgetupft. Ich hätte sie gerne etwas heller und intensiver gehabt, aber so bin ich nun auch nicht unzufrieden.

Ich freue mich schon sehr auf den Sammelpost am kommenden Montag, ich bin gespannt was sich die anderen Mädels wieder tolles einfallen lassen haben! Schaut unbedingt bei Steffi oder Olivia vorbei!

Was sagt ihr zu Holla, der untoten Waldfee? Gruselig oder schaurig schön? ;)

Liebe Grüße,

eure Evelyne

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Haha, richtig cool! Wie eine Waldhexe, die in ihrem Häuschen darauf wartet, dass unschuldige Wanderer vorbeikommen und sich zu ihr verirren. Oder aus 'nem Science Fiction Roman entsprungen, als gemeines Waldwesen. Toll! :D

    AntwortenLöschen
  2. Geile Idee, geile Umsetzung. :D Ich hatte noch so ne auffällige Kontur dazu cool gefunden, so eingefallene Wangen mässig, aber ansonsten finde ichs sehr rund und gnz toll! c:

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds cool, muss aber sagen, etwas Untotes erkenn ich da nicht ... da fehlen mir "tote" Merkmale, die von Anna erwähnten eingefallenen Wangen, grünes Blut o.ä.
    So seh ich da eher eine böse Waldfee als eine untote, aber das ist ja auch nicht schlecht :D

    AntwortenLöschen
  4. liebe Evelyne!

    EIn sehr coole Waldfee hast du da aus dir gemacht!
    Wir haben vor vielen Jahren eineen richtigen Halloween Kult veranstaltet und jedes Jahr eine riesige Party geschmissen. Ein echter Spass! Irgendwann war der Reiz nicht mehr so richtig da, nachdem Halloween sogar in den Supermärkten eingezogen ist.
    Dieses Jahr word es wieder eine Gruselparty geben, allerdings auch für Kinder, was mich das Make Up & die Kostümierung betreffend ziemlich ratlos macht. Ich möckte ja nicht, dass die Kinder schreiend an der Türschwelle wieder kehrt machen ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr cool! Ich finde, dass deine Augenfarbe den Look noch perfektioniert. :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Look sieht richtig klasse aus und passt super zu Halloween. Auch zu dir passt er wirklich gut! Grün ist ja nicht so meine Farbe, aber für solche Looks sind die Farben wirklich passend.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir wirklich wirklich gut! Ganz tolle Idee und es ist der Hammer, wie Deine Augen rausstechen. Ganz ganz toll!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz toll! Da muss man mal draufkommen ... untote Waldfee ... genial!

    Dicken Knutsch und lieben Gruß
    Kitty :*****

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, deine untote Waldfee :) Das sieht man auch nicht alle Tage - zum Glück! Wenn du mir so im Wald entgegenkämst würde ich wahrscheinlich schreiend und heulend wieder rausrennen :D
    Mir gefällt das Close Up vom Auge am besonders gut, das wäre (abgewandelt natürlich ;) ) auch sicher ein tolles Alltagsmakeup <3

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin mehr als beeindruckt. Ich glaube, das ist mit eines der schönsten Make-Up's, die ich bisher gesehen habe. Ich finde, das Grün ist mal etwas Anderes und das Motto dahinter ebenfalls. Die untote Waldfee sieht super aus, tolle Idee und wundervolle Umsetzung. Ich bin echt sehr angetan. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde der Look sieht total hübsch aus ^____^

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook