NYX Butter Glosse

11/23/2014


Meine Liebe zu den Butter Glossen von NYX begann irgendwann im Sommer diesen Jahres, als ich die kleinen bunten Fläschchen unverhofft im Vorbeigehen bei Douglas entdeckt habe. Mir war bis zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass man sie in Österreich schon kaufen kann, das ist irgendwie nicht durchgesickert. Umso größer meine Freude, und ich habe mir vorerst zwei Farben geschnappt - den Klassiker Tiramisu und Peach Cobbler, weil ich diesen Sommer ein Faible für Korall- und Peachtöne entwickelt habe. 
Kurze Zeit später habe ich dann noch Peaches and Cream sowie Cherry Pie dazugeholt, um meine kleine Familie vorerst zu komplettieren.


Mit den Butter Glossen hat NXY ein tolles Lippenprodukt auf den Markt gebracht, man hat sich wie viele andere Marken auch dem Hype um diese Hybriden aus Lippenstift und Gloss ergeben. Mit Erfolg, die Glosse bieten ein tolles Tragegefühl ohne Klebrigkeit neben einer angenehmen Intensität. Man kann die Farben von ganz dezent bis knallig aufbauen, je nach Lust und Laune bzw. Anlass.
Trockene Hautstellen werden mit keiner der Farben betont, ganz im Gegenteil, sie werden vielmehr kaschiert. Auf den Lippen fühlt sich das Produkt sehr angenehm an, butterweich und pflegend.

Die Butter Glosse sind um EUR 6,95 bei Douglas zu haben, insgesamt in 12 Nuancen, die nach verschiedenen Süßspeisen benannt wurden: Tiramisu, Apple Strudel, Cherry Cheese Cake, etc. Und nicht nur die Namen erinnern uns an süße Leckereien und lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen, die Produkte duften auch noch zum Anbeißen lecker! Zwar duften sie in meinen Augen nicht wie ihr jeweiliger Namensgeber, aber dennoch superlecker nach Desserts! 

Die Fläschchen sind von oben bis unten in der jeweiligen Farbe gehalten, was das Suchen einzelner Farben sehr erleichtert. Leider sind die Fläschchen undurchsichtig, den Füllstand erkennt man also nicht. 
Meine 4 Nuancen möchte ich euch nun noch aufgetragen zeigen. 

Tiramisu


Tiramisu ist ein milchiger, rosenholziger Nudeton, der gerade noch richtig für mich ist. Ein zu extremes Nude lässt mein Gesicht oft unlebending aussehen, ich finde das ist mit Tiramisu nicht der Fall. In der Nahaufnahme sieht man, dass Tiramisu sich ganz leicht in den Lippenfältchen absetzt, das ist aber zum Glück aus normaler Entfernung nicht mehr zu sehen.


Peaches and Cream


Peaches and Cream macht seinem Namen irgendwie so gar keine Ehre, ich kann hier nämlich nichts peachiges entdecken. Für mich ist sie einfach ein kühler, milchiger Pinkton, keine Spur von Peach.
Auch Peaches and Cream sitzt ein kleines bisschen in den Fältchen, aber wieder nur in der Nahaufnahme störend. Ich trage die Farbe auch gerne mal im Büro, auch wenn sie so ganz außerhalb meiner Comfort Zone liegt. Ganz dünn aufgetupft lässt einen die Farbe aber recht frisch aussehen. Geschichtet wie auf dem Bild oben wirkt die Farbe sehr girly, aber auch das mag ich ab und an!


Cherry Pie


Bei Cherry Pie handelt es sich um ein klassiches Rot, das aber aufgetragen weniger intensiv rüberkommt als auf dem Swatch oder im Fläschchen. Der Gloss ist ideal für jene, die sich gerne mal langsam, mit einer nicht zu intensiven Farbe an rote Lippen herantasten möchten.
Cherry Pie ist nicht milchig wie Tiramisu und Peaches and Cream, man sieht in daher auch nicht in den Lippenfältchen.


Peach Cobbler


Peach Cobbler ist meine absolute Lieblingsnuance der Butter Glosse! Ein toller Korallton, den ich im Sommer sehr oft getragen habe. Peach Cobbler lässt sich wie die anderen Nuancen durch Schichten hervorragend intensivieren, auf dem Bild oben habe ich eine mittlere Intensität gewählt. Die Lippen wirken mit dem Gloss voll und irgendwie "saftig", keinerlei Absetzen in die Lippenfältchen.

Die Haltbarkeit liegt bei allen gezeigten Nuancen bei max. 2 Stunden, wenn man nicht isst oder trinkt. Das ist für mich aber kein Negativpunkt, es sind eben Glosse. Außerdem können die Farben schnell und unkompliziert zwischendurch nachgezogen werden, ein Handydisplay als Spiegel reicht völlig!

Kennt ihr die Butter Glosse von NYX? Wie gefallen euch meine Nuancen?

Eure Evelyne

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Ich besitze Strawberry Parfait und Cherry Pie und finde bei super schön! Wobei ich sie nur im Sommer getragen habe, jetzt ist mir das zu knallig xD und ich muss sagen, ich empfinde sie ein bisschen klebrig. Nicht so krass wie bei manch anderen Lipgloss Produkten aber ein bisschen kleben tuen sie meines Erachtens schon!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch im Sommer vermehrt getragen, aber ab und an lass ichs auch jetzt noch knallen! ;) Klebrig finde ich sie eigentlich gar nicht - klar, man merkt schon dass man Gloss trägt, aber ich empfinde die Textur als total angenehm, wie Butter eben! ;)
      Ganz liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  2. Ich stehe jedes Mal davor und mir gefallen jedes Mal die Farben nicht. :D
    Ich finde sie irgendwie zu krass...bzw....ich mag solche Töne dann lieber matt. Deswegen ist bei mir noch keiner von denen eingezogen;)

    Ich finde Tiramisu steht dir am Besten! :* ♥♥♥♥♥♥

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mir auch noch ein paar mehr Nuancen kaufen, aber jetzt geht es mir so wie dir: zu krasse Farben! Bis auf die, die ich schon habe, gefällt mir gerade nichts mehr. Aber bei Einfach Ina habe ich heute Merengue bestaunt, an ihr sah die Farbe schon geil aus!
      Danke dir! <3

      Löschen
  3. Oooooh ich liebe die Butter Glosse und bin so unfassbar besessen von ihnen!!! Mir gefällt der Peach Cobbler auch sowas von gut an dir <3 Ich habe jetzt aktuell 4 Nuancen und es dürfen gerne noch mehr werden *lach* 2 habe ich sogar extra aus Amerika bestellt, weil ich die Farben so bezaubernd schön fand. Und dann erst der geruch *hmmm* Du merkst, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus :D Ich finde auch, dass sie überhaupt nicht kleben, im Gegenteil, ich kann gar nicht aufhören, meine Lippen damit zu bepinseln ;)

    Tolle Review Liebes!!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss direkt mal gucken, welche Farben es in den USA gibt! Oder doch lieber nicht, das könnte teuer werden! ;) Oh ja, ich liebe den Geruch auch so sehr! Am Besten duftet Tiramisu, finde ich!
      Dankeschön!!! :*

      Löschen
  4. Ich hab bis jetzt immer nur die anderen Nuancen in rosa bis nude auf anderen Blogs gesehen, danke für die Bilder zu diesen Tönen, die kannte ich noch gar nicht! Der letzte steht dir echt hervorragend; aber den, den du als 'girly' bezeichnest, mag ich als Blondine wohl am meisten♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich kann mir Peaches and Cream (den "girly" Ton) an dir sehr gut vorstellen! Den solltest du dir unbedingt mal ansehen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich hätte mir echt nicht gedacht, dass die Glosse so farbintensiv sind! Alle stehen dir wirklich zauberhaft gut wobei Peach Cobbler und Cherry Pie meine Favoriten sind!

    Dicken Knutsch :********************
    Kitty <3

    AntwortenLöschen
  6. Tiramisu ist der Wahnsinn! Den habe ich und liebe ich auch!
    Doch Dir stehen ja eigentlich alle Farben. Wieso das?? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, findest du? Manchmal bin ich schon der Meinung, dass manche Farben fehl am Platz aussehen an mir! Aber vielleicht ist das alles Gewöhnungssache, ich dachte bis vor kurzem dass mir keine Lippenstiftfarbe steht, außer "my lips but better" Farben... Ich stand mit klassischem Rot so sehr auf Kriegsfuß, und jetzt liebe ich es. So kann das Bloggen die Gewohnheiten verändern! :D

      Löschen
  7. Ich trage heute zum ersten mal einen Butter Gloss - Merengue - und bin echt angetan. Anhand deiner Bilder werde ich mir wohl noch Tiramisu anschaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Merengue an dir heute auf Instagram bewundert - auch eine tolle Farbe! Umgekehrt hast mich du nun ein bisschen mit Merengue angefixt! ;)

      Löschen
  8. Ich besitze selbst keinen, weil ich viel lieber Lippenstift trage, finde aber, dass dir Peach Cobbler und Cherry Pie besonders gut stehen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evelyne!

    Vielen Dank für diese tolle Review!
    Ich habe bisher Tiramisu und Apple Strudel. Tiramsu mag ich von diesen beiden noch ein bisschen lieber.
    Wenn ich mir das so ansehe, werde ich mir wohl irgendwann noch Peach Cobbler holen ;D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apple Strudel hätte ich auch gerne gehabt, aber der war leider bei meinem letzten Douglas Besuch aus. Naja, beim nächsten Mal vielleicht. Oh, Peach Cobbler steht dir bestimmt auch sehr gut!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Wenn ich nicht vergesse, bringe ich ihn dir nächstes Mal zum Testen mit, denn er ist auch eher von der milchigen Sorte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ;)

      Löschen
  10. Es ist unglaublich, jede Farbe steht dir echt perfekt!!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Glosse sind so toll! Deine Farbauswahl ist echt gekungen- ich wollte damals auch Peach Cobbler, der steht dir wirklich ausgezeichnet. Leider bin ich meinen Lipglossgewohnheiten treu geblieben und trage sie zu selten. Hoffentlich ändert sich das irgendwann. Du siehst auf den Bildern übrigens wirklich bezaubernd aus <3

    AntwortenLöschen
  12. Wow mir gefallen alle Farben sehr gut. Besonder gefällt mir peach and cream.

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß schon, warum ich lieber zu Lippenstiften anstatt zu Lipgloss greife, da ist mir die Haltbarkeit einfach zu kurz. Dennoch sind es brilliante Farben - echt hübsch. Ich aknn den Hype durchaus verstehen. Dir stehen sie übrigens zauberhaft. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook