Plums and Chocolate | Herbstliches FOTD

10/12/2014


Hallo meine Hübschen!

Gestern war ich auf einem Klassentreffen, genauer gesagt war es unser 10-jähriges Matura(Abi)treffen! 10 Jahre, kaum zu fassen! 
Es war ein wirklich toller Abend, wir haben uns alle kaum verändert und es kam uns teilweise vor als ob zwischen unserem letzten Treffen nicht 10 Jahre, sondern nur ein paar Tage vergangen wären! Wir haben unsere alte Schule besichtigt, alte Fotos angeschaut (hui, da waren ein paar peinliche dabei! ;D), viel gelacht und erzählt.

Da ich gestern schon ein wenig in Zeitnot war, habe ich es leider nicht mehr geschafft mein AMU zu fotografieren, aber da es mir so gut gefallen hat und es so schön in den Herbst passt, habe ich es heute für euch noch einmal nachgeschminkt. Zum Glück, heute ist es mir sogar noch besser gelungen! 



Ich trage hier eine für mich sehr ungewöhnliche Lippenfarbe, ich habe dabei aber festgestellt dass ich solche violettstichigen Töne an mir sehr sehr mag!!
Es ist eine Kombination aus dem Clinique Colour Surge Lipstick in 309 Plum Chrome (auf amazon.com noch erhältlich, bei uns jedoch nicht mehr im Sortiment), und der Catrice Sheer Lip Colour in C03 Plum Plumes (LE).

Auf den Augen trage ich eine Kombination aus Pflaume- und Schokoladentönen, wobei zweitere im AMU an sich nicht mehr so gut erkennbar sind.
Trotzdem ist das Make-up schön herbstlich geworden, nicht zu aufdringlich, aber eben auch nicht nude.


Als Eyeshadowbase diente mit der MAC Paint Pot Painterly, darüber habe ich nochmal mit einer farbigen Base gearbeitet, in diesem Fall Superwatt, aus der MAC A Novel Romance LE. Diese Farbe ist mit ein wenig Glück bei Douglas online noch erhältlich! 
Auf dem beweglichen Lid habe ich MAC Sable aufgetragen, der von MAC als Pflaumen-Braun beschrieben wird. Ich habe recht lange benötigt, um die Pflaume in der Farbe zu erkennen, aber mittlerweile erkenne ich doch einen pflaumigen Unterton - das Auge wird durch das Bloggen doch noch geschult! ;)

In der Lidfalte trage ich den L´Oreal Color Riche L'Ombre Pure Lidschatten in 302 Die For Chocolate, der aber im Gesamtbild leider nicht mehr so gut zu erkennen ist.
Von diesen Lidschatten habe ich euch auf Instagram unlängst vorgeschwärmt, und ich kann sie euch nach wie vor wärmstens empfehlen!!!
Die Textur ist so weich, ich würde sie schon als cremig bezeichnen. Die Farbabgabe und Intensität ist der Hammer, und die Haltbarkeit ist für einen Lidschatten unvergleichlich - der Armswatch überlebte bei mir zweimaliges Händewaschen mit Seife!

Den Außenwinkel habe ich noch mit einem Violetton abgedunkelt, hier der MAC Extra Dimension Eyeshadow Rich Core, aus irgendeiner LE. 
Ihr könnt natürlich beliebige Braun- und Pflaumentöne verwenden, solltet ihr das AMU nachschminken wollen. Es lassen sich hier bestimmt schnell ähnliche Töne finden. Unten findet ihr nochmal Swatches aller Hauptakteure des AMUs!


Allesamt Farben, die in Brillanz und Intensität fast nicht zu überbieten sind! Die Swatches sind wie immer ohne Base entstanden.
 
Wie gefällt euch mein herbstliches Face of the Day? Findet ihr, dass mir pflaumige Töne auf den Lippen stehen?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Liebe Evelyne!

    Was für ein wunderschöner, herbstilcher Look & die pflaumigen Lippen stehen dir ganz fantastisch!
    To die for chocolate ist es also geworden...das wundert mich gar nicht ;D
    Ein wunderschöne Komination aus perfekt miteinander harmonierenden Nuancen hast du da zusammengestellt...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli <3
      Ja, To die for chocolate wurde es! Ich muss auch sagen, bei uns im DM gibt es nicht viele interessante Farben. Muss wirklich dringend wieder zu Müller, kann es gar nicht erwarten bis unserer in St.Pölten endlich aufmacht. Aber da muss ich wohl noch fast ein Jahr warten! ;(
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  2. wunderhübsches AMU, das werde ich mal nachschminken :) Ich kann bei Sable auch kein Pflaume entdecken, muss ich wohl die Lupe raushole :) :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre toll! Wenn du es nachschminkst, dann poste doch unbedingt ein Bild auf dem Blog oder Instagram, ja? <3

      Löschen
  3. Wow, das ganze Make-up steht dir so wunderbar und lässt dich richtig strahlen! Und deine grünen Augen stechen auch so richtig hervor <3 Ich finde sogar dass dir solche pflaumigen Töne auf den Lippen ganz ausgezeichnet stehen, bitte mehr davon! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fanny, gerne gibt es mehr davon! :D
      Werde mir bestimmt noch weitere Lippies in der Farbe zulegen!
      LG Evelyne

      Löschen
  4. Der Look ist wunderschön :)! Mac Sable finde ich toll und will ich mir schon lange holen. Pflaumige Lippen stehen dir toll :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MAC Sable kann ich dir nur wärmstens empfehlen - Los, KAUFEN!! ;)

      Löschen
  5. was für ein wunderschönes amu!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein zauberhafter Look ... und JA dir stehen violettstichige Töne auf den Lippen super gut!

    Dein AMU und die darin verarbeiteten Farben sind wunderschön und hab ich mir in meinem inneren Auge mit dem Vermerk "nachmachen" schon abgespeichert :D

    Ganz, ganz lieben Gruß!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was für ein tolles AMU! ♥ *seufz* Das sieht wundervoll aus. *-* Farblich mag ich es total. Übrigens finde ich, dass du eine sehr schöne Haarfarbe hast. :)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch so ein schönes AMU. Passt super zu deinen grünen Augen und am liebsten möchte ich mir das genauso nachschminken, nur dass ich eher nicht so begabt bin ;-).

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :), von Superwatt habe ich noch nie gehört... es sieht sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook