Christmas Look #2

12/20/2014

Einen hab ich noch für euch - einen Weihnachtslook. Ich hatte gehofft, vielleicht noch ein oder zwei schminken zu können, aber die Zeit rennt mir davon. Soviel gibt es noch zu erledigen, immer wieder fallen mir neue Dinge ein die ich noch besorgen muss - es ist doch jedes Jahr das Gleiche!
Aber diesen einen möchte ich euch noch zeigen. Ob es dann auch der wird, den ich unterm Weihnachtsbaum trage? Wir werden sehen.





Auf den ersten Blick ist es nicht gerade ein typischer Weihnachtslook, den ich hier geschminkt habe. Ich habe die Farben Gold und Tannengrün gewählt, Gold weil es für mich die Weihnachtsfarbe schlechthin ist, und Grün, naja die Assoziation zum Tannenbäumchen ist wohl offensichtlich.
In Verbindung mit den roten Lippen betrachtet ist die Kombi sogar sehr weihnachtlich, Rot, Gold und Grün erinnern an Adventskränze, Weihnachtssterne, Stechpalmen...


Verwendet habe ich vorrangig die Sleek Storm Palette. Den hellen Champagnerton gepaart mit dem Gelbgold auf trage ich auf dem beweglichen Lid. Ich wollte hier ein helles, kühles Gold haben, da es mit dem Grünton besser harmoniert als etwas zu warmes, bronziges oder rosiges.
Das Grün im Außenwinkel und der Lidfalte kommt leider auf den Fotos blasser herüber als er in Realität ist, das Problem habe ich aber oft beim Fotografieren meiner Make-ups.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Auf den klassischen, schwarzen Lidstrich habe ich dann noch einen Glitterliner von Essence aufgetragen, um dem Look etwas mehr Glamour zu verleihen.
Ausgeblendet wurde wieder mit einem mittleren, matten Braunton, wie ich es in letzter Zeit so gerne mache. Ein Make-up sieht oft so viel besser aus wenn man mit einer sogenannten Transition Color arbeitet! Dazu kommt aber eventuell nochmal ein eigener Post.



Das Rot auf den Lippen stammt von Eva Garden, einer italienischen Kosmetikmarke. Es ist die Nr. 49 der Chubby Mat Lipsticks, ein Hammer von einem klassischen Rot ohne viel von irgendeinem Farbeinschlag.   

Alle anderen verwendeten Produkte seht ihr unten, solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Produkte haben meldet euch gerne!
 

Wie gefällt euch dieser Look? Würdet ihr ihn so tragen?
Vergesst nicht, morgen öffne ich das 21. Türchen des 24 Blogger Treasures Adventskalender! 

Weitere tolle Weihnachtslooks gibt es bei

Beautype
Smoke & Diamonds



Eure Evelyne

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Evelyne!

    Ich muss gerade so lachen- weshalb wirst du sehen, wenn ich in den nächsten Tagen einen Weihnachtslook veröffentlich, dann ist auch deine Frage zu hundert Prozent beantwortet, ob ich deinen Look so tragen würde ;)
    Dein Look ist wie immer bezaubernd geworden und perfekt umgesetzt!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie cool! Da freu ich mich drauf! :D
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  2. Ein toller Look, der deine grünen Augen perfekt in Szene setzt.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr hübsch, seeeeehr!
    Und bitte ein Post zu Transition Colours, ich nutze immer die Farben, die zum AMU dazugehören. So vorher nachher Bilder liebe ich sowieso ^.^

    Grün und Rosa wollte ich mal kombinieren; an Heiligabend wird es wohl rosa Glitzer mit einer transition in Kupfer werden ^.^

    Lg und frohes Fest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunnivah! :D
      Ja gerne, werde mich bald daransetzen!
      Oh schön, das sieht bestimmt toll aus! Zeigst du uns die Kombi dann auf deinem Blog *ganzliebschau*?

      Löschen
  4. Würde ich auf jeden Fall auch so tragen! Sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Der Look ist mal wieder ein Traum. Das AMU gefällt mir besonders gut, es sieht farblich sooooo schön aus. :) Hach, das hast du wieder wunderbar hinbekommen. :) ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde wahrscheinlich so ein ähnliches Augen Make up morgen tragen, deines gefällt mir also sehr gut ;). Nur ohne die roten Lippen, die gab es letztes Jahr schon bei mir xD...

    Ich wünsche dir ganz schöne Feiertage <3.
    lg Neru

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook