This is Halloween | Skullface

10/19/2014


Boys and girls of every age,
wouldn't you like to see something strange?
Come with us and you will see
 this, our town of Halloween!
                                                                                                  Marilyn Manson




















In wenigen Tagen ist es schon soweit, dann übernehmen die Geister, Monster und Zombies für einen Nacht das Kommando und lehren uns das Fürchten.
Mein zweiter Halloween Look in diesem Jahr sollte ganz klassich ein Totenschädel sein. Kein bunt verspielter Sugarskull, denn obwohl die mir sehr gut gefallen, wollte ich etwas mehr furchterregendes machen. 
Die beiden unteren Bilder sind gänzlich unbearbeitet, damit ihr seht wie der Look in Natura aussah. 

Für das Make-up habe ich mein Gesicht mit einer weißen Fettschminke (Karnevalsschminke für Kinder) grundiert, gründlich mit losem, transparentem Puder fixiert, und dann die Augen- und Nasenhöhle und Zähne mit schwarzer Wasserschminke (gibt es jedes Jahr im Fasching bei dm) aufgemalt. Die Wasserschminke funktioniert wie Wasserfarbe, man feuchtet den Pinsel an und nimmt damit die Farbe auf.
Die schwarze Farbe habe ich dann noch mit mattem, schwarzem Lidschatten fixiert und die Kanten ein wenig ausgeblendet. Dann noch ein paar Schattierungen mit demselben schwarzen Lidschatten aufgemalt - und fertig!

Ich bin aktuell total im Halloween Fieber und werde heuer bestimmt noch mindestens einen weiteren Look kreieren, sofern mir alles so geling wie ich es möchte.

Mit meiner heutigen Schminkerei bin ich ganz zufrieden und würde so auch auf eine Halloweenparty losziehen.

Solltet ihr Anregungen, Tipps und Tricks für euer Halloween Make-up benötigen, schaut unbedingt bei Steffi von Smoke and Diamonds vorbei, und klickt euch durch ihre schaurigen Looks. Steffi ist meine persönliche Halloween-Queen, sie hat es einfach drauf. Mein Look stinkt dagegen leider ziemlich ab, aber was solls.

Außerdem hat Ulli ks ein paar colle Youtube Tutorials zum Thema Halloween 
zusammengefasst, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Mein Skullface ist mein Beitrag zur Blogparade This is Halloween bei Miss von Xtravaganz!






Wie gefällt euch mein Skullface Look?



Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Woow das Full Face ist dir mega gut gelungen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiii, das sieht ja toll aus! Da bin ich grad richtig ein bisschen erschrocken, als ich Bloglovin durchgescrollt habe. Wobei ein Sugar Skull bei dir bestimmt auch toll aussähe <3

    Hab mich schon ordentlich mit den Sachen eingedeckt, die Steffi vorgestellt hat, auch wenn ich wohl keine Chance habe, nur annähernd so tolle Looks zu schminken wie Steffi, sie hat's echt voll drauf.

    Bin schon gespannt auf deinen zweiten Look. In welche Richtung wird der denn gehen?


    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, erschrecken wollt ich dich nicht! (höhöhö!!!)
      Jaaa, hab schon auf Instagram gesehen dass du ordentlich zugeschlagen hast - tolle Spielsachen!!
      Mein nächster Look wird auch in die Richtung Wunden/Verletzung/Zombie gehen, Steffi ist nicht ganz unschuldig daran! ;) Ich hoffe es gelingt halbwegs, wir werden sehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Yeah!
    Sehr cool geworden!
    Wie gut dir es dir gelungen ist, die Gesichtskontur zu verändern!
    Lustiger Weise finde ich das erste Foto (der Blick! :D) und die beiden unbearbeiten am besten :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli! :)
      Die beiden unbearbeiteten kommen aus dem Handy!!! Das funktioniert wirklich gut, hätte ich nicht gedacht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. achso, vergessen: Tausend Dank fürs Verlinken :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt cool geworden. Und du kannst das mit dem irren Blick viel besser als ich. XD
    Die Schattierung an den Wangen is richtig toll.

    Ich überlege noch, ob ich noch ein oder zwei Looks für Halloween mache oder nicht. Dauert halt schon immer lang, sich das ganze Gesicht anzumalen.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der irre Blick - naja, teilweise guck ich ja auch ganz schön dumm aus der Wäsche! ;)
      Ja das stimmt, aufwändig ist es schon - vor allem ist es mühsam das Ganze wieder abzubekommen!
      Ich würde mich aber freuen über Halloween Looks von dir!
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  6. Also, mich erschreckt das Gesicht schon. Das ist ja auch der Zweck der Sache, nicht? Super voll und sehr gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist dir ganz großartig gelungen. Ich erkenne dich noch nicht einmal wieder. :D Sieht super aus. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook