Sultry Thursday | Wet n wild Comfort Zone Palette

10/28/2014


Nach langer Abstinenz hat Godfrina von Kalter Kaffee wieder einen Sultry Thursday ins Leben gerufen! Yeahy!
Für diejenigen, denen Sultry Thursday kein Begriff ist: Es ist eine Schminkaktion, bei der Smokey Eyes in jeweils vorgegebenen Farben geschminkt werden sollen. Immer an einem Donnerstag gibt es bei Godfrina dann einen Sammelpost, wo alle Werke begutachtet werden können. Ich bin ja immer ein großer Fan von solchen Schminkaktionen, die Sammelposts sind für mich immer eine große Inspirationsquelle! Ich liebe es, die verschiedenen Umsetzungen der Mädels zu bestaunen!
Diesmal gibt es aber eine Neuheit bei der Farbvorgabe, in dieser Runde wurde nämlich gleich eine ganze Palette vorgegeben, mit deren Farben die Smokey Eyes geschminkt werden sollen.

Godfrina hat sich für die (ganz toll in den Herbst passende) Comfort Zone Palette von Wet n wild entschieden, die ich glücklicherweise dank der lieben Ulli ks nun auch besitze!


Ich bin so glücklich darüber, dass ich durch Ulli an diese Palette gekommen bin! Die Qualität ist für den Preis (genau weiß ich ihn leider nicht mehr, aber unter 10 Euro!) grandios, alle Farben sind toll pigmentiert und seidig! Lediglich zwei Farben sind ein wenig schwächer, aber die verwende ich nur zum Vertiefen des Außenwinkels, und dafür sind sie super geeignet.
Genug zur Palette an sich, ich werde ihr bald auch noch einen separaten Post widmen. Kommen wir zu dem Smokey Eye, dass ich für die Aktion geschminkt habe.


Als Grundierung auf dem beweglichen Lid habe ich nahe am Wimpernkranz eine breite Linie mit einem schokoladenbraunen Lidschattenstift gezogen, hier einer der italienischen Marke Euphidra.
Für das bewegliche Lid habe ich nur die linke Hälfte der Palette verwendet. Smokey Eyes zeichnen sich dadurch aus, dass die dunkelste Farbe am Wimpernkranz aufgetragen wird, und in heller werdenden Tönen nach oben "rauchig" ausläuft.
In diesem Sinne habe ich die Farben von unten nach oben, sprich: Definer, Crease, Eyelid aufgetragen und gut ineinander verblendet.
Am unteren Wimpernkranz wollte ich noch einen Farbtupfer mit den Grüntönen der Palette haben, auf der äußeren Hälfte trage ich die Crease-Farbe, und auf der inneren Hälfte die Eyelid-Farbe.

Hier seht ihr alle verwendeten Farben geswatcht, ganz links der schokoladenbraune Cremelidschatten:


Hier nochmal die Hauptakteure des Looks, mit Ausnahme von Basics wie Concealer, Foundation, Eyeliner und Wimperntusche.
Ihr wollt nun bestimmt noch gerne wissen, wie der Look im Gesamten ausgesehen hat, oder?
Na dann bitte sehr, auch davon gibt es natürlich noch Bilder:


Schaut doch am Donnerstag bei Kalter Kaffee vorbei, und bestaunt die vielen verschiedenen Looks mit der Wet n wild Comfort Zone!

Wie gefällt euch mein Beitrag zum Sultry Thursday?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Wirklich ein tolles AMU, passt auch hervorragend zu Deinen Augen :D Gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön zu deinen Augen <3.. ich hab aber nix von WetnWild und auch nicht diese Palette, daher finde ich die Parade diesmal nicht so aufregend. Mir alles zu braun ^.^
    Bis bald!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow Wow Wow!
    Sehr schöne Smokey Eyes....die Palette ist einfach der Hammer. Ich muss meine auch endlich mal wieder auskramen.
    Vielleicht finde ich ja noch etwas Zeit, um bei der Aktion noch schnell mit zu machen.

    Viele liebe Grüße Eve :**********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr! Muss ich unbedingt nachschminken!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooooooooooooooooo schön aus und die Farben sind wie für dich gemacht. ♥ *______________* Ich finde die Lidschatten ja sowieso wahnsinnig toll aber Wet'n'Wild ist einfach so schwer erhältlich, was so schade ist. :( Ich hätte die Palette voll gern. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Evelyne!

    Jetzt erst komme ich dazu, deinen wunderschönen Look mit der Comfort Zone zu bestaunen!!!
    Wie gut, das sie bei dir gelandet ist, da ist sie in besten Händen :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook