Fall Favorites | Lieblinge im Herbst

11/11/2014


Wer fleißig aufgepasst hat, dem wird nicht entgangen sein, dass ich keine September Favoriten gepostet habe. (Seid ehrlich, kein Mensch hats gmerkt, oder?)
Das lag zum einen daran, dass ich im September im Urlaub war, und mich eigentlich nie richtig geschminkt habe. Ein wenig Concealer und Wimperntusche war schon das höchste der Gefühle, wenn überhaupt. Mein einziger Favorit war da meine Sonnencreme! 
Der zweite Grund für das Ausbleiben meiner September Favoriten war schlicht und einfach Zeitmangel. Die Zeit, die ich hatte, habe ich dann lieber in Halloween Posts investiert, ihr versteht das natürlich! ;)

Ich dachte mir daher, ich fasse einfach den September und Oktober zusammen und picke meine Herbstlieblinge heraus.
1. Tee!


Endlich ist die Teezeit wieder da! Ich liebe Tee in vielen Varianten und Geschmacksrichtungen, natürlich auch im Sommer. Nur wenn es über 30 Grad hat, habe ich dann doch oft mehr Lust auf ein kühles Getränk und brühe mir keinen Tee auf...
Spätestens ab Oktober gibt es bei mir aber keinen Tag mehr ohne ein schönes Häferl Tee. Meine absoluten Lieblinge sind im Moment Gewürztees, sehr gerne Chai oder Sweet Chai von Alnatura. Beide Sorten kann man mit Milch oder Honig toll verfeinern, ich mach das je nach Gusto. Chai Latte aus meiner Dolce Gusto Kaffeemaschine darf es natürlich auch gerne mal sein, aber niemals ohne eine gute Portion Zimt obendrauf!


 2. NUXE Rêve de Miel Lippenbalsam


Den NUXE Rêve de Miel Lippenbalsam habe ich sehr ins Herz geschlossen, schon alleine wegen des Duftes. Meine Lobeshymne gibt es hier zu lesen. Auch meinen Lippen tut er wahnsinnig gut, und hat sogar meine bisherige Lieblingslippenpflege, Carmex, vom Thron gestoßen. Bei Carmex hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, dass über lange Zeit gesehen meine Lippen insgesamt trockener geworden sind. Einbildung oder nicht, NUXE tut mir im Moment besser.
 
 3.Catrice Feathered Fall Liquid Eyeliner


Um den genialen Liquid Eyeliner aus der Catrice Feathered Fall LE werden ihr wohl kaum herumgekommen sein, so ziemlich jede Bloggerin hat sich dieses Teil zugelegt. Ich natürlich auch, er ist doch einfach zu genial! Der changierende Effekt erinnert an das MAC Pigment Blue Brown, eine rötlich-braune Basisfarbe mit blau-grünem Schimmer. Solo, über schwarzem Eyeliner, oder über grünem Lidschatten, egal worauf man den Eyeliner anwendet, er wirkt immer komplett anders. Ein kleines Chamäleon, dass ich schon so häufig getragen habe, dass ich Angst habe dass er bald leer geht!
Einen Look damit könnt ihr hier sehen.

4.Catrice Feathered Fall Sheer Lip Color Plum Plumes


Diese Sheer Lip Color war in einem Testpäckchen von Catrice enthalten, zum Glück, denn von selbst hätte ich mir die Lippenstift aufgrund der sheeren Textur nicht gekauft. Zum Glück deshalb, weil ich mich durch die Sheer Lip Color endlich an violette Töne auf den Lippen herangetraut habe, und ich bin sehr begeistert! Ich habe mir sogar schon zwei weitere lilafarbene Lippenstifte gekauft, allerdings gleich so lilafarben, dass ich damit nicht ins Büro kann! Zumindest NOCH nicht... Bis dahin darf Plum Plumes noch ganz oft meine Lippen zieren, die Farbe ist schön dezent und das perfekte Violett für den Alltag.
Hier gelangt ihr zur Review inkl. Tragebildern.

 5. Korres Blush 22 Purple


Das Korres Blush 22 Purple habe ich mir für ca. 23 EUR im Urlaub auf Kreta gekauft, mir war vorher ehrlich gesagt gar nicht bewusst dass Korres neben Körperpflegeprodukten und getönten Lippenbalsamen auch dekorative Kosmetik wie Blushes anbietet. Die Nr. 22 hat es mir beim Swatchen in der griechischen Apotheke sofort angetan, eine softe, weiche Textur und eine außergewöhnliche Farbe! Es war um mich geschehen.
Beim ersten Auftragen war ich dann sehr enttäuscht, mein Exemplar ist so viel fester und härter gepresst als der Tester! Mit dem Finger bekommt man kaum Farbe ab, was ist da passiert?? 
Die Enttäuschung hielt zum Glück nicht lange, mit dem Pinsel lässt sich die Farbe kurioserweise gut aufnehmen und auf die Wangen übertragen! 


Ich hoffe ihr erkennt den fast bläulichen Schimmer in einer rosenholzfarbenen Grundlage, der aus dem Blush einen perfekten Kandidaten für den Herbst macht!
Einen Look mit dem Blush gibt es bestimmt bald hier zu sehen, ihr müsst die Farbe einfach live und in Action bewundern!

 6. Real Techniques Expert Face Brush


Tut mir leid, dass ihr diesen Pinsel in ungewaschenem Zustand zu sehen bekommt, nehmt es mir bitte nicht krumm! Wenigstens wisst ihr so, dass der Pinsel tatsächlich gerne benutzt wird und ich nicht nur wahllos irgendwelche Favoriten zusammenschustere. 
Der Expert Face Brush von Real Techniques ist erst im September bei mir eingezogen, und gleich direkt bei den Favoriten gelandet! Ich trage mit dem Pinsel Foundation auf, arbeite Concealer ein (auch in der Undereye Area!), und trage Blush mit ihm auf. Natürlich nicht alles durcheinander, das würde vielleicht eine Sauerei geben! Prinzipiell funktioniert der Pinsel aber für alles! Fanny von My Beauty Treasures liebt ihn z.B. auch für Cremeblush.
Ich sehe schon, ich brauche noch ein paar mehr Exemplare, damit ich für jeden Anwendungsbereich einen eigenen habe. Bestellt habe ich ihn auf Anraten von Ulli ks - du kommst aktuell ziemlich oft in meinen Blogposts vor, sollte uns das zu denken geben? ;)  - bei iHerb, für unschlagbare EUR 6,80!

Der Post ist wieder mal länger geworden als geplant, dabei habe ich mich ernsthaft bemüht nur meine absoluten Favoriten zusammenzustellen - Lidschatten und Nagellacke habe ich absichtlich außen vor gelassen. Ich meine, Herbstnagellacke hätten wohl den Rahmen gesprengt. Da gibt es sooo viele, da kann ich mich unmöglich auf einen oder zwei beschränken. Es gibt hierzu aber einen Extra Post, keine Sorge!

Weitere schöne Herbstfavoriten könnt ihr bei I need Sunshine (getarnt als Sweather Weather TAG), Beauty Butterflies und Kirschblüte bestaunen!

Habt ihr auch so viel Freude an der bunten Jahreszeit? Was sind eure aktuellen Favoriten? Schreibt mir doch gerne die Links zu euren Favoriten Posts in die Kommentare!

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Den expert Face Brush von RT habe ich auch und finde ihn unglaublich klasse zum Konturieren! Vielleicht sollte ich ihn auch mal für Cremeblushes ausprobieren!
    Der Nuxe Lipbalm steht schon seit Jahren auf meiner Liste, bis jetzt habe ich es noch nie geschafft ihn zu kaufen. Werde ich bald mal nachholen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. hehehe...
    Soll ich dir Untermiete zahlen ;P

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Post, Liebes und auch tolle Favoriten für den Herbst! Du glaubst nicht, wie lang ich schon um den NUXE Lippenbalsam rumschleiche :D Und wenn du auch noch sagst, du findest ihn besser, als carmex (nutze ich sehr gerne), dann komm ich wohl doch nicht drumherum, ihn mir zu holen!
    Böse Anfixerei immer! :D :D
    Fühl dich lieb gedrückt! :***

    AntwortenLöschen
  4. Von RT habe ich mir gerade ein Set mit Duo Fiber Brushes gekauft & bin schon gespannt, es auszuprobieren.
    Und das Blush von Korres sieht wunderschön aus!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh der Blush ist ja hübsch. Die Farbe ist wundervoll. :) Chai mag ich übrigens auch liebend gern. Ich besitze beide Sorten und kaufe sie mir immer wieder nach. Sie sind einfach lecker. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Produkte, die du da als Favoriten vorgestellt hast. Aber ich muss vor allem mal die Fotos loben. Ich finde mit der Deko und so weiter sind die richtig richtig super geworden! Perfekt für das Thema.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  7. Der Schimmer des Blushes ist ja mal wirklich wundervoll! Kommt er im Gesicht auch so gut heraus? Und ich find es nicht schlimm, wenn man "dreckige" Pinsel zeigt. Macht für mich gar keinen Sinn, warum das schlimm sein soll.

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenbalsam ist total toll! Die anderen Produkte kenne ich leider nicht, aber der Blush sieht auch sehr hübsch aus. Und die Bilder sind total klasse, richtig schön herbstlich, da kriegt man richtig Lust auf Herbst. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Chai und Chai Latte. <3

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook