Sweater Weather TAG

11/14/2014

 
Marion von Marion Hair Makeup hat mich mit dem Sweater Weather TAG bedacht, und da ich bekanntlich den Herbst liebe und somit den TAG super interessant finde, mache ich doch gerne mit! Danke Marion!
Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, und gleich zum interessanten Teil kommen.

1.  Lieblingskerze

Auf eine Kerze kann ich mich da nicht festlegen, ich mag Yankee Candles sehr gerne, und auch Duftkerzen von Partylite. Da gibt es so tolle Düfte!
Meine liebsten Yankee Candle Duftrichtungen für den Herbst sind A Childs Wish, Soft Blanket, Vanilla Cupcake und Camomile Tea - alle verströmen einen wohlig süßlich warmen Duft, einfach herrlich.
Von den Partylite Kerzen sind im Moment die Duftrichtungen Faszinierende Feige, Ingwer Kürbis und Herbstgold meine Favoriten.


2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Warum denn oder? Ich trinke alle drei Getränke sehr gerne! Morgens wenn ich ins Büro komme gibt es immer eine Tasse Kaffee, danach trinke ich über den Tag verteilt einige Häferl Tee. Zur Zeit liebend gerne Ingwertee aus frischem Ingwer mit Zitrone und Ahornsirup, und natürlich mein heißgeliebter Chai.
Wenn ich mich aber für eines der Getränke entscheiden müsste, wäre es ganz klar Tee - ich könnte viel eher ohne Kaffee leben als ohne Tee!




3. Liebste Sache im Herbst?

Herbstzeit ist Decken- und Pyjamazeit! :) Ich liebe gemütliche, kuschelige Kleidung und Decken, dazu noch ein Buch, die Couch und eine Tasse Tee, dann ist der Herbsttag perfekt. Ich brauche auch immer dicke Socken, damit die Zehen nicht frieren
Aber natürlich sind Herbstspaziergänge auch toll, und dabei mit den Schuhen das ganze bunte Laub aufwirbeln und dem Rascheln zuhören!

Ja, das ist ein Bambi Pyjama. Nein, dafür ist man nie zu alt.



4. Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner? 

Ganz klar beides! Ich trage sehr oft Eyeliner, gerne auch mal ganz ohne sonstiges Augenmake-up. Eyeliner only ist sozusagen mein Signature Look! Und was sieht dazu besser aus als rote Lippen? Und die dürfen im Herbst gerne mal dunkel sein.


5. Lieblingsduft?

Hm, das ist eine schwierige Frage. Ich teile eigentlich meine Düfte nicht in Jahreszeiten ein, wenn ich einen Duft mag dann das ganze Jahr über. Ich habe früher Unmengen an Parfums gekauft, aber jetzt reizen mich Düfte nicht mehr sooo sehr. Klar mag ich Parfum und trage auch immer welchen, aber ich verspüre selten den Drang mir neue zuzulegen.
Gerne trage ich aus meinem Sortiment Emporio She von Giorgio Armani, Valentino V Absolu, oder aber auch Puma Create - ein super toller Alltagsduft, der einfach zu mir passt. Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen und ich zehre immer noch an den letzten Resten meines Fläschchens...

6. Lieblingsessen?

Alles, was mit Kürbis und Zimt zu tun hat! Das sind einfach die Geschmacksrichtungen schlechthin für mich, wenn es herbstlich wird! Okay, eigentlich liebe ich beides das ganz Jahr über, aber jetzt ganz besonders! :)
Hier seht ihr zwei herbstliche Rezeptideen von mir aus dem Vorjahr, mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Post:


http://blushesandmore.blogspot.co.at/2013/10/themenwoche-schon-in-den-herbst-tag-5.html
Herbstalat mit gebratenem Kürbis


http://blushesandmore.blogspot.co.at/2013/10/themenwoche-schon-in-den-herbst-tag-5.html
Apple Crumble


7. Meistgetragener Pullover?

Pullover trage ich eigentlich selten, wenn dann Zip Hoodies oder Strickjacken, gerne die lange Variante davon, die über den Popo hinuntergeht.
Die Hauptsache dabei ist, warm und kuschelig sollen sie sein, und Strickjacken dürfen auf keinen Fall kratzen. Das macht mich wahnsinnig und geht gar nicht!


8. Mütze oder Schals?

Beides! Ist doch klar, oder? Wie kann man sich zwischen Mütze und Schal entscheiden, was hilft mir ein Schal wenn die Ohren kalt sind? Ganz klar ist mir die Fragestellung nicht! ;)
Hier gilt bei mir das Gleiche wie bei den Pullovern, warm und kuschelig muss es sein. Am besten dann noch Hanschuhe dazu, und ein heißer Punsch zum Aufwärmen!


 8. Lieblingsnagellack?

Dunkles Rot, Bordeaux, Beerentöne, und gerne auch changierende Farben, das sind meine Herbstfavoriten. Mein All-Time-Favorite ist Thigh High von Essie, ganz eindeutig. 
Hier seht ihr eine kleine Auswahl meiner liebsten Herbstlacke:


Essie Thigh High / Essie For the twill of it (LE) / p2 Before Sunrise (d/c) / OPI Every Month is Oktoberfest


10. Skinny Jeans oder Leggings?

Leggings trage ich nie, ich bin der Jeans Typ. Ob Skinny oder Bootcut, das kommt auf die Laune bzw. das restliche Outfit an. Meine liebste Jeansmarke ist Esprit, aber auch Mavi oder Only.


11. Boots oder Uggs?

Boots! Um Himmels Willen, Uggs gefallen mir gar nicht! Ich werde jetzt vielleicht von einigen von euch gesteinigt, aber ich finde die sehen einfach nur "patschert" aus, oder auch tollpatschig, klobig für die Nicht-Österreicherinnen unter uns.;)
Aber ich finde jeder sollte das tragen was er gerne möchte, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!



12. Lieblings TV-Serie

Game of Thrones!!!!!!!!!!!!! Ich bin ganz hibbelig und kann die nächste Staffel kaum erwarten! Ansonsten schaue ich gerne Big Bang Theory, und Shopping Queen ist natürlich auch immer wieder gut!



13. Liebstes Lied im Herbst?

Im Moment gefällt mir Postcards von James Blunt sehr gut, aber auch All about that Bass von Meghan Trainor. Das Lied hat einfach was, da muss ich immer lautdrehen und mitsingen!


So meine Lieben, ihr habt es geschafft! Wir sind durch mit dem Sweater Weather TAG.


Ich würde gerne Nathalie von Piranhaprinzessin, Steffi von Talasias Dreamz, Elli von Obstgartentorte und Eve von JustEve taggen. Nur wenn ihr Lust habt natürlich, fühlt euch nicht bedrängt! 
Falls noch jemand mitmachen möchte, dann schreibt es mir doch in die Kommentare, dann werdet ihr nachträglich getaggt!

Was mögt ihr im Herbst besonders gerne? Was ist euer Lieblingsessen, euer Lieblingslied?

Liebe Grüße,
eure Evelyne

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Lustig, in vielen Punkten sind wir uns sehr ähnlich :) Und jetzt hab ich auch gleich noch ein neues Wort gelernt :D

    Vielen Dank auch fürs Taggen, werde mich gleich dieses Wochenende an meine Antworten machen :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evelyne!

    Was für interessante Antworten!
    Ich freue mich immer, wenn ich nochmal etwas neues erfahre und da haben wir ja wieder ein bisschen etwas gemeinsam :)

    Ich hab gerade erst bei Lesen deines TAGs bemerkt, dass ich ganz vergessen habe, ganz offiziell jemanden zu taggen...ups!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schöner Tag. :) Deine Kerzensammlung ist ja klasse. Und die Nagellackfarben sind sooooooooooooooooooooo hübsch. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich fragen welchen eReader du benutzt? Ich überlege, mir einen zu kaufen.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  5. Faszinierende Feige von Partylite ist meine allerliebste Duftkerze! Habe ich im Sweater Weather TAG auch erwähnt, hihi. Woah, und ich hab jetzt so Bock auf den Kürbissalat, das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren! LG Fanny <3

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook